Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 24. SSW  am 07.01.2023, 22:52 Uhr

Wie findet ihr zweit Namen?

Hallöchen, wir haben uns für zwei Namen entschieden. Ich liebe Levi und Leonardo find ich auch ganz toll.
Jetzt hatte ich überlegt „Leonardo Levi“ zu nehmen, fängt halt beides mit L an, denkt ihr das stört dann? Ich finds eigentlich ganz toll Und was sagt ihr generell zu 2 Namen?

 
20 Antworten:

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von WerdendeMama1990 am 07.01.2023, 23:02 Uhr

Huhu,
Also wir haben in der Familie fast alle 2 Namen.
Da der Vater von meinem Mann und auch meiner, Thomas heißen war klar, der wird genommen. Mein Bruder hat den selben Zweitnamen wie mein Vater, der hat ihn wiederum vom Opa.
Ich würde wahrscheinlich nur einen nehmen wenn ich mich nicht entscheiden könnte, wenn es jetzt nicht darum geht irgendwie den Namen von jemandem weiter tragen zu lassen. :D finde Zweitnamen an sich super, nur manche halt einfach nicht aber das ist wohl Geschmackssache! Solange er dir gefällt, ist der Rest egal. Und da du ihn jetzt nicht Gottfried Horst nennen willst passt er auch total in die zeit
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Elenore1003 am 07.01.2023, 23:04 Uhr

Da es immer persönlicher Geschmack ist:

1. Ich mag keine 2 Namen. Mein Bruder hat 2 und wurde immer nur wenn er Mist gebaut hat mit beiden Namen gerufen. Außerdem musste das überall stehen und das fand er doof.

2. Ich bevorzuge kurze Namen. Levi ist ein toller Name (hätte ich nicht schon in der Kita 3 stk) wäre das auch ein Name gewesen den ich favorisiert hätte

3. Du (ihr) müsst die Namen lieben! Lasst euch nicht verunsichern. Wenn ihr es gut findet lasst euch nicht beeinflussen.
Wir verraten unsere 3 Favoriten auch nicht. Wollen nicht dass uns wer rein redet.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Elenore1003 mit BabyBoy 35+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 23:19 Uhr

Ein Bruder und eine Schwester haben 2 Namen, der Rest 1.

Der 2. Name wurde nur für das Amt genutzt...

Für mich also überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Stella3105 am 07.01.2023, 23:30 Uhr

Ja Gottfried Horst würde in dieses Jahrhundert wahrscheinlich nicht unbedingt passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Stella3105 am 07.01.2023, 23:32 Uhr

Ich hab auch gehört das Levi immer beliebter wird, ich hab den Namen damals schon raus gesucht und lieben gelernt .. nur möchte ich nicht das mein Sohn heißt wie jeder 2. Leonardo kann man auch gut abkürzen und Levi bleibt dann trotzdem noch bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 07.01.2023, 23:54 Uhr

Also ich finde Zweitnamen schön. Habe auch einen, der ein Andenken an meine Omas ist. Unser Baby wird als Zweitnamen den Namen seines verstorbenen Opas bekommen. Das ist kein Modename, nein, sondern dient rein als Andenken.
Es wird wahrscheinlich ein stummer Name sein, der nur auf dem Papier steht.

Du musst halt überlegen, was der offizielle Rufname deines Babys sein soll und ob du es vielleicht mit beiden Namen dann rufen möchtest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Anna_Victoria, 19. SSW am 08.01.2023, 7:23 Uhr

Hallöchen
Also mein 1. Sohn heißt „Justus Jan“, mein 2. wird „Linus Luke“ heißen. Bei unseren Familien hat jeder einen 2. Namen, ist also so üblich und wir kennen es nicht anders. Außerdem mag ich Zweitnamen sehr! Ich habe selbst sogar 3 Namen (2 davon siehst du in meinem Nick-Namen, der 3. ist der von meiner Tante & gleichzeitig Taufpatin ).

Und zu deiner Frage, ob es stört, wenn der Zweitname mit dem selben Buchstaben anfängt: Nein, finde ich gar nicht (siehe bei meinen 2 Jungs )! Wichtig für mich war nur, dass die Namen, wenn man sie gemeinsam ausspricht (Taufe, etc.) gut zusammen klingen und nicht irgendwie „abgehackt“. Für unseren Nachnamen wäre „Leonardo“ zu lang, deswegen hätten wir dann vllt einen „Leo Levi“ genommen. Allerdings ist Leonardo einfach nicht so häufig, was ich auch super finde
Grundsätzlich ist es euer Kind, dem ihr den/die Namen gebt, den/die ihr mögt!

Oje, jetzt ist meine Antwort länger als geplant geworden ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Namenswahl und dann mit dem kleinen (vielleicht) Leonardo Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von EwaEwa, 6. SSW am 08.01.2023, 8:43 Uhr

Ich persönlich mag zwei Namen eigentlich überhaupt nicht. Aber da jetzt mein Mann und ich 2 verschiedene Favoriten haben und diese beiden auch zufälligerweise zusammenpassen, überlegen wir uns beide zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von AnnaRose am 08.01.2023, 8:53 Uhr

Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich es hasse 2 Namen zu haben
Lasse mich schon immer nur bei einem nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Gustavina am 08.01.2023, 9:57 Uhr

Ich liebe Zweitnamen und hasse Doppelnamen. Ich selbst habe beides.

Zweitnamen sind toll. Man kann sie stumm lassen und muss sie dann nur extrem selten angeben oder man kann darauf wechseln, wenn man den ersten Namen nicht mag. Total toll.
Doppelnamen muss man überall angeben und sie machen nur Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von .Sophie. am 08.01.2023, 13:29 Uhr

Warum sollten Zweitnamen verwerflich sein? Solange er nicht mit Bindestrich geschrieben wird ist alles gut.

