Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen, 27. SSW am 27.03.2011, 9:12 Uhr

Wippmatic-Feststellbremse?

Huhu,

kann mir jemand von Euch sagen wozu die Wippmatic Feststellbremse bei Hartan ist? Was kann die? Welche Vorteile hat man gegenüber einer "normalen" Bremse?

Hab nirgends im Netz Infos dazu gefunden...aber hier gibt`s bestimmt wen der das weiß...

LG, Fünkchen

 
2 Antworten:

Re: Wippmatic-Feststellbremse?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 27.03.2011, 10:00 Uhr

hallo,

habe einen hartan topline und ich vermute, die wippmatic feststellbremse ist die, die an unserem dran ist. am schwenkschieber ist ein kleiner knopf und wenn du den betätigst, dann stellst du die bremse fest, mußt also nix mit dem fuß betätigen.
bin mir aber nicht sicher, ob das nun die wippmatic ist.

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippmatic-Feststellbremse?

Antwort von wolke76 am 27.03.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

ich habe einen Hartan VIP mit Wipmatic Bremse. Die ist unten am Gestell dran, wird per Fuß betätigt. Du kannst dir das als kleinen schwarzen Bügel vorstellen, den man entweder nach rechts kippt/tritt, dann steht der Wagen oder man macht es eben in die andere Richtung, dann ist es wieder lose.

Ich würde mir keinen wieder kaufen, der diese Bremsenart hat! Mit großen Füßen (die der Papa nunmal hat) kommt man leicht dagegen, so dass man mitten im Lauf plötzlich ungewollt auf die Bremse kommt... Mir ist das auch schon passiert.

Und solltest du in Erwägung ziehen, dass in dem Kiwa vielleicht in 2 Jahren noch ein Geschwisterchen liegen soll und du eine Buggyboard anbringen möchtest - das ist ein Problem! Die meisten Boards passen nämlich nicht, weil die Bremse im Weg ist!

Schau dir das am besten im Babymarkt mal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.