Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelxt, 6. SSW am 10.01.2024, 10:19 Uhr

Windei oder doch nicht?

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt gut in den Tag gestartet. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal mitteilen, weil ich ziemlich überfragt bin. Ich würde gleich mal die Daten aufschreiben.

Ich hatte meine letzte Periode am 27. November
Gv Mitte Dezember
Überfällig seit Weihnachten um genau zu sein seit 17 Tagen.

Jeder Urintest, auch frühtest ist negativ.

Ich war am Montag beim FA und siehe da eine Fruchthöhle. Nach Berechnung der letzten Periode wäre ich in der 6.ssw, aber weil ich das genaue Datum vom GV genau weiß bin ich nach einer Woche Befruchtungszeit erst in der 3.ssw

Sie sagt.. ich bin unmöglich schwanger, wenn jeder UrinTest negativ ausfällt. Ich soll 12 Tage Chlormadinon einnehmen und wieder kommen, wenn meine Periode noch immer nicht da ist. Ein blutest hat Sie mir auch nicht angeboten, aber werde ich nachholen.

Ich habe viel von euch gelesen, auch Ähnliches und es kam bei einigen zu Befruchtung. Ich bin etwas überfragt und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und wissen mit mir teilt.

Ein Bild hab ich auch eingefügt vom Ultraschall, leider hat sie mir nicht das gezoomte mitgegeben.

Ich sage jetzt schon einmal, DANKE

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von cheekz am 10.01.2024, 10:26 Uhr

In der 6. Woche muss man nicht mehr sehen als eine Fruchthöhle. Ab der 8. SSW ist eher was zu sagen.
Meine Gynäkologin wollte mich erst ab der 7./8. Woche sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Ameliawilliams am 10.01.2024, 12:09 Uhr

Naja der 1. Menstag ist nicht das wichtigste Datum. Wann war denn der ES/ der GV? Spermien überleben ja bis 5 Tage im Körper der Frau, daher kann es auch sein, dass du weniger weit bist.

Allerdings, wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, sollte wohl auch ein Test anschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Schnuffelxt am 10.01.2024, 12:14 Uhr

Laut meiner App war die Chance auf eine Schwangerschaft zwischen dem 4-10.12 hoch und am 8 war mein Eisprung. GV hatte ich am 11 auf den 12.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Skorpion86, 23. SSW am 10.01.2024, 12:26 Uhr

Ob ich jetzt gratulieren soll weiß ich nicht, ABER ich würde bei einer rechnerisch 6.ssw mit Fruchthöhle garantiert nichts nehmen was die Periode auslösen soll.
Kannste immernoch machen wenn es sich nicht weiter verändert.

In meiner 6. Woche (5+1) der aktuellen Schwangerschaft sah man noch nicht Mal eine Fruchthöhle sondern nur die aufgebaute Schleimhaut. Eine Woche später war da plötzlich eine Fruchthöhle mit Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Gib die Hoffnung noch nicht auf, falls du darauf hoffst.

Und bei meinem Windei damals war der Test auch positiv. Warum er es bei dir nicht ist, kann ich leider nicht erklären.
Aber ich denke, dass es nichts gibt das es nicht gibt.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2024, 12:31 Uhr

Wenn der Test nach 17 Tagen Überfällig immer noch negativ ist, denke ich auch nicht, das du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Ameliawilliams am 10.01.2024, 14:42 Uhr

Na dann könnte es ja auch sein, dass du erst in der 5.ssw bist.
Da würde ich gar nichts nehmen sondern abwarten. Auch wenn es seltsam ist, dass die Tests negativ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.