Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 23. SSW am 16.12.2013, 10:01 Uhr

Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

ich hatte letzte Woche Sonntag (22. ssw.) Morgens ein wenig braunen Schleim am Klopapier und bin voller Schreck ins KH gefahren. Dort angekommen wars schon wieder weg und die Untersuchung ergab nichts, nur eine tiefliegende Vorderwandplazenta und die Ärztin meinte evtl. ne Kontaktblutung. Hatten aber weder Sex noch sonstwas.

Am Montag sollte ich nochmal zu meinem FA zur Kontrolle gehen. Er fand auch keine Quelle für die Blutung. ph Wert war ok. Abstrich hat er gemacht und Ulltraschall. Im Urin hat er Keton +++ nachgewiesen aber nichts weiter dazu gesagt.- Muss dazu sagen, hatte vor schreck die zwei Tage davor wenig gegessen und getrunken. Am nachmittag nach der Untersuchung sah ich bissl braun wieder im Slip also muss noch etwas nachgekommen sein nach der Untersuchung. Danach war nichts mehr.

Am Di hatte ich den ganzen Tag nichts aber über Nacht schlimmen Husten bekommen. Mittwoch Morgen war wieder ein wenig altes Blut auf dem Klopapier, so wie geronnen irgendwie ( sorry die Ausdrucksweise). Den ganzen Tag war dann nichts mehr und abends wieder ein wenig. Ist immer nur wenig und dann ist es weg. Renne auch ständig aufs Klo um nachzugucken, hab schon richtig Paranoia.

Am Freitag war gar nichts und am Samstag Nachmittag kam wieder bissl geronnen heraus. Seitdem ist nichts mehr. Schmerzen hab ich keine. Husten hat aber immernoch nicht richtig nachgelassen, nehme jetzt Hustensaft.
Kann es sein, dass es eine alte Kontaktblutung war und alle 2 Tage ein wenig was nachkommt bis es weg ist? Vielleicht auch durch die Spannung vom Husten. Würdet ihr es nochmal kontrollieren lassen?
Möchte auch nicht ständig zum FA rennen, meiner meinte auch, wäre nicht so gut, wenn man ständig rumfummeln würde bei mir, nachher zieht man sich noch ne richtige Infektion zu.

Hattet ihr schon mal ne Kontaktblutung und wie lange kam noch was hinterher?
Was mich wundert ist, dass Tage nichts kommt alles normal ist und dann wieder ein Fitzelchen und dann wieder nichts.

 
10 Antworten:

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 10:04 Uhr

achso gebärmutterhals war am montag bei 4.7 cm, es liegt auch keine ektopie vor, die eine kontaktblutung verursachen kann. sex haben wir auch keinen zur zeit. hoffentlich hat sich der gmh nicht verkürzt durch die husterei, ist meist morgens und nachts am schlimmsten, tagsüber nicht so.
fa termin hab ich erst im januar wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Sari03 am 16.12.2013, 10:45 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon dreimal Blutungen in der Schwangerschaft. Am Anfang in der 6. ssw gleich eine ganze Woche lang, jeden Morgen braunes Blut... Dann hatte ich in der 14. ssw noch mal 3 Tage lang leichte Schmierblutungen. Beide male wurde nur im Ultraschall geguckt ob alles ok ist. In der 18. ssw war es dann zum dritten Mal, aber dieses Mal frisches Blut mit "Stückchen". Das war morgens 5:30 Uhr, deshalb sind wir gleich ins KH gefahren. Dort wurde dann zum ersten Mal vaginal untersucht wo es herkommt. Es hieß dann auch es war eine Kontaktblutung, allerdings bei vorliegender Ektopie am Mumu. Wir hatten die Tage zuvor auch keinen GV... War allerdings auch erkältet und kann mir vorstellen, dass es vom ständigen Niesen kam. Ich bin dann übers WE im KH geblieben und jetzt ist alles erst mal alles wieder ok.
Das mit der Paranoia kenne ich... jedes mal wenn ich auf Toilette gehe werfe ich einen panischen Blick in die Schüssel. Oder wenn ich einfach das Gefühl habe "da läuft was raus"...
Mir wurde immer gesagt wenn es nur altes Blut ist und nicht regelstark dann ists nicht so dramatisch. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht dass dann über ein paar Tage immer noch mal was kommen kann. Wenn ich einmal beim Arzt war und die Tage darauf kam noch was nach, aber nicht stärker, dann bin ich nicht noch mal gegangen. Aber das musst du mit deinem Gefühl vereinbaren können. Mein FA ist halt auch kein Fan von "ständig unten rein gucken"... er hat nicht mal vaginal Ultraschall gemacht um da nichts zu reizen.
Bist du denn krankgeschrieben? Versuch am besten wirklich mal ein paar Tage nur zu liegen, außer du musst auf Toilette oder so... Als ich im Krankenhaus Bettruhe hatte kam wirklich schon am nächsten Tag nichts mehr...
Liegt deine Plazenta denn noch über'm Mumu? Meine liegt auch noch tief, aber ich habe ja noch etwas mehr Zeit... Bis zur 24. sollte sie glaube ich hochgewandert sein. Ansonsten würde ich deswegen auch noch mal konkret nachfragen.

