Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa0790 am 27.04.2013, 10:51 Uhr

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo,
Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ausgelöst.... Wollt mal nachfragen was und ob ihr irgendwelche Erfahrungen damit habt? Wie ist dies bei euch ausgegangen?? Vielen dank schonmal für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Antwort von mf4 am 27.04.2013, 12:15 Uhr

Ich war in der 28.SSW und hatte den gleichen Befund (ausgelöst durch eine Infektion). Muttermund leicht offen, ich lag dann auch stationär, alles beruhigte sich und ich wurde entlassen... das Baby bleib bis kurz vor dem ET in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Antwort von lisa0790 am 27.04.2013, 12:21 Uhr

Vielen dank das beruhigt mich ja schonmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Antwort von Mimolina am 27.04.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

vor genau 3 Jahren erging es mir auch so. Lag von der 21. bis 35. stationär mit dem gleichen Befund, allerdings lag keine Infektion vor. 4 Wochen Dauertokolyse und danach Bettruhe. Bekam 2 Zyklen Lungenreife und mein Sohn kam bei 35+2 gesund zur Welt.
Halte durch und denk positiv, ich weiß die Zeit ist schwer...aber Du weißt ja wofür Du es machst.
Hat die Klinik ein Perinatalzentrum, das ist auch wichtig.

Drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Antwort von Chloe, 7. SSW am 27.04.2013, 20:04 Uhr

Bei mir wurde auch bei meinem Großen in der 23./24. SSW eine Zervixinsuffizienz festgestellt, mit 2 cm Gebärmutterhals, Trichterbildung, Muttermund weich und gerötet. Ich hab mich aber gegen das Krankenhaus gewehrt, die wollten nämlich gleich eine Lungenreife machen und das wollte ich nicht. Ich lag dann zuhause wochen-/monatelang. So ab der 34. SSW bin ich dann wieder aufgestanden, weil ich es leid war und weil ab diesem Zeitpunkt ca. auch die Lungen beim Kind ausgereift sind. Mein Sohn kam allerdings trotzdem erst in der 39. SSW zur Welt, gesund und putzmunter. Heute ist er schon 7 und ist ein ganz schlaues Kerlchen.
Ich wünsch dir alles Gute! Halte durch!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Antwort von lisa0790 am 27.04.2013, 20:24 Uhr

Vielen lieben dank für eure netten antworten:-) das macht mir echt Mut und gibt mir Hoffnung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.