Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijumi, 6. SSW am 01.02.2014, 19:48 Uhr

Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo,
frage steht ja schon oben
Zu mir:
Ich heiße jule und bin in der 6.ssw schwanger. Habe schon eine Tochter, die in die Kita geht. Als ich mit ihr schwanger war, habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet, was zwar anstrengend war, mir aber gut getan hat.

Jetzt habe ich eine neue Arbeit, bin nicht mehr im Krankenhaus, sondern als Nachtschwester in einem demenz-pflegeheim.
Mein Chef weiß noch nicht, das ich schwanger bin, das möchte ich erst in der 12. Ssw sagen, da ich Angst vor einem BV habe (haben schlagende Bewohner, kann nicht im Büro arbeiten, da wir ein kleines Haus sind.)

Ich wüsste wirklich nicht, was ich den ganzen Tag machen soll, mir würde die Decke auf den Kopf fallen und ich weiß jetzt schon, dass ich wegen jedem wehwehchen austicken werde....

Lg

 
23 Antworten:

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von mf4 am 01.02.2014, 19:51 Uhr

morgens in Ruhe deinen Haushalt machen und ab Mittag viel Zeit fürs Kind
es gibt sicher schlimmeres

Ich würde in der Situation (da es wirklich Gefahren gibt) die Schwangerschaft gleich dem AG mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 01.02.2014, 19:57 Uhr

Ich hab auch bv. Von anfang an. Hab 2 kinder. Grundschule und realschule 7.klasse. ja vormittags haushalt kochen kaffeeklatsch mit anderen mamas...hund gassi gehn tiere versorgen. .es gibt immer was zu tun. Auch wrnns langweilige Phasen gibt..wellness zu hause...nähen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Mijumi am 01.02.2014, 20:06 Uhr

Wahrscheinlich reagiere ich gerade über
Bin es nicht gewohnt, ohne Kind Zuhause zu sein.... Habe noch nie viel Zeit Zuhause gehabt oder verbracht, habe immer viel gearbeitet, ausser als die kleine ein Baby war.... Und selbst da habe ich auf andere Kinder aufgepasst als Abwechslung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Mijumi am 01.02.2014, 20:13 Uhr

Aber was mache ich denn, wenn ich noch eine Fehlgeburt habe, vor der 12.ssw? Das Gerede ist bei uns eh immer groß.... Und mein Team kann ziemlich fies werden.... Die meisten haben kein Kind oder nur eins, die leben für die Arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von -chOcO- am 01.02.2014, 20:15 Uhr

Was machst du bei einer Fehlgeburt nach der 12. Woche? Oder was machst du bei einer Fehlgeburt durch einen Vorfall auf der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deshalb habe ich um einen aufhebungsvertrag gebeten

Antwort von Keksraupe am 01.02.2014, 20:20 Uhr

und suche derzeit eine neue stelle, wo ich arbeiten darf (auch pflege, vorher ambulant mit intensivpatenten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deshalb habe ich um einen aufhebungsvertrag gebeten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2014, 20:49 Uhr

Sorry liebe Raupe,
Aber das ist wohl das dümmste was ich je gehört habe.
Was denkst du denn, wer dich nimmt.
Deine Absicherung aufgeben wenn ein Kind unterwegs ist....
Meine Güte,dann hat man eben ein BV.
FÜRS KIND!!!
Und wer weiß wie die SS verläuft.
Ich hatte SS-Diabetes und wäre froh gewesen, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste.

An die AP: Melde es sofort.
Verstehe ich immer nicht, du bringst dein Kind in Gefahr!!
Ist dein älteres Kind ganztags in der Kita?
Dann melde sie paar Monate halbtags an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Halberkeks am 01.02.2014, 20:55 Uhr

Ich hatte eine bv erst recht spät (22.ssw) und kein weiteres Kind, aber hab viel gelesen, mit Freunden getroffen, fürs Kind geshoppt, malen nach zahlen (gibt's für erwachsene. Super toll :) kann ich nur empfehlen), schlafen, Haushalt, kochen.... Hast endlich zeit das in Ruhe zu machen. Lern nähen oder häkeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Xeniachan am 01.02.2014, 20:58 Uhr

Ich arbeitd auchnin der pflege habe sofort ein BV bekommen (12 SSW)
Ich habe mich mit haushalt (in der zeit zogen wir um habe ich kisten gepackt)
Und habe babysachen sortiert und gewaschen^.^ und mich mit frejndinnen getroffen (war bis ich hochschwanger war viel draußen)

Naja jetzt ist mein Zwerg 1 jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Mary3108, 39. SSW am 01.02.2014, 21:05 Uhr

Also ich bin seit September im BV. Erwarte mein erstes Kind. Also vormittags kümmere ich mich um den Haushalt. Danach lasse ich es mir einfach gut gehen, leg mich hin, lese etwas, schau mir einen Film an, häkel oder stricke.... Also ich genieße meine SS und bis jetzt ist mir auch nicht die Decke auf den Kopf gefallen abends geh ich dann, wenn nötig, einkaufen und koche zu Abend.

