Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildsau am 17.12.2011, 8:33 Uhr

Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels,
mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., beneidenswert. Ich selbst quäle mich noch ziemlich rum, bei Aufstehen, in die "Gänge kommen", Sitzen, meinen Sohn heben - alles ist noch ziemlich schmerzhaft. Bei Laufen gehts nach einiger Zeit etwas besser, nur die ersten Schritte merke ich noch ziemlich, Bin ich zu ungeduldig, ist das alles noch normal? Weiß gar nicht, wie ich ab Montag/Dienstag meine Kinder zu Hause versorgen soll, das sind ja nur noch 2 Tage, was mir echt Angst macht...! Wäre dankbar über Eure Erfahrungen...

 
17 Antworten:

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von meerli, 28. SSW am 17.12.2011, 8:42 Uhr

Hallo ich denke Du bist zu ungeduldig, Du kannst nach einem KS nicht gleich wieder alles machen und sollst das auch garnicht...Kümmer Dich um die Kinder und lass den haushalt weitestgehend liegen...
Wochenbett heißt eigentlich nicht umsonst Wochenbett :-)

Ich hatte 2005 einen KS und musste nach 1 Tag aufstehen-Anordnung KH und hab mich auch rumgequält...nach 5 tagen hab ich mich auf eigenen Wunsch entlassen und mein Mann ist arbeiten gegangen,ich war also auch mit allem auf mich gestellt...aber das rächt sich irgendwann, Du sollst Dich erholen und Deinem Körper die Chance geben sich langsam wieder auf normal umzustellen...ist in der Realität nicht immer machbar aber lass Dinge liegen,bitte Familie,Freunde um Hilfe und mach nur das Nötigste...
Wenn Du erst einen KS hattest wieso bleibst Du nicht noch im KH, Regel ist doch 7 Tage Du musst doch nicht heim..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?Nachtrag

Antwort von meerli am 17.12.2011, 8:46 Uhr

Und klar jeder hat ein anderes Schmerzempfinden oder ist psychisch und physisch anders drauf und so empfindet das auch jeder anders..
Ich hatte nach ca.1Woche soweit alles wieder im Griff aber Schmerzen hatte ich lange-sehr großer Schnitt weil großes Kind, schlechte Wundheilung...
Wie gesagt die psychische Verfassung spielt auch eine große Rolle beim Heilungsprozess und wenn Du Dich so unter Druck setzt hast Du ruckzuckDepressionen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wann wurde es wieder BESSER???

Antwort von Wildsau am 17.12.2011, 8:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann wurde es wieder BESSER???

Antwort von Pipilotta1412 am 17.12.2011, 9:08 Uhr

Bei mir wurde es 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt besser,als ich das erste mal Baden durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von falous am 17.12.2011, 9:59 Uhr

das ist auch wenig eine kopfsache!
mein erster ks war schlimm und ich war nicht darauf vorbereitet das mein baby so zur welt kommen muss.ich hatte auch noch 14 tage danach ein problem mein kind alleine zu versorgen.war aber da auch schon 7 tage im kh.und erst 6 wochen später ging es langsam bergauf.
bei nummer 2 und 3 war ich darauf vorbereitet das es wieder ks wird und ich war dann nach 3 tagen nach hause und sofort im mamaleben tätig!

also immer positiv deenken -das wird schon

und



herzlichen glückwunsch!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von SteffiH., 17. SSW am 17.12.2011, 10:01 Uhr

Dein Kaiserschnitt ist doch erst 2 Tage her, du musst schon ein wenig Geduld mit deinem Körper haben :-)!
Versuche nicht zu viel zu verlangen, du hast einen große Bauch-OP hinter dir und das dauert nun mal leider seine Zeit, bis man wieder richtig fit ist.
Die Mädels denen es nach 3 Tagen wieder SUPER geht sind die Ausnahme. Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir und es geht jeden Tag ein bisschen besser, aber es dauert eben leider seine Zeit.
In 2 Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, ABER du solltest dich zu Hause wirklich schonen viel hinlegen, hast du nicht jemanden der die die ersten Tage zu Hause unterstützen kann, das wäre schon sehr wichtig. Ich glaube du hättest sogar ANspruch auf eine HAushaltshilfe, aber das ist wohl nun etwas knapp!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von montpelle am 17.12.2011, 11:13 Uhr

