Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schulz2311, 28. SSW am 01.08.2020, 12:04 Uhr

Wenig Bewegung

Hallo Mädels,

Ich bin in der 28ten Woche und seit 1, 2 Tagen spüre ich mein Baby weniger und nur leicht mal. Ich weiß ja das der Platz weniger wird und das Baby dadurch auch mal seltener zu spüren ist bzw auch wenn es sehr ruhig und entspannt ist. Da ich seit meinem BV auch sehr entspannt und ausgeglichen bin, hoffe ich das ich die Gelassenheit auch aufs Baby übertrage. Heute mache ich mir allerdings viele Sorgen und Gedanken das er so ruhig ist. Ging es euch auch so? Wie habt ihr euch abgelenkt? Der letzte Ultraschall war auch schon am 9.6. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich Montag nicht einfach mal beim FA Anrufe und Frage ob sie mal kurz schauen können ob alles ok ist.
Danke für's lesen und zuhören

 
4 Antworten:

Re: Wenig Bewegung

Antwort von Sarah_XYZ, 36. SSW am 01.08.2020, 12:58 Uhr

Hallo!
Das Problem kenne ich. Ich hatte in der 25/26 Woche mal eine Phase da war es so ruhig im Bauch. Habe mich auch verrückt gemacht..
allerdings solange du dein Baby immer mal wieder spürst ist es halb so wild.
Eine Hebamme hat zu mir gemeint sehr viel trinken.
Ich war aber auch mal SO besorgt das ich im KH im Kreissaal angerufen habe. Die Hebamme meinte ich soll einfach vorbei kommen und wir schauen mal was da los ist.
Deshalb würde ich dir raten wenn dir das keine Ruhe lässt ruhig mal im Kreissaal anrufen.
Bei uns sind dort die Hebammen super lieb und meinten es tut den Babys nicht gut eine besorgte Mama zu haben - deswegen lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Ein CTG ist gleich geschrieben.
Aber es ist wirklich normal das die kleinen auch ruhigere Tage haben - gerade wenn es draußen so heiss ist oder die Babys wachsen wird es ruhiger im Bauch. Wir bewegen uns ja auch nicht jeden Tag gleich viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung

Antwort von Schulz2311 am 01.08.2020, 13:11 Uhr

Ja sowas in der Art habe ich ja schon gehört. Aber beruhigt mich trotzdem langsam wieder etwas :) allerdings wusste ich nicht das wenn sie wachsen auch ruhiger sind, das ist mir neu. Ich bin auch am überlegen, mal im KH anzurufen, mal sehen ob ich das mal mache. Dann erstmal vielen dank für die Beruhigung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung

Antwort von Sarah_XYZ am 01.08.2020, 14:37 Uhr

Ja das hat mir auch mal meine Hebamme gesagt. Wachsen ist anstrengend und dann sind sie ruhiger. Ist mir aufgefallen. Immer wenn sie recht ruhig ist ist danach mein Bauch explodiert:)
Aber wie gesagt. Ein CTG ist gleich geschrieben. Dann bist du beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung

Antwort von Ruto am 02.08.2020, 7:46 Uhr

Mir ging es auch mal so. War auch sehr unsicher und im Prinzip kann es wirklich nur an Entwicklungsstand liegen.
Ich würde nachsehen lassen. Das beruhigt dich, falls nichts ist (sonst stresst du dich ja unnötig). Falls doch was ist, seid ihr in richtigen Händen. Bei mir war der Grund für nachlassende Bewegungen, dass das Fruchtwasser langsam weniger wurde. Hatte zur Folge, dass ich öfters einen großen Ultraschall bekommen habe und eine Woche vor GT eingeleitet wurde. Dem Baby geht dass übrigens gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat ...

von Mondschein12, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Ich erwarte im Dezember unser zweites Baby. Unsere Erste habe ich glaube ich damals erst in der 20. Woche bemerkt, weiss es aber nicht mehr genau.... war eine VWP, folglich nichts mit flattern oder solchen leichten Bewegungen sondern direkt ein fester Tritt. Dieses Mal ist es ...

von Meyla, 15. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen Föten? Ssw12 - Ultraschall keine Bewegung

War gestern beim Arzt routineuntersuchung und der kleine hat sich Null bewegt der Arzt meinte das kommt häufig vor .die schlafen meint er...also das kann ich nicht bei meinem ersten kind der hat nur so gezappelt .hatte jemand auch sowas. Mache mir echt Sorgen. Achso alles ist ...

von Natalie8691, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Also ich spüre immer mal leichte Bewegung seit ca der 20. SSW Allerdings bisher immer recht wenig, mal ein Tag wo es häufiger vorkommt, aber bisher noch nie, dass ich bei den Frauen mitreden konnte, dass sie den ganzen Tag den Wurm strampeln merken Kurz mal morgens im Bett, ...

von Lena864, 27. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung vom Kind

Hallo ihr liebe. Ich bin jetzt schwanger in der 17 ssw und wenn ich nicht selbst wüsste das ich schwanger bin würde ich nichts merken. Also so merke ich das Kind noch mit tritten gar nicht. Am Anfang der ss hatte ich richtig doll mit Übelkeit zu kämpfen das ist schon besser ...

von Honeymoon1990, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Bewegungen

Guten abend ich habe schon wieder seit tagen ziehen in den leisten und seit heute auch beim bauchnabel. Habe mich immer geschohnt die letzten Tage. .. irgendwann fällt mir auch mal die Decke auf dem Kopf. Deshalb habe ich entschieden, mich ...

von Liebesengel93 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ruckartige Bewegung

Hallo ihr, wahrscheinlich ist das ein blöde Frage, aber nachdem ich mir jetzt die ganze Zeit einen Kopf mache muss ich doch mal nachfragen. Bin gerade auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen. Auf dem Rücken. Als ich aufgewacht bin, bin ich ruckartig nach oben, aber ...

von Anka! 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

10+0 wenig Bewegung normal?

Ich komme etwas verunsichert vom FA.... Sie hat das Baby ausgemessen. SSL 2,8cm. Frag ich, ob das nicht zu wenig Wachstum ist, vor 6 Tagen war es ja schon 2,4...., nochmal gemessen: 3,0cm Sie sagt, alles gut. Ich fand aber, Baby hat sich nur wenig bewegt...... Hatte das schon ...

von Märzrosa 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit paar Tage spüre ich so bewegen und so ein Kribbeln im Unterleib.Nicht oft nur so 3 mal ca. am Tag ist aber immer Unterschiedlich.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesagt das das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt.Aber ist das ...

von lura1994 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.