Ich habe erfahren das ich schwanger bin, da war ich in der 6 ssw, und habe es meinem Chef gleich gesagt weil ich in der Gastronomie tätig bin und meine Arbeit purer Stress ist. Hab dann aber noch paar Wochen (zwischendurch oft krank gemacht) gearbeitet bis ich endlich ein BV von meinem Chef bekommen habe. Tu es deinem Baby zuliebe und sag es deinem Chef!!! Es gibt sicher genug Beschäftigung daheim!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, dann ist es eben das dümmste das du je gehört hast

Antwort von Keksraupe am 01.02.2014, 21:47 Uhr

aber ich KANN nicht den ganzen tag daheim gammeln

wer MICH nimmt? als fachkraft mit bachelor? Hmmm, von den 3 Bewerbungen liegen hier seit heute 3 Zusagen! Ich bin in der 5+0, ich muss es niemandem sagen! JEDES Pflegeheim nimmt mich! Und da muss ich erst um 8 anfangen, kann um 15 Uhr heim, kann mein kind versorgen (hab ja schon eins..)

daheim drehe ich durch...

keine sorge, die abfindung war groß genug ;-) Chef war froh, da wir 3(!) Schwangere sind von 7 Personen!!!

finde es echt unverschämt, da so dämlich angemacht zu werden, das steht dir nicht zu! Elterngeld ist noch hoch genug, und ich werde auch nur die 8 Wochen nach der Geburt daheim bleiben, danach beginnt mein Masterstudiengang... mein Mann bezieht das Elterngeld, und das ist so viel, dass wir es uns sogar leisten könnten, dass er 2 jahre daheim bliebe...

dafür haben wr studiert, dafür hat mein Mann sich die letzten Monate den arsch aufgerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe

Antwort von Lulila36 am 01.02.2014, 21:51 Uhr

ist deine SS überhaupt nachgewiesen? warst nicht beim Arzt und er hatte nix gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 01.02.2014, 22:17 Uhr

Ich würde es deinem AG sagen. Du wirst dir ewig vorwürfe machen sollte dich ein Patient irgendwie gefährden und du verlierst dein Baby oder andere grausige Sachen. Ich habe ein BV seit der 5.woche, hatte es schon bei meiner Tochter damals ab der 7. Woche! Manchmal fällt einem die Decke auf den Kopf, aber da es in meinem HH mit Hund immer was zu tun gibt habe ich nicht so große Langeweile und genieße es manchmal einfach nichts zu tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mittlerweile meinen Nachweis

Antwort von Keksraupe am 01.02.2014, 22:24 Uhr

und sofortiges berufsverbot, hatte aber schon im dez (positiver test) um den aufhebungsvertrag gebeten... das ei setzte sich ja damals nicht richtig fest, aber kaum hatte ich den stress weg vom Job (und das war wirklich hardcore, stellv. PDL im abulanten dienst, doppelbelastung, doppelschichten) zack, bin ich schwanger

ich habe schon gestern nach dem anruf direkt gesagt bekommen, dass ich in der ambulanten pflege gar nicht weiter machen soll, ich kriege die bescheinigung wenn ich sie brauche (brauche sie ja aber nicht mehr)

ist alles etwas komplizierter, da ich ja nebenbei noch studiere (Donnerstag letzte prüfung) und überhaupt

aber es ist großartig, aus DEM Stress raus zu sein, und ich freue mich auf meinen neuen Job, in dem ch hoffentlich bis zur Geburt arbeiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mittlerweile meinen Nachweis

Antwort von Fuchsina am 01.02.2014, 23:12 Uhr

Liebe Keksraupe,

ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft.

ICH finde Deine Einstellung ganz toll, leider ist aber so etwas hier ganz selten anzutreffen (wie man ja auch an den Reaktionen sieht). Ich verstehe Dich aber: ich wäre 7 Monate lang zu Hause durchgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2014, 23:25 Uhr

Klar das sie dich nehmen.
Wissen ja nicht,dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Fuchsina

Antwort von Keksraupe am 01.02.2014, 23:55 Uhr

Ich wüsste einfach nicht was ich zu Hause tun soll. Studium ist in 5 Tagen beendet, Master beginnt im Oktober..

Und ich bin auch schwanger eine vollwertige Pflegekraft.

Der Spruch "klar nehmen sie dich.. wissen ja nicht dass du schwanger b8st!" Ist witzig..