Ich finde Levi Leonardo toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Stella3105 am 08.01.2023, 14:04 Uhr

Levi Leonardo fand ich glaub ich auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Stella3105 am 08.01.2023, 14:05 Uhr

Ich hab auch einen, mich stört er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von .Sophie. am 08.01.2023, 15:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Lalilu., 13. SSW am 08.01.2023, 17:05 Uhr

Ich finde einen zweiten Namen total überflüssig und sinnlos.

Ob beide Namen mit „L“ anfangen ist doch egal, der zweite Name steht eh nirgends außer in amtlichen Dokumenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Rebecca85, 7. SSW am 08.01.2023, 18:33 Uhr

Ich finde die Namen echt toll und die klingen wunderbar
Ich würde "Levi Leinardo" bevorzugen. Ist aber einzig und allein Geschmackssache
Absolut toll Dein Sohn wird damit glücklich werden
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Stella3105 am 08.01.2023, 22:09 Uhr

Naja, nicht ganz. Ich habe einen 2. Namen und den Verwende ich recht gerne, vorallem als Nickname in Foren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von TanteMine am 09.01.2023, 17:05 Uhr

Dir muss es gefallen, sonst niemandem!!

Aber da du hier fragst: Nein, ich mag keine Doppelnamen. Mein Sohn hat nur einen und das reicht vollkommen. Er ist auch glücklich mit seinem Vornamen.

Ich selber habe zwei Vornamen und der Zweite ..... sorry ...... ko**** mich dermaßen an.
ich würde den am liebsten streichen lassen, geht aber nicht so einfach.

Sowas würde ich meinem Kind nie antun :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von Momoftwo2023, 14. SSW am 09.01.2023, 17:36 Uhr

Ich bin kein Fan von 2. Namen. Ich gebe meinem Kind immer nur 1. Namen und gut ist. Aber da ist jeder anders, das ist Geschmacksache. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr zweit Namen?

Antwort von chiarasss am 11.01.2023, 8:01 Uhr

Ich finde es auch toll! Andersherum fände ich auch schöner : Levi Leonardo. Mein kleiner heißt Niko Leonardo. Ich mag den Namen auch sehr. Alle meine Kinder haben 2 Namen.
Finn Luca, Kira Lea, Lias Laurin und Niko Leonardo. Alle fangen beim 2 Namen mit L an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schöne, leichte Jungs Namen ❄️

Guten Morgen ihr lieben Wir haben Erfahren das wir einen kleinen Jungen bekommen, sind uns aber so uneinig was den Namen betrifft. Ich finde Liam, Liem oder Lio total schön. Es ist leicht zu schreiben und nicht zu ...

von Stella3105 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche einen süssen Namen für unseren Sohn

Hallo, Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche, und wir erwarten einen kerngesunden Sohn. Wir überlegen schon lange nach einen Namen für unseren kleinen Schatz. Habt ihr Vorschläge? Wir suchen einen süßen Namen der nicht so lang ist. Erst hatten wir Luis ...

von SarahundGuido, 26. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensvorschläge

Hallliiihalloooo.. Wir haben soeben erfahren das es wieder ein Bub wird nun sind wir fleißig am überlegen … Unser erster Sohn heißt Romeo , Schön wäre wenn der Name gut dazu passen würde . Er sollte auch mit R ...

von Prince1, 14. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung wegen namenssuche

Hallo ihr lieben. Wir bekommen ein Mädchen und haben immer noch keinem Namen gefunden für sie. Noch nicht mal welche die uns gefallen. Ich hätte gerne einen Amerikanischen Namen,aber alle die ich gefunden habe gefallen mir einfach nicht . Also denke ich mal das das ...

von HarzerBaby, 24. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit dem Namen Elian?

Hat jemand von euch vielleicht ein Kind mit diesem Namen? Wir haben uns eigentlich nach langem Überlegen für den Namen Elian Matteo entschieden. Freunde äußerten jetzt schon mehrmals ihr Bedenken, dass man ihn in der Schule dann vielleicht mit Alien ärgert. Wie sind da eure ...

von Jofrie 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen Diskussion

Hallo ihr Lieben, Wie schon oben gesagt haben wir seit Ewigkeiten eine Diskussion wegen dem Namen des kommenden Babys! Leider habe ich 3 Babys schon beerdigen müssen (darunter 2 Mädels) und hab daher schon Namen vergeben die mir natürlich nach wie vor noch sehr gefallen ...

von Madl07, 29. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere Namensfindung

Hallo zusammen, wir tun uns unheimlich schwer bei der Namensfindung! Ich finde den Namen Noan total schön. Allerdings wurde ich von Eltern etc. so verunsichert.. Findet ihr den Namen wirklich so außergewöhnlich?! Er muss den Namen ja sein ganzes Leben tragen .. ...

von Exca88, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenswahl

Hallo, Eigentlich dachte ich, da es dieses Mal ein Mädchen wird, wird es bzgl. der Namenswahl super easy. Wir hatten uns für ein Mädchen schon in der ersten Schwangerschaft auf den Namen Élise (e am Ende nicht mitgesprochen) geeinigt. Aber da das e am Ende auf keinen Fall ...

von sunny787, 26. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr das Geschwisterkind mitreden bezüglich Namen?

Huhu ihr Lieben In ein paar Wochen wird unser Sohn (5) grosser Bruder Wir haben nach langen Monaten endlich einen Namen gefunden und wollten aber irgendwie unseren Sohn mit einbeziehen... Wir dachten dass er den ...

von Janine222, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.