Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 03.04.2013, 9:51 Uhr

Wütend & verzweifelt

Hallo liebe bald werdende Mamis,

ich bin in der 18. SSW und habe seit Anfang an starke Durchschlafstörungen.
Das einschlafen am Abend geht recht gut, aber ich wache aus heiterem Himmel JEDE Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Mehr wie 3 Std pro Nacht bekomm ich nie zusammen. Seit 3 Monaten. Habe auch noch ne kleine Tochter die mich braucht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Lavendeltee, Globulis, Akupunktur, Tabletten vom FA, Lavendelbad am Abend - NICHTS! Es bringt nix. TV schauen in der Nacht, lesen... Auch NICHTS!

Hab von Lasea gelesen, aber da es keine Studien oder sowas gibt, sollte man es lassen. Aber ich bin so verzweifelt das ich alles nehmen würde.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ging es wem von Euch auch so?

Sehr sehr müde und verzweifelte Grüße
Knöpfchen

 
7 Antworten:

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von Fravy, 24. SSW am 03.04.2013, 10:33 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt: ich kenne kaum eine Schwangere, die keine Durchschlafstörungen hat. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich vermute, der Schlaf ist deshalb so schlecht, weil sich dein Körper durch die Hormone umstellt?

Schlafen kann ich auch seit Anfang an nicht mehr und ich rechne erst wieder mit einem guten Schlaf in wenigen Jahren!! Ich wälze mich auch jede Nacht hin und her und das wird mit Baby nicht anders sein.

Etwas nehmen kannst du eigentlich nichts soweit ich weiß. Ansonsten kenne ich nur die üblichen Hausmittel: warme Milch, Tee usw.

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von Heimfee, 12. SSW am 03.04.2013, 11:42 Uhr

Ich geh mal davon aus, dass Deine Tochter in die Kita oder Schule geht?
Versuch einfach dich wenn nur irgend möglich hinzulegen. Haushalt ist absolut drittrangig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von Sina26, 19. SSW am 03.04.2013, 11:48 Uhr

ich schlafe auch schlecht bin 19ssw
ich weiß nicht wieso kann es mir nur erklären das der körper dich auf das baby vorbereitet ?! wenn das erstmal da ist schläft man ja aucz nicht mehr so fest...ich weiß noch vor meiner schwangerschaft hätte neben mir eine bombe platzen können ich wäre nicht wach geworden.. und jetzt merk ich jede bewegung meines mannes.. bekomme mit wann er aufs klo geht usw.

richtig fester schlaf ist was anderes.....

ich hab den vorteil das ich mich mittags als mal nach dem haushalt auf die couch lümmel und richtig weg bin.. meist aber auch nur ne stunde...

nimm abends mal ne warme wanne .... danach heiße milch mit honig und ab ins bett!!! bei mir hat das 1-2 x gut geholfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von Knöpfchen2 am 03.04.2013, 12:17 Uhr

Ne, sie geht nicht in die Kita. Ist auch erst 19 Monate.
Ich kann NIE schlafen - weder wenn ich mich um neun noch um 13uhr oder um 18 Uhr hinlege. Mein Schlaf geht nur von 21:45/22:00-0:30. und das jede und jede und jede Nacht.
Ich könnte sie nicht mal in die Kita bringen. Wäre zu gefährlich, da ich deswegen auch kein Auto fahren kann. Bin ich nicht fähig dazu
Ich bin am Ende :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von Fravy, 24. SSW am 03.04.2013, 12:25 Uhr

Dann wüsste ich ehrlich gesagt als Ausweg nur einen Babysitter. Wenn du keine Großeltern hast, dann Freunde, ansonsten einen bezahlten Sitter.

Sorry, aber dieser Zustand wird noch lange andauern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von mama.frosch am 03.04.2013, 12:28 Uhr

wenn du so am stock gehst (was verständlich ist - 3h auf dauer ist ja echt extrem) würde ich dir raten zum psychiater zu gehen; es gibt antidepressiva die schlaffördernd sind und auch in der schwangerschaft genommen werden können; wenn wirklich nötig kann auch für eine begrenzte zeit ein schlafmittel genommen werden.

das problem bei schlafstörungen ist, dass die auch gut mal ein selbstläufer werden können und da ist es dann wichtig, dass man diesen kreislauf durchbrechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend & verzweifelt

Antwort von suxsu, 17. SSW am 03.04.2013, 13:25 Uhr

ich stimme mama.frosch zu!

schlafe selbst schlecht, bin in der 17ssw aber ich kann auch mal am Tag eine Stunde schlafen und ich habe keine kinder, den haushalt macht auch schon mal mein Mann. Und wenn ich zu müde zum kochen bin gehen wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.