Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chisana am 06.08.2020, 7:31 Uhr

Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Ich bin neugierig, ob Ihr Erfahrungen zum Thema Outing habt...
ich war bei 12+3 (Kind in Entwicklung laut FA bei 13 +? SSW) bei der Nackenfaltenmessung.
Mini lag im Bauch parallel zum Ultraschallgerät (sh. Bild), direkt zwischen die Beine ließ sich das Baby nicht schauen.
Ich habe (weil wie gesagt sehr neugierig :-D ) nach einem "Nub" Ausschau gehalten, aber dank angewinkelter Beine, die nur kurz immer mal gezappelt haben, konnte ich nichts erkennen... meine Ärztin meint trotzdem sehr sicher einen Jungen gesehen zu haben (den Sie mir nur noch mal bestätigen würde beim nächsten US)

Wie sicher kann ein Outing zu dieser Zeit überhaupt sein (vor allem, wenn man nicht von unten "draufschauen" konnte?)
Ob aus dem sehr sicheren Jungen doch noch ein Mädchen wird? Das US-Gerät meiner Ärztin ist schon ein sehr gutes...aber bei meinem ersten Sohn war es eindeutiger (von unten geschallt und er zeigte, was er hat )

Wobei ich gehört hatte, Jungs entlarvt man früher und ziemlich sicherer als Mädchen- aber auch SO früh und in so einer Lage?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von WunschBaby20202020, 33. SSW am 06.08.2020, 8:01 Uhr

Huhu sieht wie bei mir damals aus. War auch soweit wie du Könnte es auch nicht glauben ,dass man das so früh bei Jungs sieht. Habe zwei Mädels und da erst ein Outing um die 23 SSW bekommen .Man sagt ja ,Jungs sieht man früher.Und hier stimmt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von Jorinde17 am 06.08.2020, 8:21 Uhr

Hallo,

so früh ist das Outing völlige Spekulation. Es kann stimmen, muss aber nicht. Mehr kann Dir hier niemand sagen, von daher würde ich mich emotional noch nicht so sehr auf einen Jungen festlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von VerenaK, 8. SSW am 06.08.2020, 8:45 Uhr

Hallo

Ich hab auch zwei Buben, wusste auch jedesmal bei der Nackenfaltenmessung bescheid! war immer richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von MaLu82, 36. SSW am 06.08.2020, 11:59 Uhr

Bei mir stimmten jeweils 2 Buben und 1 Mädchen bei der NFM in der 13.Woche. Der erste Junge war sogar sehr eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von SanchiaF, 32. SSW am 06.08.2020, 13:59 Uhr

Hallo, wir hatten auch ungefähr zu der Zeit ein jungenouting. 6wochen später beim Organscreening dann: wer hat ihnen den sowas gesagt? Also doch ein Mädchen. Ich bin gespannt was es am Ende wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von Chisana am 06.08.2020, 14:18 Uhr

Wann ist es denn bei dir soweit?
Mein nächster US Termin ist ende August und Entbindung im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von Tante_Erna am 06.08.2020, 20:56 Uhr

Bei mir war es auch so: 12+4 ein Junge und dann war es doch ein Mädchen. Die Chancen stehen 50:50 - warte lieber noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von Inchen1984 am 07.08.2020, 7:16 Uhr

Also meine Frauenärztin hat auch ein guten Gerät und sie konnte mir immer zur Nackenfaltenmessung das Geschlecht verraten .
Und es hat beides mal gestimmt . Einmal Mädchen und einmal Junge .
Wenn die Ärztin Erfahrung hat und das Gerät gut ist dann ist die Aussage zum Geschlecht doch recht sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von Inchen1984 am 07.08.2020, 7:28 Uhr

Also meine Frauenärztin hat auch ein guten Gerät und sie konnte mir immer zur Nackenfaltenmessung das Geschlecht verraten .
Und es hat beides mal gestimmt . Einmal Mädchen und einmal Junge .
Wenn die Ärztin Erfahrung hat und das Gerät gut ist dann ist die Aussage zum Geschlecht doch recht sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Outing in der 13 SSW?

Antwort von SanchiaF am 07.08.2020, 20:22 Uhr

Bin jetzt in der 32. SSW. Anfang Oktober wird der Zwerg in unser leben treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.