Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 24. SSW am 29.01.2010, 7:46 Uhr

Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Hallo,

iich bin heute in der 24ssw. und muss heute zum Zahnarzt da mir ein grosses Stück Füllung mit Zahnanteil herausgebrochen ist. Das ist leider so gross das ich sicher eine Spritze benötige.
Was meint Ihr wegen einer Betäubung, ist das möglich?
Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
Oder darf man gar keine Betäubung in der SS bekommen, können sie dem Kind schaden?
Kann es durch das Mittel zum Wehenauslösen kommen? (darüber hab ich mir die halbe nacht gedanken gemacht aus Angst)

Danke schon mal vorab

LG

 
8 Antworten:

Re: Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Antwort von Nine8, 16. SSW am 29.01.2010, 8:14 Uhr

Es gibt Betäubungsmittel, die sind extra für Schwangere. Einfach darauf hinweisen,auch wenn man natürlich sieht, das du schwanger bist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Antwort von jill2009 am 29.01.2010, 8:46 Uhr

Hallo,
bei einer "normalen" schwangerschaft, ohne komplikationen, ist eine anästhesie beim zahnarzt kein problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Antwort von franzi1982 am 29.01.2010, 9:01 Uhr

wie schon gesagt wurde,es gibt was für schwangere.aber ob es jeder zahnarzt da hat,ist ne andere sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau' mal bei Embryotox

Antwort von huehnchen69 am 29.01.2010, 9:23 Uhr

und notiere dir vielleicht die Telefonnummer. Nur für den Fall, dass dein Zahnarzt keine Ahnung hat: dann bitte ihn, dort anzurufen, dafür ist diese Einrichtung gedacht.
Denn es gibt, wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, durchaus Betäubungsmittel, die auch Schwangere bekommen können.
Aber nicht jeder FA weiss das. Ich habe eine Bekannte, die eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung über sich ergehen ließ, weil ihr FA sagte, er dürfe ihr nichts geben.

Viele liebe Grüße und alles Gute von der Zahnarztphobikerin
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau' mal bei Embryotox

Antwort von PaKi, 37. SSW am 29.01.2010, 9:29 Uhr

Hallo
Also ich bin gelernte Zahnarzthelferinn und die ,, normale`` betäubung is ungefährlich, klar macht das nich jeder ZA gerne da immer nen restrisiko bleibt und ich bitte euch welche Schwangere lässt sich als versuchs kanninchen benutzen ;-) mach dir keinen kopf weil in den meisten fällen wird auch nich die ganze betäubung gespritzt....
Kopf hoch, du schaffst das!!! Alles gute weiter hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau' mal bei Embryotox

Antwort von Clavi, 33. SSW am 29.01.2010, 10:37 Uhr

Kein Problem, ich war bei meinen Schwangerschaften bis nun 3x beim Zahnarzt, das erste Mal hatte ich eine ziemlich aufwendige Wurzelbehandlung - mit Betäubung!! Ist heutzutage kein Problem mehr. Aber mir gings wie dir... wusste das nicht und hatte Panik, zum Arzt zu gehen und habe mir schon die reinste Horrorversion vorgestellt.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau' mal bei Embryotox

Antwort von Missy27, 19. SSW am 29.01.2010, 11:37 Uhr

Also spezielle Anästhesie für Schwangere haben die wenigsten ZÄ. Ich bin Zahnarzthelferin und das habe ich noch nie gesehen. Die normale Betäubung ist aber unbedenklich, achte nur darauf dass es Articain 1:200.000 ist und nicht 1:100.000, die ist nämlich stärker. Besser du liegst ruhig da mit Anästhesie als wenn du die Angst und den Stress auf's Baby überträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Antwort von rosablümchen, 20. SSW am 29.01.2010, 15:09 Uhr

Ich war heute morgen auch beim Zahnarzt und der hat mir dann auch eine Betäubung verpasst, allerdings die Dosis für Kinder und das war völlig ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.