Naja ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du dich nicht nochmal mit sowas rumärgern musst. Sowas schränkt die Freude schon mächtig ein, auch wenn es ganz bestimmt völlig harmlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 10:51 Uhr

danke dir, ja ich hab mich jetzt eine woche geschont und magnesium genommen, bin kaum raus meist mit tablet auf der couch oder im bett. hatte doch diesen starken husten.
heute bin ich wieder im büro und ab morgen hab ich 3 wochen urlaub. also kann ich noch entspannen. mir tut auch nichts weh, nur der bauch wird hart wenn ich husten muss, sonst nicht. hoffe der husten ist bald weg. bisher kam nix mehr was mit blut zu tun hat. nehme auch jetzt 2 mal die woche döderlein kapseln vorbeugend, damit infektionen vor vornherein wenig chancen haben. das kann ja nicht schaden. bisher war die ss auch echt easy und lief so nebenbei. seit sonntag hab ich eben mehr angst und kontrolliere ständig.
abstrich wurde je gemacht letzte woche und der fa hat mich nicht angerufen, also nehme ich an, dass nix gefunden wurde. unterm mikroskop sah er auch nix in der praxis meinte er. er ist sehr gewissenhaft, denke wenn was wäre würde er auch was sagen oder machen. er meinte auch ich muss mich jetzt nicht besonders schonen oder liegen nur nicht überanstrengen, schweres heben, was schwangere ab der mitte sowieso nicht machen sollten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 10:54 Uhr

achso, die plazenta liegt nicht vor muttermund, sondern paar cm drüber aber ist eben tiefliegend leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bonnie am 16.12.2013, 13:06 Uhr

Bei mir hat eine Kontaktblutung nach Untersuchung immer maximal zwei Tage gedauert. Wenn Du Ängste hast, bitte beim Gyn anrufen oder notfalls auch einen Termin ausmachen und klären lassen. Es hat in der SS keinen Zweck, sich zu ängstigen, dafür ist diese Zeit zu schade. Ich habe immer alles gefragt und geklärt, damit ging's mir am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 13:55 Uhr

das problem ist ja, dass der arzt nichts findet, das ist es ja,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von C.B., 19. SSW am 16.12.2013, 16:26 Uhr

Ich habe auch eine tiefliegende Vorderwandplazenta, angefangen hat es mit leichten Schmierblutungen in der ca. 9. ssw und Plazenta über dem Muttermund. ich soll mich seitdem schonen, viel liegen, nicht lange laufen, kein Haushalt und nicht schwer heben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 16:28 Uhr

bedeckt denn deine plazenta den muttermund? ist es eine plazenta previa marginalis? bei mir ist die plazenta zwar tiefliegend aber nicht über dem mumu. mein fa meinte ich könne normal entbinden es sei kein ks nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von C.B., 19. SSW am 16.12.2013, 18:56 Uhr

Am Anfang war sie über dem Muttermund, jetzt ist sie hochgewandert und nur noch tiefsitzend, schonen müsste ich mich aber immer gleich. Hoffe auf meinen Nähten Termin am Donnerstag, hoffentlich ist sie ordentlich hochgewandert und ich kann wieder normal weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann eine Kontaktblutung dauern?

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 19:02 Uhr

Von schonen hat mein fa nix gesagt. Hmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.