Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen0679, 23. SSW am 27.11.2010, 8:13 Uhr

Zöliakie hat jemand erfahrung damit????

Hallo Ihr lieben,

meine kleine war ja beim spezialisten und die Blutwerte sind nicht so toll (Josephine 14 Monate alt). Also als erstest Sie hat ne Schildrüsenunterfunktion und es sieht danach aus das sie eine Zöliakie hat. Ich muss wieder zur Blutabnahme mit ihr und wenn das nix hilft wird bei ihr eine Magenspiegelung gemacht. Ich hoffe sie müssen keine Magenspiegelung machen. Hat einer Erfahrung mit der Krankheit hab ein bischen was jetzt darüber gelesen. Das die Personen strenge Diät halten müssen und sehr viele Produkte nicht essen dürfen.

Liebe Grüße
Bine

 
4 Antworten:

Re: Zöliakie hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Bussykat, 18. SSW am 27.11.2010, 9:23 Uhr

Hallo,

ich selber habe sprue das ist das selbe nur bei den Erwachsen nennt man das anders. Also sie darf kein gluten mehr essen das heißt Bort, Kuchen Gebäck, Nudeln, alles was paniert ist nicht, beim essen gehen muss man drauf aufpassen das die soßen nicht mit mehl gemacht sind am bessten fragen.
Aber man kann vieles trotzdem essen. Außerdem gibt es schon eine große Auswahl an Gluten freien produkten da gibt es Brot, Nudeln, Mehl zum Backen zum Kochen, Müsli, dann gibt es noch kuchen und den man selber backen kann, ´mehrere Brotbackmischungen, Reiswaffeln habe ich auch ne zeitlang gegessen, Cornflakes kann sie die normalen essen.
Villeicht guckt ihr mal in den Geschäften nach ob es sowas dort gibt in den kleinen wie Aldi, Liddl, Penny, Netto gibt es nichts Glutenfreies. Ich habe sogar beim Real schon Pizza gekauft.
Naja die sachen sind halt alle etwas teurer.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich ruhig fragen :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Paulchen99, 28. SSW am 27.11.2010, 10:03 Uhr

Unser Sohn wurde lediglich mit Zöliakie-Verdacht untersucht, es war aber letztendlich "nur" Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit. Was mir noch in Erinnerung ist, dass wirklich streng Diät eingehalten werden muss, da das Kind sonst Schäden davon tragen kann.
Doch was ich eigentlich loswerden wollte: Wir hatten nach der Diagnose direkt einen Termin mit einer Ernährungsberaterin ausgemacht. Diese wurde uns auf Nachfrage bei der KK empfohlen und bis zu EUR 150,00 auch bezahlt. Bereits mit dem ersten Termin war ich schon wesentlich schlauer und gefestigter, was das Kind essen darf und was nicht. Es hat wesentlich mehr Sinn gemacht als alle Nachforschungen im Netz ... Also wenn sich Euer Verdacht bestätigt: Ab zur Ernährungsberatung! Nach kurzer Zeit ist man ziemlich fit im Zutatenlesen und Entschlüsseln von Abkürzungen ... Kopf hoch, das wird!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Krümelmonsterchen, 16. SSW am 27.11.2010, 10:32 Uhr

Hey meine Nichte lebt seit Jahren mir der Zöliakie und mittlerweile klappt das wirklich prima.
Sie ist die einzige in der Familie und anfangs brach große Panik aus weil sie ja soooovieles nicht mehr essen durfte. Dabei ist es gar nicht sooo schlimm wenn man sich ein wenig "eingelebt" hat.
Dann gibt es da die DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) von denen beommt man, wenn man angemeldet íst regelmäßig Einkaufsführer.
Wobei wir die für meine Nichte garnicht mehr brauchen. Unsere gesammte Familie ist mittlerweile so fit, dass wir automatisch acht geben.

Ach ja und noch etwas: Meine Nichte ist etwas "zickig" und wir dachten es würde die Hölle für sie, aber im Gegenteil! Als ihr Kindgerecht erklärt wurde was los ist, ist sie sogar besser als wir damit umgegangen.

Wenn du Fragen haben solltest melde dich doch einfach bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Krümelmonsterchen, 16. SSW am 27.11.2010, 10:32 Uhr

Hey meine Nichte lebt seit Jahren mir der Zöliakie und mittlerweile klappt das wirklich prima.
Sie ist die einzige in der Familie und anfangs brach große Panik aus weil sie ja soooovieles nicht mehr essen durfte. Dabei ist es gar nicht sooo schlimm wenn man sich ein wenig "eingelebt" hat.
Dann gibt es da die DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) von denen beommt man, wenn man angemeldet íst regelmäßig Einkaufsführer.
Wobei wir die für meine Nichte garnicht mehr brauchen. Unsere gesammte Familie ist mittlerweile so fit, dass wir automatisch acht geben.

Ach ja und noch etwas: Meine Nichte ist etwas "zickig" und wir dachten es würde die Hölle für sie, aber im Gegenteil! Als ihr Kindgerecht erklärt wurde was los ist, ist sie sogar besser als wir damit umgegangen.

Wenn du Fragen haben solltest melde dich doch einfach bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.