Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashs_baby, 35. SSW am 27.03.2012, 16:40 Uhr

Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Ich lese so oft, das einem gesagt wird wie gross das Baby ist oder eine Woche zu klein ist oder oder...
Wenn ich meine Ärztin frage wie gross sie jetzt etwa ist, bakomme ich immer als Antwort das sie das nicht mehr feststellen kann....
Aber so in etwa, wenn man sich die Zeit und Mühe geben würde...?
Oder geht das echt nicht mehr in der 35. Woche....?
Macht mich bisschen traurig...
Lg

 
11 Antworten:

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von mf4 am 27.03.2012, 16:47 Uhr

Sei doch froh... diese Angaben stimmen oft gar nicht und gäbe es eine größere Abweichung würde es auffallen und du würdest es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Kadda, 29. SSW am 27.03.2012, 17:03 Uhr

Meine sagt mir das auch nicht. Ich glaub auch das ist Quatsch. So ein ganzes Baby passt nicht mehr aufs Ultraschall. Also können sie eh bloß schätzen bzw anhand der anderen Daten (Kopfumfang, Oberschenkel etc) eine ungefähre Aussage machen. Und wie oft passiert es, dass die Größenprognose vor der Geburt ganz falsch ist.
Solang meine FÄ mir nichts dazu sagt, ist alles ok. Wenn was nicht ok ist, wird sie es schon sagen. Also mach dir keinen Kopf. Bald siehst du ihn live. Und das ist eh viiiiiiel besser als jeder US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Kashs_baby, 35. SSW am 27.03.2012, 17:06 Uhr

Danke für die Antworten.
Dann bin ich beruhigter...ich dachte vllt hat sie keine Lust richtig nachzusehen....
Jaaa bald ist sie da und ich kann es nicht mehr abwarten, die Zeit vergeht immer langsamer....^^
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Mami_RLP, 15. SSW am 27.03.2012, 17:16 Uhr

Hallo, noch bin ich zwar noch nicht so weit, doch in meiner ersten SS hat mein Arzt das über mehrere einzelne Messungen festgestellt.
Er hat dann nicht mehr wie anfangs die SSL, sondern Kopfumfang, Länge des Oberschenkels... (ich weiß nicht mehr genau, was noch alles) gemessen und nach all diesen Werten wurde dann die Körpergröße ausgerechnet.

Das hat am Ende auch ungefähr gestimmt.
54cm und Kopfumpfang von 38,5cm war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Cassie, 21. SSW am 27.03.2012, 18:30 Uhr

Meine FÄ braucht gar nichts zu sagen, da ihr Ultraschallgerät automatisch aus allen von ihr gemessenen Werten die ungefähre Größe und Gewicht ermittelt und daraus den möglichen Entbindungstermin errechnet(und unten aufs Bild "schreibt"). Bei unserem Sohn stimmte es witzigerweise. Im Verlauf der Schwangerschaft wurde immer größer als er sein sollte. Am Ende war er zwei Wochen zu groß und kam auch auf den Tag genau zwei Wochen zu früh. Ist aber nur ein Zufall ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Andeg75, 33. SSW am 27.03.2012, 20:02 Uhr

Mein FA sagt mir auch immer wie groß und schwer der Kleine ungefähr ist.
Bzw. bekomme ich jedesmal den Ausdruck vom US mit den Messungen.
Er schaut auch immer nach der Nabelschnur und nach dem Herz.
Ich nehme die Anfahrt von ca 35 km in kauf, denn ich weiß das ich dort gründlich untersucht werde.
Das kann ich von der 5 km entfernten FÄ nicht behaupten.
So wie ich dort untersucht wurde wäre ihr bis heute nicht aufgefallen das ich etwas wenig FW habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Kashs_baby, 35. SSW am 27.03.2012, 20:06 Uhr

Ach ich würde gerne, sehr gerne zu einer anderen Ärztin aber die machen das nicht mehr weil die i wie kein Geld mehr bekommen würden...
Dh sag ich immer bei meiner Frauenärztin was ich wissen will wie nabelschnur und FW und meine Blutwerte (hab AT3 Mangel geerbt und muss mich täglich spritzen) das sagt sie alles nicht von sich aus,
Klar wenn ein Arzt nichts sagt heisst es es is alles gut aber man kann ja wenigstens sagen Blutwerte sind ok, Nabelschnur nich um Hals oder so....
Und nicht nichts....oder?
Dann ist man doch selber viel beruhigter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Andeg75, 33. SSW am 27.03.2012, 20:32 Uhr

ich bin echt froh das ich wieder zu meinem alten FA gegangen bin.
Er sagt halt auch selber das eine Ss was.besonderes und wichtiges für eine Frau ist und das viele FA nur ihren “job“ machen und Massenabfertigung betreiben.
Ich hab bei der FÄ einen US im stehen bekommen,weil sie sehen wollte ob das Herz noch schlägt!!!!
Ich werde da nie wieder hingehen! Für den jährlichen Abstrich ist es ok,aber für Ss kannst du das echt vergessen!
Wenn du da weg willst würde ich mal bei der Kk nachfragen, vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Kashs_baby, 35. SSW am 27.03.2012, 20:51 Uhr

Naja die 2-3 male die ich da noch hin muss, nehm ich so hin jetzt...
Wäre zu viel hin und her gerenne wegen dem einem Monat noch...
Aber hätt ich das mal vorher gewusst.....
Is einfach schade das Ärzte sowas nicht für jeden zu etwas besonderem machen...
Bin echt traurig darüber, zumal ich immer das gefühl habe das sie kein bock auf ihrem job hat und mich so schnell wie möglich wieder raus haben will...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Andeg75, 33. SSW am 28.03.2012, 5:20 Uhr

ja, geht ja auch net das du einfach so schwanger dort an tanzt. Wenn das jede machen würde, wo kämen wir denn dann hin????? LOL

Bei deinen nächsten Schwangerschaften gehst du einfach wo anders hin. Gibt bestimmt auch in deiner Nähe super FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euren Frauenärzten?

Antwort von Stolze_MaMa92, 10. SSW am 03.04.2012, 21:19 Uhr

ja das gleiche problem habe ich auch meine fä kommt mir so vor als sie null bock hat auf sowas im mutterpass wird ja eingetragen wie viel kinder man bekommen hat und eventuell fg da ich mit meiner großen bei ihr war hat sie diese auch reingeschrieben aaber die 2fg und meine kleine ihre geburt hat sie net eingeschrieben habe es ihr nun 2mal schon gesagt sie ignoriert das einfach :( habe jetzt am 24.4 wieder einen termin und sage ihr gleich das ich nicht nochmal zu ihr komme dann lieber fahre ich auch wieder ne weile um zu ner anderen zu gehen wo auch meine mam ist und die ist super nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.