Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JUlchen2494, 18. SSW am 31.05.2021, 17:00 Uhr

Wer hatte die Erfahrung

Hallo liebe Mamas oder werdene Mamas,ich bin Julia und bin 26Jahre alt ungeplant schwanger geworden,nun zu meinem Problem,seit dem 24Februar diesen Jahres habe ich die erste Zeit Nachts Herzrasen gehabt und spürte komplett meinen Herzschlag zweimal war ich bei 133puls pro Minute,nun seit längerem habe ich es morgens nach dem Aufstehen,aber egal was ich mache,es legt sich nicht,ich war beim Kardiologen hab Ultraschall machen lassen Langzeit EKG belastungs EKG und Blutdruck Messung für 24h,dabei kam nichts raus,ich habe es aber täglich und nicht nur Mal ab und zu,auch am Tag beim Treppen steigen,da merke ich wie das Herz Pumpt.
Der Hausarzt meinte es wäre nicht gefährlich,doch weiss ich als Laie,das ein Puls auf Dauer doch nicht gut fürs Herz ist,was soll ich tun ich hab Angst das mein Herz irgendwann versagt wenn mein Kind da ist oder schon vorher,ich habe starke Problem mit der Brustwirbelsäule.
Ich weiss nicht mehr weiter,hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen???
Bitte teilt es mir gern mit
Bin jetzt in der 18ssw.
Glgr Julia

 
11 Antworten:

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von LauraMarie2 am 31.05.2021, 17:09 Uhr

Bist du eventuell übergewichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von klaudi1402 am 31.05.2021, 17:16 Uhr

Ja, ich hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Dein Blutvolumen steigt an und dein Herz muss jetzt viel mehr Blut pumpen. Dadurch kommt das. Bei mir wurde es aber im dritten Trimester besser. Mach dir keine Sorgen das haben viele Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von LauraMarie2 am 31.05.2021, 17:34 Uhr

Eine Kollegin hatte das auch fast durchgehend, aber sie hat Übergewicht. Eventuell ist es was anderes.
Bei ihr haben die Ärzte auch nichts feststellen können und sie hat auf Kaffee und schwarzen Tee verzichtet und sich oft zum Ausruhen hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von JUlchen2494, 18. SSW am 31.05.2021, 17:37 Uhr

Ja ich hab Übergewicht hatte aber nie Probleme mit dem Puls Herz,hab auch schon 22kilo abgenommen,Kaffe und schwarzen Tee trinken ich nicht nur verdünnten Saft und Wasser.
Ich weiss nicht mehr weiter
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von Ann-Kristin, 23. SSW am 31.05.2021, 18:25 Uhr

Wenn Du beim Kardiologen warst, dann sind doch gefährliche Rhythmusstorungen ausgeschlossen. Es ist normal und physiologisch, dass in der Schwangerschaft die Herzfrequenz ansteigt. Davon stirbt man nicht. Bitte steigerte Dich nicht in eine Herzangstneurose rein. Wenn Di in solchen Momenten immer ängstlich angespannt in Dich hineinhorchst, werden Stress hormone ausgeschüttet und natürlich schlägt das Herz dann erst recht schnell. Trinke ausreichend, mache leichten Ausdauersport und alles ist ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von Ann-Kristin am 31.05.2021, 18:29 Uhr

PS ich bin extreme Hobbysportlerin und habe eigentlich einen sehr niedrigen Ruhepuls, aber sogar bei mir ändert sich das schwanger (bin das dritte Mal schwanger) und habe manchmal Herzklopfen bis in die Ohren... Bin herzmasesig topfit
Du bist keine Maus oder anderes Kleintier, die an zu schneller Herzfrequenz sterben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von JUlchen2494, 18. SSW am 31.05.2021, 18:57 Uhr

Ich danke euch sehr für eure antworten
Ich hatte einfach Angst nicht nur um mein Baby sondern auch,das die Kinder ohne mich sein werden,bei meiner 1schwangerschaft hatte ich das nicht.
Ja ich weiss jede ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von Kinderüberraschung, 23. SSW am 31.05.2021, 22:04 Uhr

Dass ist voll der Quatsch mit dem Übergewicht als Grund. Ich habe Übergewicht und hatte das Problem genauso als ich kein Übergewicht hatte. Manche Menschen haben einfach unbedenkliche Herzrhytmusstörungen. Hauptsache es ist abgeklärt und man ist dadurch beruhigter. Seid der Schwangerschaft habe ich noch viel schlimmer diese Beschwerden, mein Herz rast mehrmals die Stunde und kloppft sehr stark, gefühlt manchmal bis in den Kopf. Mir wird gelegentlich auch schwindelig. Mehr passiert dann aber nicht, außer dass es sehr anstrengend ist. Dennoch lass ich es bald nochmal abklären, damit ich wieder beruhigt bin. Es ist doch super, wenn man dir die Sorge genommen hat, dass es etwas schlimmes ist. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von JUlchen2494, 18. SSW am 31.05.2021, 22:43 Uhr

Mir war nur einfach nicht klar,das man es während der ganzen Schwangerschaft täglich hat,und ich hab ja noch ein wenig vor mir.
Man hört ja auch oft wenn ein Herz auf Dauer zu viel schlägt,das es auf Dauer nicht gut sei.
Vor der ss hatte ich 72schläge wenn es hoch kommt und jetzt so viel das war für mich einfach ein Schock
Lgr und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von Aurum, 34. SSW am 31.05.2021, 22:55 Uhr

Mein Mann (schlank und sportlich) hat das auch, daher weiß ich dass das sehr unangenehm ist.
Hoffe für dich es ist einfach Schwangerschaftsbedingt und geht wieder vorbei.
Meinem Mann hilft meditieren und moderater Sport. Ausgleich bei Stress ist wichtig. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte die Erfahrung

Antwort von JUlchen2494, 18. SSW am 31.05.2021, 23:13 Uhr

Ich hoffe auch,dass sich bald alles wieder legt.
Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.