Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne07, 25. SSW am 17.10.2011, 19:23 Uhr

Wer hat oder hatte einen Babybay???

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange bzw. bis zu welchem Monat ein Kind in so einem Babybay liegt? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke!

Lg, sonne

 
10 Antworten:

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von stephanie-m am 17.10.2011, 19:41 Uhr

Ich habe eine, würde aber beim nächsten Kauf gleich die große Vesion nehmen.

stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von ailana am 17.10.2011, 19:54 Uhr

Ich fand sie sehr lohnenswert. Man weiß vorher nicht, wie das Baby schlafen wird. Eigenes Gitterbett, eigenes Zimmer? Das tollerieren viele Säuglinge (noch) nicht. Durchschlafen, wenig aufwachen? Das machen viele Babys lange nicht...

Da muss man wissen, wie man entscheiden will, für mich war klar: ich reagiere auf die Bedürfnisse meines Kindes und versuche, den Nachtschlaf für uns so unstressig wie möglich zu gestalten.

Ich empfand es also als unheimliche Entlastung, nachts mein Kind neben mir zu haben! Insbesondere wenn man stillt gibt es wohl nichts besseres und nicht jede Mama fühlt sich wohl mit Kind direkt im Bett.

Meine Kleine schlief auch recht lange darin, sie war kein besonders großes Kind und auch lange nicht besonders mobil. Ich habe ihr Gitterbett erst zum Beistellbett umfunktioniert, da war die Kleine schon 7 oder 8 Monate!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von mamagaga, 15. SSW am 17.10.2011, 20:06 Uhr

hier - und der war gold wert!!!
den gibts in verschiedenen größem, wir haben damals gleich das größte modell genommen (länge 90cm) - da hat mein sohn bis ca. 9 monate drin geschlafen - bis er zu mobil wurde und ins gitterbett umgezogen ist...
ich habe lange gestillt - auch lange nachts - und würde es nie wieder anders machen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von nani82, 35. SSW am 17.10.2011, 20:45 Uhr

hier schon den zweiten, allerdings die selbstgebaute variante und diesmal die grössere 90 mal 50!
super teil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von Uschi69 am 17.10.2011, 20:55 Uhr

Nix besseres. Für Nr. 3 steht es schon parat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von DecafLofat am 17.10.2011, 21:38 Uhr

ich, allerdings das roba 4 in 1, bei beiden kindern bis ca. 8. monat verwendet und kommt auch bei nr 3 jetzt wieder zum einsatz. das einzige was ich extra noch gemacht hab, war mir nen gute markenmatratze auf maß dazugekauft (70 EUR) denn die die beim 4 in 1 dabei ist ist schrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von chaos-manu am 17.10.2011, 22:07 Uhr

Hallo!
Wiiiir! Und unser Sohn (inzwischen 7 Monate alt und 73cm lang) schläft immer noch gut drin. Ich finde das sehr angenehm! Wir haben gleich das große Modell genommen! Später kannst du den wohl auch als Sitzbank nutzen?!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten kein Babybay, sondern....

Antwort von huehnchen69 am 17.10.2011, 22:18 Uhr

....hatten bei dem normalen 70x140-Gitterbett eine Seite abgenommen und das Bett am großen Bett festgezurrt. Das war dann von der Funktionalität her wie ein Babybay, aber wir konnten es benutzen, bis der Kleine 5 war.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von knuffel3, 29. SSW am 17.10.2011, 22:21 Uhr

Ich hatte beim zweiten Kind einfach ein normales größeres Babybett genutzt, an dem ich die eine Seite abmontiert hatte. Solange ich nachts/morgens noch gestillt habe (bis ca. 17 Monate), stand es wie ein Babybay neben meinem Bett. Später dann ganz normal als Babybett benutzt. In der allerersten Zeit hatte ich die fürs Baby noch große Liegefläche mit einem Stillkissen ein bißchen verkleinert. Hat sich alles sehr bewährt, mach ich wieder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat oder hatte einen Babybay???

Antwort von Susi0103 am 17.10.2011, 22:31 Uhr

Bau Dir lieber ein normales Gitterbett zum Babybay um (1 Gitter ab, Matratze auf Deine Betthöhe und fixieren) das hält jahrelang und Du hast Geld und Mühe gespart.
Wir haben das bei beiden Kids gemacht und nicht bereut.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.