Mein Mann hat gerade ein geniales Jobangebot mit NOCH MEHR Gehalt (Informatiker) und der verrät denen auch nicht dass ich schwanger bin, und dass er in Elternzeit gehen wird (uhuuu werden die fluchen)

Das ist ja das nette an dem Mutterschutzgesetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von djsmama am 02.02.2014, 1:01 Uhr

Bin zwar nicht mehr schwanger. Ich hatte ab der 5. Woche ein BV und was soll ich sagen? Ich habe es einfach genossen. Tagsüber rumgammeln und nachmittags den Kleinen aus dem Kiga holen.
Herrlich.
Ich war in meiner 1. Schwangerschaft bis zum 9. Monat arbeiten und dann war ich auf einmal Mutti.
Jetzt hab ich es wirklich genossen. Man findet viel was man machen kann. Ich hatte mein Lebtag noch nie so viel Zeit Bücher zu lesen, zu backen, etc...
Die ganze Vorbereitung was ein Kind mit sich bringt, dafür hat man dann einfach Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von -chOcO- am 02.02.2014, 1:10 Uhr

Wo ist denn das Problem? Sie wird aufgrund ihrer Qualifizierung genommen. Ihre Schwangerschaft stellt in DIESEM Job kein Hindernis dar. In ihrem alten Job hätte sie nicht arbeiten dürfen.

Wenn eine Bürokauffrau den Job wechselt und ihrem AG die Schwangerschaft bei der Bewerbung verschweigt (was ich damals auch getan habe), dann ist das selten ein Problem. Macht das aber eine pflegerische Kraft, wird drüber gemunkelt und hergezogen?

Egal was man jobtechnisch tut, es scheint immer verkehrt zu sein. Nimmt man das BV, ist man zu faul zum arbeiten. Nimmt man sogar einen anderen Job an, um eben NICHT zuhause sitzen zu müssen, ist das genau so falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von cashew1 am 02.02.2014, 7:40 Uhr

Deine Einstellung und den Spaß an der Arbeit in allen Ehren, aber mich würde es schon stutzig machen, wenn ich nicht wüsste, wie ich mich ohne Arbeit sinnvoll und gut beschäftigen kann.
Hast Du überhaupt keine Hobbies ode Interessen denen Du nachgehen könntest und einfach mal froh wärst, dafür ausgiebig Zeit zu haben? Sowas fände ich für mich sehr schade... und ja, ich habe immer viel gearbeitet, liebe meinen Beruf, bin Hauptverdiener uns wäre als Hausfrau todunglücklich!
Aaaaber: ich wäre auch froh, viel Zeit für meine Pferde, ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund, in Ruhe Lesen.....zu haben.
Mich macht das echt immer ein bisschen stutzig, dass hier so oft gefragt wird, wie man seine Freizeit verbringen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von DasBabY85 am 02.02.2014, 8:36 Uhr

Ich hab auch nen verbot bekommen, fand ich gar nicht so toll, aber was will man machen ne.
bin bis zur 13. woche arbeiten gegangen, vorher wussten wir gar nix von unserem mitbewohner und habs dann direkt gemeldet und durfte den tag noch arbeiten und musste dann sofort heim.
Imunstatus wurde geprüft und der war nicht ausreichend und zack nicht mehr zurück.
Wäre ansich auch viiiiiel lieber arbeiten gegangen, durfte ausser zu öffentlichen veranstaltungen, meine arbeit nicht mehr besuchen.
Naja, was macht man dann so.
haushalt, viel schlafen, die nächte wurden zunehmend schlechter, umzugskartons gepackt, viel gelesen, es gibt schon genug, was machen machen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Mijumi am 02.02.2014, 9:21 Uhr

Naja, wie ich schon gesagt habe, es war s hon immer so, dass ich viel gearbeitet habe.
Aber ich habe natürlich auch Hobbys, ich lese gerne und mache Viel Sport. Außerdem liebe ich die Natur, die Bäume.
Aber ich liebe auch die Bewohner, auch die, die manchmal schlagen können.
Aber ihr habt schon recht, ich kann nicht darauf bauen, das ich nie geschlagen werde (kam bisher erst einmal vor bei mir). Ich werde also zum Chef gehen...
Schöne Schwangerschaft an alle, die schwanger sind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles ein BV? Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Häsle, 21. SSW am 02.02.2014, 10:41 Uhr

Ich beneide gerade diejenigen mit BV, die topfit sind. Ich bin mal wieder krank geschrieben und muss liegen, wegen Blutungen und Wehen. DAS ist richtig langweilig und nervig. Und noch dazu macht man sich Sorgen ums Baby.

Mach vormittags Haushalt und leg dich dann mit einem Buch oder einer DVD auf die Couch. Mittags holst du deine Tochter aus der Kita und genießt es, mit ihr in Ruhe noch viel Zeit verbringen zu können. Mit Freundinnen was unternehmen kannst du auch noch, oder irgendwelchen Hobbys nachgehen, die Wohnung renovieren etc.

Ich hab in der ersten Schwangerschaft bis zum Ende gearbeitet, allerdings nur noch im Innendienst. Das hatte ich diesmal auch vor. Es schaut aber leider schlecht aus.

Du wirst die Zeit schon rumkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.