Manche sind halt wehleidiger und andere können Schmerzen besser aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von SteffiH. am 17.12.2011, 12:21 Uhr

Ich finde hier "wehleidiger" definitiv den falschen Begriff, welche Frau kann schon wissen was für Schmerzen eine andere Frau hat.
Es ist ja kein Spaziergang sich den Bauch aufschneiden zu lassen und eine riesen Wunde zu haben!!
Deinen Kommentar hättest du dir echt sparen können, denn er war nicht hilfreich sondern einfach nur herabsetzend für die Frauen die eben starke Schmerzen nach einem KS empfinden!
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SteffiH

Antwort von susu75, 39. SSW am 17.12.2011, 12:54 Uhr

leider sucht man HILFREICHE Kommentare bei dieser Userin fast immer vergebens.
Es ist für manche Menschen ganz offensichtlich leichter den Holzhammer zu verwenden, als den empathischen Teil des Gehirn (so er denn vorhanden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von Würmchen84, 18. SSW am 17.12.2011, 13:29 Uhr

Hab noch etwas Geduld! Sei Dir dessen bewusst, dass Du eine große Bauch-OP hinter Dir hast und Dir schnell mal 6 Schichten durchtrennt und wieder zusammengenäht worden sind.... da darf man auch mal Schmerzen haben!

Ich war sehr schnell wieder fit und habe bereits nach 5 Wochen die Rückbildung begonnen. Meine Bettnachbarin, die nur eine Stunde den KS vor mir hatte, hatte noch 3 Monate später große Schmerzen, konnte sich im Krankenhaus kaum bewegen und hat sich auch noch eine dicke Blasenentzündung durch den Katheter eingefangen. Und glaube mir, wehleidig war sie sicherlich nicht!

Dafür ist mein Unterbauch nach fast zwei Jahren immer noch taub....

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von Saturnchen am 17.12.2011, 13:37 Uhr

ne freundin von mir hat jetzt 6 mon nach der geburt noch probleme mit der kaiserschnitt narbe....

ich denke sowas dauert seine zeit und geht nicht so schnell weg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade montpelle,

Antwort von biggi71 am 17.12.2011, 13:38 Uhr

stimme ja bei den meisten kommentaren zu, hier aber nicht.
völliger blödsinn - es kommt auch immer darauf an, wie geschnitten wurde, was verletzt wurde und wie es anfängt zu heilen!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von biggi71 am 17.12.2011, 13:40 Uhr

mir ging es nach dem ersten kaiserschnitt schlecht - sehr lange.
ich hatte immer innennahtschmerzen.
laut ultraschall ist eine naht wohl auch nicht so gut gewesen, es kam zu verwachsungen.
beim zweiten kaiserschnitt hat man das ganze ausmaß dann gesehen. die verwachsungen wurden mit weggeschnitten und ich hatte kaum probleme. konnte am dritten tag schon zur intensivstation laufen, ohne große schmerzen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wehleidig???

Antwort von Schippchen, xx. SSW am 17.12.2011, 13:46 Uhr

Gute Güte, Mädel, hast du die Schmerzen selbst mal durchgemacht?!

Wildsau, sei geduldig, verlang nicht zu viel von dir! Wenn du dir im Kopf den Stress machst, wird alles nur schlimmer. Hab dir im Kaiserschnittforum auch geantwortet.

Zum Schmerzempfinden: Ja, jede Frau geht anders mit den Schmerzen um. Das ist auch bei einer spontanen Geburt so. Einige Frauen weinen, andere schreien.
Aber auch die Wundheilung selbst ist bei jedem Menschen anders. Das sieht man auch bei anderen Verletzungen. Eine Freundin von mir zB hat noch Wochen später Kratzer und blaue Flecke. Bei mir ist alles nach ein paar Tagen verschwunden. Hätte sie einen KS gehabt, hätte sie damit mit Sicherheit auch sehr viel länger zu kämpfen.
Generell hat man mit der Narbe wohl locker bis zu drei Monate zu kämpfen. Eine Bekannte, deren Tochter jetzt 12 Wochen alt ist, schrieb mir gerade gestern, dass sie immer noch ab und an Beschwerden hätte.
Da muss man sich gar nichts sagen lassen. Ja, man hat vielleicht keine Wehen mitgemacht und auch kein Kind durch den Gburtskanal gepresst, aber wir haben uns den Bauch aufschlitzen lassen und müssen jetzt damit umgehen UND dazu noch irgendwie das Kind versorgen.
Man sagt nicht umsonst, dass beide Geburt gleich schmerzhaft sind. Beim KS kommen die Schmerzen nur erst danach.

