Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 21:29 Uhr

wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Hi


Wie reagierten eigentlich eure Chefs auf diese Nachricht? Hattet ihr ein schlechtes Gewissen¿ War es unangenehm danach wieder zur Arbeit zu kommen?

 
9 Antworten:

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Sarottiqueens, 15. SSW am 05.12.2011, 21:36 Uhr

meinst du berufsverbot oder beschäftigungsverbot?
ich hab das zweite und da muss man nicht mehr hin ich hab die bescheinigung per post hingeschickt und so hat mein arbeitgeber auch von der ss erfahren
da ich nach der elternzeit eh nicht mehr dahin zurückgehen werden war mir das eh egal
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Vanny88, 36. SSW am 05.12.2011, 21:56 Uhr

Also ich durfte mich aufs übelste beschimpfen lassen obwohl meine chefin wusste wie groß mein wunsch war weil sie auch beide fehlgeburten miterlebt hatte, seit dem tag hab ich hausverbot!! Ist schon traurig zudem man 5 jahre alles für sie gemacht hat auf urlaub verzichtet und überstunden ohne ende, einkäufe erledigt und selbst den putzjob und die küche noch abgelösst nach und vor meiner 9 stunden service arbeit!!! Für nen hungerlohn versteht sich!!! Naja nun ist es so und dadurch werd ich danach mir auch was neues suchen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von falous am 05.12.2011, 22:26 Uhr

ich arbeite in einer sehr grossen firma ca.25000 mitarbeiter deutschlandweit und habe 3 mal BV bekommen.
beim 1. ab den 4 monat
beim 2. ab der 6 woche
und beim 3. war ich noch in elternzeit und dann hätte ich noch 2 monate arbeiten gemusst aber auch da bekam ich ein bv

nur beim letzten wurde ich gefragt warum ich nicht meine elternzeit verlängert habe!

aber sonst gabs keine probleme,eigentlich wird es ganz gerne gesehen da die chefs die stelle dann direkt neu besetzen können und das geld bekommen sie ja auch wieder was in der zeit gezahlt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Franzi140287, 35. SSW am 05.12.2011, 22:42 Uhr

Also meiner hat sich eigentlich drüber gefreut, weil er so nix mit mir anfangen konnte (bin MTRA) und den Lohn konnte er sich durch das BV von der KK wiederholen :)
Muss aber au dazu sagen das ich ein suuuper Verhältniss zu meinem Chef/Arbeitskollegen habe, das hat denk ich mal au sehr dazu geführt das es zu keinen Unfrieden kam :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 23:07 Uhr

Sorry natürlich meinte ich Beschäftigungsverbot :))

Werd eure Beiträge morgen kommentieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 10:46 Uhr

Unfassbar wie egoistisch, dreist und gefuehllos Kollegen oder Ag sein können. Hausverbot?? Du hast dir das ja nicht selbst ausgesucht, dein Arzt hielt es doch für nötig. Wie oft wurde mir gesagt ich soll zuhause bleiben, weil es mir am Ende eh keiner dankt! Recht haben sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Lilisu am 06.12.2011, 10:51 Uhr

In grossen Betrieben ist das anders.. ja.

Ich arbeite im KH, sind nur zu dritt. Mein Chef würde es gar nicht freuen, aber denk auch, dass man mich nicht gleich mobben würde.. auch wenn ich tlws. ein wenig auf Unverständnis gestoßen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Lilisu am 06.12.2011, 10:55 Uhr

Hi

aber als MTA kannst du doch gut im CT, MRT arbeiten oder normale Roentgenaufnahmen machen. Nur Durchleuchtungen sind halt nicht drin.

Aber Bv hast du ja nicht deswegen bekommen oder?

Insgesamt hab ich aber mit mehr Verständnis seitens Ag gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagierten eure chefs auf berufsverbot?

Antwort von Franzi140287, 35. SSW am 06.12.2011, 12:33 Uhr

Ja das stimmt schon,aber ich bin im KH tätig und das war mir und meiner FÄ zu heiß!!! Ich bin leider in so einem KH tätig wo dann erst 2 oder 3 h später wenn der Patient schon dran war die Station anruft "ach übrigens der Patient hatte Noro oder MRSA oder ..." Neeee danke...

Man kann schon Röntgenaufnahmen machen,aber würde ich niiiiemals machen als schwangere, man geht zwar hinter eine Bleiwand zum auslösen,aber bekommt trotzdem Streustrahlung ab.

BV habe ich also bekommen wegen den ganzen Ansteckungskrankheiten. Und ich würde es jeden raten und immer wieder machen :)

Bei deinen letzten Satz weiß ich jetzt ned auf wen der bezogen ist, ich hatte mit meinem AG keinen Stress :)

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.