Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alte-Hippe, 9. SSW am 20.07.2011, 12:37 Uhr

Ziehen im Bauch :-(

Hallo, ich habe vorhin längere Zeit im Schneidersitz auf dem Boden gesessen und dann gemerkt, wie ich langsam Schmerzen im Unterbauch bekam. Ich bin jetzt aufgestanden und die Schmerzen sind noch da. Habe jetzt Magnesium genommen und mich aufs Sofa gesetzt. Hatte echt Angst :-( Mittlerweile ist der Schmerz wieder weg, außer wenn ich meine Beine im Sitzen anziehe und mich quer setze, dann tut es wieder weh. Kann das sein, dass das die Gebärmutter ist? Ich merke sie auch schon ab und an beim Bücken, kann das sein? Dachte schon an Darm, aber da ich Morbus Crohn habe, kenne ich Darmschmerzen und es ist anders.

Ist das normal, dass es weh tut wenn man zusammengekauert da sitzt?

 
1 Antwort:

Re: Ziehen im Bauch :-(

Antwort von emilia04 am 20.07.2011, 15:06 Uhr

Hallo,
Ich würde mal sagen, dass das normal ist, hatte ich bei beiden SS in den ersten Wochen auch. Die Gebährmutter dehnt sich, hab Magnesium zu mir genommen, dann ging es. Ruhe dich aus, wenn du kannst, leg dich aufs Sofa. Die ersten drei Monate hab ich mich auch sehr unwohl gefühlt, Dehnungsschmerzen und Übelkeit. Das geht vorbei und du kommst dahin wo du die SS richtig schön geniessen kannst. War bei mir auf jeden Fall so.
Ansonsten fragst bei der nächsten Untersuchung nochmal nach, falls es nicht besser wird.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch nach erbrechen

Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage an Euch. Ich bin in der SSW 9+1. Seit circa 2 Wochen bin ich immer Abends am brechen. Heute ist es besonders schlimm und ich habe nach dem brechen immer so ein ziehen im Bauch. Das ziehen ist schon mittig, aber eigentlich eher kurz ...

von Murmel78 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ganz arg ziehen im bauch und becken

Ich bin nun in der 13 ssw und ich habe ziehen im Bauch und im Becken sodas ich teilweise weder liegen noch sitzen noch laufen kann!!!! Ist meine erste SS und habe Angst das ich das Baby verliren könnte..... Könnt ihr mir sagen was das ist das es so zieht im Bauch und was ich ...

von kathrinpatrick, 13. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Bauch

An die Mütter! Hab eine Frage und würd mich sehr über n Antwort freuen :-) bin id 19 Woche Schwanger..und hab öfter mal ein ziehen , manchmal Stechen id Vaginalgegend und imUnterleib. Hattet Ihr das auch?? Hängt das mit der Dehnung der Muskulatur oder so zusammen?? Oder sollte ...

von walle 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder zusammen ziehen im Bauch....

Hi Ihr lieben Mitschwangeren... ich hab mal ne Frage: ich hab seit paar Tagen immer wieder ein zusammen Ziehen vom Bauch. Das immer in Verbindung mit Kreuzschmerzen, die ich aber sowieso fast immer habe nur zu dem Zeitpunkt noch mehr. Ich war in den ersten beiden SS ...

von Gummibärchen82, 15. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im bauch

Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Im Moment habe immer mal wieder ein ziehen im Bauch. Ist eher seitlich und auf der Höhe der Eierstöcke. Können das auch jetzt noch die Mutterbänder sein? Bin jetzt in der 14.ssw. Mach mir mal wieder ein paar Sorgen. Danke für ...

von muckel999, 14. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.