Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodhope24, 24. SSW am 07.06.2011, 12:22 Uhr

Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Zu kleiner Kopf !!! Hilfe!!

Hallo meine lieben,
Ich war gestern (23 +3) bei meiner FÄ und die hat großen Organ us gemacht und es war auch laut ihrer Aussage alles in Ordnung!! Nun ist mir auf dem US Bild aufgefallen das der Kopfumfang und BPD zu klein sind
Also KU : 19,5 cm und BPD: 5,2 cm :(( Entsprechen lt us gerät 22 SSW
Meint ihr das ist schlimm?? Meine fä hat nix gesagt und alle anderen Werte sind normwertig!! Sie ist jetzt knapp 29 cm und wiegt ca. 600 Gramm!!
Freue mich über antworten!!

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von Sammykatze, 37. SSW am 07.06.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

keine Sorge, mit deinem Baby ist alles ok :)

Vermute dass es dein erstes Kind ist.. - die Babys wachsen im Mutterleib nicht alle nach Schema F... es gibt immer wieder mal Abweichungen - und wenn irgendwas nicht ok gewesen wäre, dann hätte dein FA was gesagt.

Oft ist es auch so, dass auch nur ein bis zwei Milimeter vermessen seitens des FA schon so einen Unterschied machen in den Wertangaben.... also keine Angst.

Erwarte mein 4 Baby, da beunruhigt einen so schnell nichts mehr ;)

GLG
und alles Gute
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von littlehexe, 14. SSW am 07.06.2011, 12:32 Uhr

Hallo,

ich glaube ich kann dich beruhigen. bei meiner Großen (7) hieß es auch der Kopf sei zu klein und zu schmal . Das wurde damals bei der Feindiagnostik festgestellt und hat sich bis zur Geburt nicht geändert.

Sie hatte einen KU von 34 cm,und das bei 56 cm Größe und 4045 g.

Heute hat sie immer noch einen kleinen Kopf, aber ansonsten ist sie absolut normal intelligent (Vielleicht sogar ein bisschen mehr :)) und alles ist in Ordnung.

Mach dir nicht alzuviele Sorgen, solange der FA keine Bedenken äußert.


LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 07.06.2011, 12:39 Uhr

Hi Du,
ich denke, ich kann Dich auch beruhigen. Zumal wenn Deine Ärztin nichts gesagt hat. Bei den Minis wachsen mal die Köpfe, mal die Beine, mal der Bauch schneller - das ist normal!
Meine Schwester hatten sie verrückt gemacht, weil der Sohn einen angeblich viel zu großen Kopf hat und er behindert sei. Ist er nicht: er hat nur einen großen Kopf. Vielleicht hat Deine einen eher kleinen Kopf, vielleicht wächst er aber in den nächsten Wochen auch noch "nach".
Es ist okay so - sonst hätte Dein Ärztin was gesagt!
Alles Liebe,
Irene - die am Freitag den FeinUS hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von mf4 am 07.06.2011, 12:48 Uhr

Meine Tochter ist inzwischen 8, ihr Kopf ist nicht sichtbar kleiner aber er ist es eben. Intelligenz normal, beim Zahnwachstum gibt es Probleme, es passen nicht alle Zähne in den kleinen Kiefer, 4 müssen dauerhaft raus... sonst war nie etwas auffällig.
Sie war von meinen Kindern immer die Kleinste schon in der SS aber fiel auf mit langen Beinen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von HHGirl1707, 31. SSW am 07.06.2011, 13:19 Uhr

Hallo!

Mach dich nicht verrückt....unsere kleine Maus hat auch zur zeit einen zu kleinen kopf....KU ist zur zeit bei 24,9cm und das war gestern bei 30+3 ssw....Ich kann deine Angst natürlich verstehen.Mir geht es nicht anders,aber bei uns kommt noch hinzu das unsere kleine spina bifida hat,aber bisher ist es nicht weiter schlimm das ihr kopf zu klein ist.
Ich versuche auch immer positiv zu denken und sag mir jeden Tag,dass sich das alles noch zu recht wachsen wird....
Wenn du dir sonst zu große Sorgen machst ruf einfach deinen FA an....

LG Janina & Prinzessin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von sonnenschein03 am 07.06.2011, 13:54 Uhr

Mach dich nicht verrückt, wenn es schlimm wäre, hätte die FÄ was gesagt. Meine Tochter hatte im Bauch auch bis zum Schluß laut US einen zu kleinen Kopf. Meine FÄ meinte, das hängt auch immer davon ab wie die Mäuse liegen. Meine Tochter hatte dann bei der Geburt einen KU von 35,5 cm und hat jetzt mit 8 Monaten einen richtigen Dickschädel .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von Pampelsuse, 13. SSW am 07.06.2011, 14:31 Uhr

Hallo,
meistens waren die Maße meiner Kinder beim Kopfumfang um ca. 2 Wochen zurück. Bei der Geburt waren die KU auch nur zw. 31,5 und 33 cm. Also mir hats nicht geschadet;-)
Deine FA würd schon was sagen, wenn irgendwas nicht stimmen sollte.
Keine Sorge.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleiner Kopf!! Hilfe!!

Antwort von Fuchsina am 07.06.2011, 20:39 Uhr

Bei uns war es immer andersrum, der Kopf war "zu" gross, 2-3 Wochen. Mein FA sagte aber nie was dazu. Irgendwann habe ich ihm darauf angesprochen.

Er meinte, die Messungen sind nie genau und es gibt immer Abweichungen. Nur wenn krasse Unterschiede gibt, sollte es weiter untersucht werden, paar Wochen wären da vollkommen normal.

Er meinte auch, dass wenn ich eine halbe Stunde spazieren gehen würde und wieder käme, würde er was anderes messen. Wenn ich zu seiner Kollegen im Nachbarzimemr ginge, würde er auch was anderes messen. Soviel zur Genauigkeit der Messungen.

Unser Sohn kam dann mit 35cm KU auf der Welt, also vollkommen durchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Kopfschmerzen!!!!!!!

Bitte bitte helft mir!! Ich habe seit letzter Nacht solche starken Kopfschmerzen das ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte ...

von FelixH, 12. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.