Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810, 5. SSW am 01.08.2021, 7:22 Uhr

wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

leider haben meine Brustschmerzen jetzt ganz aufgehört, rein rechnerisch wäre ich morgen 6 SSW. hab heute mit Clearblue getestet, der sagt schwanger 2-3
in der Packung steht alles ab 5 SSW steht 3+
ich hab so Angst dass es wieder eine Fehlgeburt wird, ich hatte vor NMT ärgstens PMS inkl wahnsinniger Brustschmerzen, die Brustwarzen taten mir extrem weh, das hab ich jetzt noch ne Woche gehabt und seit einigen Tagen verschwindet es jeden Tag etwas mehr, seit gestern ist da nichts mehr, die Brustwarzen tun nicht mehr weh auch kein Ziehen im Busen etc. Ich stille mein kleinkind noch, das hat nämlich auch so weh getan, jetzt ist der Busen wieder ganz normal. Das deutet doch wieder alles auf ne MA hin oder? :(((

 
15 Antworten:

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Lockenmaedchen, 17. SSW am 01.08.2021, 7:30 Uhr

Die Symptome kommen und gehen manchmal. Oder man hat auch mal garkeine. Das hat nichts zu sagen :) Ich hatte ganz am Anfang Symptome und bei SSW 7 oder 8 nichts mehr. Dann kam die Übelkeit Tage später mit Macht und ging bis Punkt SSW 12 nicht mehr weg! Jetzt hab ich, bis auf größere und spannende Brüste, garnichts mehr.

Versuch dich zu entspannen. Mehr kann dir nur der FA beim Termin sagen. Ich drücke die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 7:32 Uhr

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Tauchmausmama, 7. SSW am 01.08.2021, 7:55 Uhr

Dein Gefühl kann ich absolut nachvollziehen- aber Symptome allein sind nicht sicher. Die Ängste werden bleiben, Versuch auf deinen Körper zu vertrauen. Was passiert wird passieren- du kannst nichts beeinflussen. Ruf Montag deinen Gyn an und lass dich dort beraten/beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 7:57 Uhr

meine Gyn sagt es ist Schwachsinn vor 8 SSW nachzusehen. Weil sie vorher nichts sieht bzw keinen Herzton. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von misses-cat am 01.08.2021, 8:40 Uhr

Du Wochenanzeige ist total ungenau, bei mir hat sie nie gestimmt bei den letzten drei Schwangerschaften. Alle Kinder sind gesund geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 8:48 Uhr

das beruhigt mich etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Aixoni, 35. SSW am 01.08.2021, 8:56 Uhr

Guten Morgen,

wie hier ja einige schon geschrieben haben können die Symptome mal kommen und mal gehen. Mach dir darüber erstmal nicht zu viele Gedanken

Zu dem Test, bei mir stimmte er beide Male halbwegs. Einmal dachte ich, dass er schon 2-3 Wochen hätte anzeigen müssen, laut Test waren es aber nur 1-2 Wochen. Das Kind wird nun bald geboren
Der Test schätzt die Wochen halt anhand des HCG-Gehaltes im Blut, aber dieses steigt nicht bei jeder Frau gleich schnell an und wenn sich der ES dazu vielleicht noch um ein paar Tage nach hinten verschoben hat, was ja durchaus passieren kann, passt es schon wieder.

Wenn du dir große Sorgen kannst du vielleicht Dienstag oder Mittwoch noch einen digitalen Test machen, der sollt dann ja definitiv 3+ Wochen anzeigen.

Bis dahin vertraue deinem Körper, er hat immerhin schon ein gesundes Kind hervorgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 9:23 Uhr

wenn der Test dann nächste Woche wieder 2-3 anzeigt, was heißt das dann? das die entwicklung steht oder ein windei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 10:31 Uhr

nachdem hier ja soviele antworten - erstmal DANKE :) ihr seids super!
ich hab da noch ne Frage, wie siehts denn aus mit schwer heben in der Schwangerschaft? ich heb ja ständig mein Kind, die hat ja schon 15 kg. und vorhin hab ich ne schwere Couch gerückt, hab sie bewusst nicht gehoben, sondern mit dem Oberschenkel verrückt- dann hats "gekracht" rechts in Gegen der Eierstöcke? kann da was passiert sein? ich weiß, mich macht die SS schon wieder ganz verrückt, normalerweis bin ich nicht hysterisch ::)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Lizzie, 13. SSW am 01.08.2021, 10:51 Uhr

Also zu den Clearblue - ich hab anfangs auch getestet wie ne verrückte, je nachdem wie dünn der Urin war hat der in der 6-7 ssw manchmal 2-3 angezeigt und manchmal 3+.

Zum heben - ich hab unwissentlich, dass ich schwanger bin mit meinem Freund einen 100 Kilo Tisch durch die Gegend getragen. Ich hab auch einen Omi Hund der 30 Kilo wiegt und nicht mehr alleine die Treppen hoch kommt. Kann sie ja kaum draußen lassen, also trage ich den popo mit, so dass sie hoch kommt. So schnell passiert da nix.

Aber wenn man es weiß, sollte man natürlich vermeiden super schwere Sachen zu tragen. Würd mir da nicht so viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Honigküchlein am 01.08.2021, 10:53 Uhr

Zum Kind tragen: Mein Sohn wiegt noch etwas weniger aber meine FA sagte ich soll ihn so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig tragen. Da er noch nicht laufen kann, ist es natürlich viel, sie hat da keine Bedenken, eine intakte Ss ist nicht so fragiles sagte Sie.

Zur Wochenbestimmung: Bei meiner FG , am Tag als die Blutungen einsetzen, zeigte mir der Test 3+ an. HCG im Blut war zu diesem Zeitpunkt schon sehr niedrig, von daher würde ich alleine auf die Wochenbestimmung nicht so viel Wert legen.

Zu Symptome: Ich hatte direkt nach ES starke PMS, dann ließen die Symptome immer mehr nach und waren dann komplett weg, jetzt seit der 7. Ssw sind wieder welche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 01.08.2021, 11:11 Uhr

Bitte hör auf mit Urin Tests zu testen, die absolut gar nichts bringen und dich nur noch mehr verunsichern, das ist ja schon selbstzerstörerisch. Wenn du es wirklich nicht lassen kannst und unbedingt wissen musst geh zu deinem Hausarzt und lass dir zweimal in 72 Stunden Blut abnehmen für einen HCG Test, dann weißt du tatsächlich etwas mehr.

Der Stress den du dir gerade absichtlich selbst zufügst ist Gift für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 11:34 Uhr

danke dir, ich fühl mich jetzt etwas erleichtert
wirklich sehen werd ichs sowieso erst bei der Untersuchung
hatte halt schon mehrere FG und bin etwas verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 14:41 Uhr

Ich bin genau so unsicher
Ich denke aber das es bei mir schon vorbei ist
Vorgestern zeigte mir der clearblue 2-3 Wochen schwanger
Heute nur 1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher ist wochenanzeige bei clearblue?

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2021, 17:10 Uhr

wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.