LG Schippchen, die ihren KS vor 9 Tagen hatte und noch längst nicht ohne Ibuprofen auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.12.2011, 13:51 Uhr

ich bin kurz nach dem Kaiserschnitt schon wieder aufgestanden .. ca ne stunde danach.. Am nächsten Tag war ich schon duschen und habe auch sofort danach mein Kind selber versorgt.. Schmerzen hatte ich eig. sogut wie keine klar es zwickt und zipt aber das ist ja völlig normal. am 3 . Tag morgens bin ich schon heim und ja.. Wurde in der Klinik vor und nach dem Kaiserschnitt Homöopathisch versorgt und daher ging auch alles ziemlich schnell wieder seinen gewohnten Gang.. Aber das ist eben von Frau zu Frau verschieden. Jeder merkt die Schmerzen eben anders die einen mehr die anderen weniger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von maus79, 16. SSW am 17.12.2011, 15:43 Uhr

Ich hatte nach dem KS sehr starke Schmerzen und hab mich gewundert, wie die anderen Frauen laufen konnten und ihre Kleinen wickeln (musste immer zur säuglingsstation um die Kleine zu richten, wickeln und umzuziehen) Für mich war es jedesmal horror dorthin zu laufen und ich konnte nicht länger als 3 min. am Stück stehen.
Ich musste auch länger bleiben als andere, da ich wohl viel Blut verloren hatte. Wurde dann nach mehr als einer Woche entlassen, auf eigenen Wunsch 2 Tage eher.
Kaum zu Hause hab ich fast 40° Fieber bekommen.
Das Ende vom Lied, die haben nicht alles rausbekommen und der Wochenfluss hatte immer mal wieder aufgehört, so dass sich alles gestaut hatte und eine riesen Infektion ergab.
Stand kurz vor ner AS.
Hab dann Wehenmittel bekommen, die dann sehr starke Wehen auslösten und den Wochenfluss wieder in Schwung brachten und kam so zum Glück um eine OP drumherum!
Können also auch mal Komplikationen auftreten, die sich dann erst später durch Fieber bemerkbar machen.

Aber dass man Schmerzen hat, das ist normal und dauert seine Zeit. Ist ja auch keine kleine OP. Ich habe meine Kleine trotzdem bei mir gehabt und sie versorgt. Wenn sie nachts hunger hatte musste ich eben die Schwester rufen, die sie mir dann in den Arm gab und ich konnte sie dann stillen.
Tagsüber war ich den ganzen Tag fast nur auf den Beinen, dass alles wieder in Schwung kommt. Kostet Überwindung aber machts nachher umso leichter!

Gute Besserung und Glückwunsch zum Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Antwort von Manuela1981 am 18.12.2011, 13:07 Uhr

Ich denke auch, dass jeder da ein anderes empfinden hat.

Ich selber hatte schon 2 KS (einen Not-KS und einen WUNSCH-KS).

Mir gings nach dem ersten KS so schnell wieder gut, dass ich mich dieses Jahr dann für den Wunsch-KS entschieden habe.

Um 8.32 Uhr wurde mein Zwerg dann geholt und im 13.30 Uhr bin ich schon allein durch die Gegend geschlichen! Am 3. Tag nach dem KS durfte ich nach Hause, weil ich schon so fit war. Ich hab kein bissl Schmerzmittel bekommen.

Aber ich soll auch ne Ausnahmeerscheinung sein laut der Ärzte und Schwestern im KH, die haben nur immer wieder den Kopf geschüttelt und konnten nicht verstehen warum ich so schnell wieder so fit bin *g*

Meine Freundin hatte mitte September einen KS und die hat damit immer noch zu kämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.