Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 6. SSW am 27.09.2011, 8:39 Uhr

Wie sind eure Männer?

Seit ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seit??

Meiner dreht ein bisschen ab. Der lässt mich nichts mehr schweres tragen und dass ist momentan sehr ungünstig weil wir umziehen. Wie sind eure?

 
13 Antworten:

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Hailie am 27.09.2011, 8:59 Uhr

Ganz normal :) Wie immer eben. Tragen muss ich unseren 7 1/2 Monate alten Lütten auch, Wäsche 6kg trag ich auch und die Einkäufe auch. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, wenn Männe arbeiten ist.

Gut, schwere Umzugskisten mit 15- 20kg würde ich wohl auch nicht mehr tragen, aber Alltagsdinge kann man nicht wirklich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von marielchen, 26. SSW am 27.09.2011, 9:07 Uhr

Aus Erfahrung weiß ich, dass mein Mann mit ungeborenen Babys kaum was anfangen kann. Dafür ist er ab Geburtsbeginn das Beste, was ich mir an meine Seite wünschen kann.
Jetzt verhält er sich, wie bisher. Ich muss dann zwischendurch schon mal fragen, ob er nicht die Wäsche aus dem Keller holen könnte....
Dafür kümmert er sich mehr um unsere 2 Jährige, soweit es seine Zeit zu lässt.

Bauch eincremen, Massagen.... dafür ist er nicht zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 9:07 Uhr

Schwer tragen muss ja auch nicht sein aber sonst wäre es mir auf den Zünde gegangen, wenn man(N) mich plötzlich behandelt als wäre ich schwer krank.
Ich habe bei 2 Umzügen fast nix machen müssen, habe nur organisiert und den Bauleiter gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von god-bless-u am 27.09.2011, 9:11 Uhr

Ja 15-20 kg ist ja verständlich.

Aber ich wollte vorgestern nur meine Winterklamotten ausm Keller holen, war nicht mal schwer und er direkt "Ich hab dir doch gesagt du sollst nicht schwer tragen"

Jetzt hat er mir gestern gesagt, er hört auf zu rauchen, sobald das Kind da ist. Na da bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von jajule, 27. SSW am 27.09.2011, 9:21 Uhr

Naja, mein Mann ist nur am WE zu Hause, da bleibt das meiste nun mal an mir hängen. Und am Anfang hat er sich da auch nicht weiter drum gekümmert. Allerdings hab ich auch immer gesagt: "ich bin nur schwanger, nicht krank", wenn er doch mal etwas aus der Hand nehmen wollte. Jetzt, wo ich doch schon etwas weiter bin, nimmt er mir schon so einiges ab, wenn er es denn sieht. Ich bin aber auch nicht der Typ, der bei jeder Kleinigkeit um Hilfe ruft. Letztes WE haben wir die Garage aufgeräumt, da hat er auch ständig gesagt, ich soll dies und jenes stehen lassen.

Kommt halt immer drauf an, wie weit man ist und ob der Mann überhaupt verfügbar ist. Wenn jetzt unsere Kleine (6 Jahre, 22 kg) hinfällt und sich tüchtig weh tut, muss ich sie nun einmal aufheben. Kann sie ja schlecht liegen lassen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Marion89, 21. SSW am 27.09.2011, 9:21 Uhr

Seit meine SS bestätigt wurde achtet mein Mann drauf das ich nichts schweres hebe und er traegt mir die Einkaeufe rein.
Wenn ich mich nicht gut fühle macht er mir einen Tee :-) Das find ich so lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 27.09.2011, 9:27 Uhr

Joooo... Er ist etwas hilfsbereiter geworden :-)
Die Katzenklos macht er jetzt freiwillig.
Und ich soll mich melden, wenn ich mit den Einkäufen vor dem Haus stehe.

Auch fragt er immer wieder mal, wies dem Bauchbewohner geht.

Ansonsten ist er normal. Zu Ikea darf ich alleine. *grins*
Er packt mich nicht in Watte. Soll er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Hailie am 27.09.2011, 9:30 Uhr

Einen Tee bekam ich auch unschwanger und hilfsbereit ist Männe auch schon gwesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von LittlePupser am 27.09.2011, 9:54 Uhr

Also meiner trägt mich auf Händen.Am liebsten würde er den ganzen Haushalt alleine schmeißen, aber er kann es nicht kontrollieren =). Er hat auch mit aufgehört zu rauchen und trinken wird er auch nix mehr. Er zieht es zusammen mit mir durch, wenn man das so nennen darf =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Kristen, 29. SSW am 27.09.2011, 10:04 Uhr

Hallo,
mein Mann macht echt nur, was sich nicht vermeiden lässt und dann nur auf mein Drängen. Er sieht es mittlerweile ein, dass ich nicht mehr den Großeinkauf machen kann (4. Stock ohne Aufzug). Mein Mann wollte nicht einmal mit zum Ultraschall, obwohl ich den Termin extra so gelegt hatte, dass er Zeit gehabt hätte.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Love_Gun, 11. SSW am 27.09.2011, 10:07 Uhr

meiner freut sich tierisch. er wollte gestern abend sogar schon ein dreirad kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Nummer9, 28. SSW am 27.09.2011, 13:46 Uhr

1. Schwangerschaft: rohes Ei mit Watte
2. Schwangerschaft: brauchst Du Hilfe?
3. Schwangerschaft:Schatz, du bist dick geworden! Ach ja, Du bist ja schwanger!? Wenn ich was will, muss ich fragen, dann macht er es, z.B. Wasser einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer?

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 17:07 Uhr

Er packt mich nicht in Watte und lässt mich machen nimmt mir aber schon einiges ab. Trägt die Einkäufe nach Hause und die 4 Stockwerke hoch und so.

Als ich die 3 Wochen Bettruhe halten musste war er wirklich toll, hat alles erledigt ohne sich auch nur einmal zu beschweren.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, aber er hats wirklich gerne gemacht ohne auch nur ein mal zu motzen. Bin ihm dafür immernoch so Dankbar. Arbeit, Haushalt, Hund, Kochen, Einkaufen ... war sicher nicht einfach für ihn aber er hat alles erledigt und stand hinter mir wie ein Fels in der Brandung, irgendwoher hat er auch noch die Nerven genommen sich mein Gejammer und meine Ängste anzuhören und sie zu mildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

To do Liste für Männer ?!

Hallöchen ! Hab vor einiger Zeit mal eine " to do liste für Männer" gesehen ! Die war super lustig ! Da waren so Do`s and Dont´s für die Männer in der Schwangerschaft aufgelistet ! Mit Kästchen für Taxinummer, falls es los geht und so Ratschlägen wie : Kliniktasche ins Auto ...

von dorleschorle 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gehen Eure Männer mit Euch um ?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie Eure Männer damit umgehen, wenn Ihr über Eure Babys redet. Sind Sie sehr interessiert oder reagieren Sie genervt ? Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, unsere Babys (Zwillinge) würden später hübsch werden und von uns beiden etwas ...

von Elbenkoenigin, 7. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.