Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina_kerstin am 06.01.2021, 10:59 Uhr

Wer hat nach KS normal entbunden?

Hallo.

Mein letzter KS ist 9 Jahre her. Leider gibt es trotzdem kaum Kliniken die das unterstützen obwohl ich da schon viel geforscht habe und nichts dagegen spricht sofern es Mutter und Kind gut geht.
In der Umgebung Mannheim/Heidelberg gibt es leider keine Klinik. Die nächste ist 1 Stunde entfernt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wer hat nach KS normal entbunden?

Antwort von Manoen0511 am 06.01.2021, 11:12 Uhr

Meine Mutter hatte beim ersten Kind einen Notkaiserschnitt, danach kamen alle 3 Kinder normal auf die Welt.

Mein Bruder kam 87 auf die Welt, Meine Schwester 92 und mein anderer Bruder 96 und ich 98.

Ich drück dir die Daumen das du deinem Wunsch nachgehen kannst.

Sie sagte mir gerade das wenn eine Frau nur einen Kaiserschnitt hatte und die Narbe gut abgeheilt ist, dass es eigentlich weniger Komplikationen gibt. Der Arzt muss das ganze einfach engmaschiger kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach KS normal entbunden?

Antwort von Inena am 06.01.2021, 11:28 Uhr

Hallo,

Eigentlich sind die Kliniken da mittlerweile recht offen gegenüber der Vbac.

Es kommt natürlich auch darauf an, warum denn damals ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Ich habe 2017 wegen unvollständiger Fußlage einen Kaiserschnitt bekommen und habe jetzt im Frühjahr 2020 ganz normal entbunden. Es stand eigentlich auch nie ein zweiter Kaiserschnitt von Seiten der Klinik zur Debatte und ich wurde in meinem Wunsch nach einer Vbac gut unterstützt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach KS normal entbunden?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.01.2021, 11:34 Uhr

Kind 1 kam per Kaiserschnitt, Kind 2 + 3 spontan nach Einleitung. War hier in der (Uni-)Klinik gar kein Problem, solange es nur einen vorhergehenden Kaiserschnitt gab. Kommt aber auch etwas darauf an, warum es einen Kaiserschnitt war und ob es andere Gründe gibt, die gegen eine spontane Geburt sprechen (eine spontane Beckenendlage-Geburt hätten sie z.B. nicht mit gemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach KS normal entbunden?

Antwort von Rosarot38 am 06.01.2021, 13:39 Uhr

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und hab das dritte normal entbunden.
Ist also möglich wenn die Narbe stabil ist. War aber auch deswegen öfter beim Osteophaten in der Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach KS normal entbunden?

Antwort von Elisa. am 07.01.2021, 11:41 Uhr

Hey .ich habe im Diakonissen Kh in Speyer nach einem ks normal entbunden.
Die haben überhaupt keinen Stress oder Probleme gemacht und mein ks war 2 Jahre vor der normalen Geburt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.