Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 27.04.2010, 11:50 Uhr

Weithalsflaschen oder normale ?

welche ist besser die vor und nachteile ? eigentlich möchte ich stillen aber falls ich mal weg muss so das ich was abpumpen kann und mein mann es geben kann.welche flaschen sind besser weithals oder die normalen ?

 
9 Antworten:

Re: Weithalsflaschen oder normale ?

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 28. SSW am 27.04.2010, 12:00 Uhr

Hallöchen,

solche Sachen würde ich erst nach der Geburt kaufen! Ich hatte damal auch Schnuller und Flaschen von Avent gekauft. Das Ende vom Lied war, dass in der Klinik alles von Nuk war und mein Kleiner dann irgendwie die Sachen von Avent nicht wollte und dann blieb ich auf den Sachen sitzen :o( Wenn du stillen möchtest, dann brauchst du in den ersten Tagen ja eh nix dergleichen... Dann kannst du dich immernoch entscheiden!

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weithalsflaschen oder normale ?

Antwort von Princess01 am 27.04.2010, 12:36 Uhr

Die Normalen, die Weithals passen oft nicht in die Thermotaschen etc! Hatte auch Avent und in der Klinik gabs Nuk
Zum Glück kaufte mir eine Bekannte die Avent ab.
Beim 2. nehme ich gleich Nuk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weithalsflaschen oder normale ?

Antwort von luminis, 25. SSW am 27.04.2010, 12:53 Uhr

Die Weithalsflaschen sind halt einfacher mit Pulver zu fuellen - es geht nicht so viel daneben. Ansonsten ist es eigentlich egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weithalsflaschen oder normale ?

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 27.04.2010, 13:34 Uhr

Weithalsflaschen sind für Stillkinder besser. Die Sauger haben eine wesentlich breitere Basis und die Kinder können ähnlich saugen wie an der Brust. Bei den schmalen Flaschen können sie nur das obere Saugerteil in den Mund saugen, dass führt eher zu Irritationen.

Ich hatte die Weithalsflaschen von Nuk mit Latexsaugern (weicher) und meine Kinder hatten keine Probleme was das Saugen beim Stillen und an der Flasche angeht.

Und: Ich würde IMMER mind. 1 Fläschchen und 1 Pre Nahrung im Haus haben vor der Geburt. Es KANN nötig sein zuzufüttern. Und wenn man so wie ich an einem Sonntag aus der Klinik kommt möchte man nicht unbedingt zuerst eine Apotheke mit Notdienst suchen....
Auch ein Dammschnitt fördert nicht den Wunsch shoppen zu gehen die ersten Tage....

LG

Jessi (mit 4 Kids...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weithalsflaschen oder normale ?

Antwort von mortica, 27. SSW am 27.04.2010, 13:34 Uhr

Ich hab Beides benutzt...erst zum Abpumpen beim Stillen und auch danach weiter da ich nach 3 Mon keine Milch mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die PreNahrung betrifft...

Antwort von SvenjaMama, 24. SSW am 27.04.2010, 13:46 Uhr

...vorher in der Klinik fragen welche da verwendet wird, falls Kind in der Klinik schon welche bekommt kannst dann nicht einfach ne andere nehmen.
Wir haben übrigens auch die Weithalsflaschen von NUK mit Antikoliksaugern, sind schön einfach zu befüllen und bequem zu halten.
Leider wurde uns das stillen ja direkt in der Klinik versaut, weshalb wir jetzt auch ambulant entbinden möchten.
LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die PreNahrung betrifft...

Antwort von nidan, 26. SSW am 27.04.2010, 14:49 Uhr

Hallo,

ich fand Weithalsflaschensauger natürlicher.
Können leichter befüllt werden.
Wenn Du eine Milchpumpe verwenden möchtest evt. gleich passend zur Flasche (z.B. Nuk oder Avent), dann muß man nicht umfüllen.

Fand sie auch einfach schöner anzusehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FÜR weithals und nahrungsvorrat

Antwort von chris35, 18. SSW am 27.04.2010, 19:36 Uhr

hallo !

bin auch für weithalsflaschen (habe avent bei 1.kind). hatte vorher andere und fand, dass diese von den thermobehältern schlecht warmgehalten werden. falls du einen flaschenwärmer besorgst, musst du halt drauf achten, dass er für weithals geeignet ist.

ich empfehle dir ebenfalls eine pkg. pre-nahrung bereits daheim zu haben. ich bin am sonntag vom kh heim und zufüttern war notwendig, da ich erst in der 4. nacht richtig den milcheinschuss hatte. zuerst mussten wir apo mit notdienst suchen (für pumpe, stillhütchen usw.), dann noch einen supermarkt, der sonntags geöffnet hatte. war nicht so angenehm.

unsere kleine hatte etwas gelbsucht und konnte ohne stillhütchen anfangs nicht gut saugen. das war der grund - kann aber bei jedem passieren, daher bin ich für vorrat.

lg
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÜR weithals und nahrungsvorrat

Antwort von Baby2411 am 27.04.2010, 22:54 Uhr

wir haben jetzt beim zweiten kind weithalsflaschen (von nuk) genommen und haben diesmal weniger probleme mit bauchweh/blähungen.

Angeblich soll durch die breite Auflage weniger Luft geschluckt werden.
Ob es nun Zufall ist oder wirklich etwas bringt, weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.