Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flame2928, 40. SSW am 09.07.2006, 0:34 Uhr

zahnschmerzen

hallo an alle
ich habe schon seit einiger zeit mit nem weißheitszahn zu kämpfen. nun ist er seit3 tagen durchgebrochen und wächst und wächst. da er keinen platz im mund hat hab ich seit heute tierisch zahnschmerzen. deshalb bin ich jetzt auch noch auf. meine frage: was macht der zahnartzt wenn ich mich überwinden sollte morgen dort hinzu gehen? ich hab nähmlich gehört das es in der ss keine beteubung gibt. aber ohne beteubung kann der zahnartzt doch gar nichts machen. stimmt es was ich da gehört habe, oder sind das nur schauermärchen?
bitte um schnelle hilfe.
falls noch jemand hier sein sollte.

 
4 Antworten:

Re: zahnschmerzen

Antwort von katharina21, 00. SSW am 09.07.2006, 0:55 Uhr

Hallo,
da hast du aber noch Glück das du eine wache ZMA erwischt.
Also eine Anästhesie kannst du ohne weiteres in der SS bekommen.Man gibt nur keine wenn du stillst wegen der Muttermilch-sprich da ist die Gefahr da das Reste in die Milch gelangen.
Wenn du einen Abszess am 8er hast musst du das umgehend anschauen lassen den so etwas ist schlechter fürs Baby als eine Anästhesie.
Wir hatten so einen ähnlichen Fall erst vor kurzem in der Praxis.
Wenn es die alterntive gibt, lass ihn dir gleich Extrahieren dann hast du keine Probleme mehr damit.
Wenn du noch fit genug bist dafür SS-Mäßig meine ich.
Aber bespreche das am besten noch einmal mit deinem ZA!
Und noch was Flouridieren während der SS ist für die Zähne von der werdenden Mutter sehr wichtig,nach dem das Baby ja so einiges abverlangt.
Lg und eine Gute Nacht
Hoffe ich konnte dir eine bisschen helfen.
Noch was 8er sind nicht putzbar und gehören somit nicht in die Mundhöhle.
Frag deinen ZA auch einmal nach einer PZR für dich (Erwachsenen Prophylaxe.
Lass dir auch einen ZÄ-Kinderpass mitgeben-austellen darin sind noch viele Tipps für die optimale pflege deins Babys-Kleinkind enthalten.
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnschmerzen

Antwort von flame2928, 40. SSW am 09.07.2006, 1:34 Uhr

vielen dank für deine schnelle antwort. ist ja schon mal schön zu hören das betäubt wird.kriegt man bei zahn ziehen eine oder mehrere spritzen?merkt man das ziehen oder ist es völlig schmerzfrei? bitte ehrliche antwort.ich hab nähmlich riesen schiss vorm zahnartzt. war seit 6 jahren nicht mehr da. wenn ich schmerzen hatte hab ich die mit soviel tabletten betäubt bis auch die nicht mehr gewirkt haben. aber das macht sich in der ss nicht so gut. da laß ich lieber die finger von irgendwelchen tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarztangst

Antwort von Shinead, 9. SSW am 09.07.2006, 9:55 Uhr

Ich habe selber totalen Schiss vorm ZA! Letztes Jahr habe ich mir die Zähne unter Vollnarkose (!!) sanieren lassen, weil es anders garnicht möglich war.

Sag dem ZA unbedingt vorher das Du Schiss hast. Dann geht er ganz anders mit Dir um. Ausserdem frag nach den Spritzen und erwähne, dass Du Angst hast, diese zu merken. Dann packt der Arzt ein Gel auf das Zahnfleisch. Ich kann Dir sagen - da merkst Du nix mehr!!

Auch die Prozedur, den Zahn entfernen zu lassen ist nix gegen die Schmerzen die Du jetzt hast! Ich hatte auch einen abgebrochenen Weisheitszahn *aua* das ist kein Spaß! Wenn die Betäubung wirkt, ist es eine Wohltat!

Es gibt auch Zahnärzte, die speziell auf Angstpatienten geschult sind. Die findest Du unter zahnarzt-angst-hilfe.de Da ist auch ein Forum zum austausch.
Ich kann nur sagen, dass mir die Zahnsanierung wirklich gut getan hat! Viele Zipperlein wie häufige Kopfschmerzen und Magenprobleme sind seither wie weggeblasen.
Ich gehe sogar mittlerweile regelmäßig zum ZA. Sogar ganz ohne Panik!

Ich drücke Dir die Daumen für den ZA Besuch! Ich weiß Du hast Panik und wünsche Dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztangst

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 09.07.2006, 10:59 Uhr

Hui ihr alle...

also mit einem Weißheitszahn hab ich nicht zu kämpfen - aber dennoch kann ich deine ZA-Angst zu 100 % verstehen, da bei mir letzte Woche ein Loch im Zahn festgestellt wurde, das nicht ganz ohne ist.
Der Zahn war innendrin eitrig und musste sofort behandelt werden ...
Also ne Spritze kannst auf jeden Fall bekommen, aber sie sollte ohne Adrenalin sein. Die hab ich bislang immer gekriegt.
Ich habe zum Abtöten der Nerven, bis Morgen noch, Toxavit im Zahn und ich hab gemerkt, dass immernoch ein Nerv überlebt hat. Ich spüre den Zahn beim Draufklopfen nämlich noch... Nunja... ich muss Morgen früh gleich um 9:00 Uhr beim ZA sein - was meinste, was ich für nen Schiss hab... ich hab echt keine Lust auf Schmerzen mehr :( Boah ne...

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.