Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 17. SSW am 08.01.2009, 9:33 Uhr

Weiß das jemand...???

weiß jemand ob das kindergeld in dem monat gezahlt wird, wo das kind geboren wird oder erst im nächsten monat....???
bleibt der zahltag vom ersten kind an oder ändert sich das zahlungsdatum dann...???

 
4 Antworten:

Re: Weiß das jemand...???

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 08.01.2009, 10:07 Uhr

Also das Kindergeld wird später gezahlt als dein Kind geboren wird. Die müssen ja erst den Antrag bearbeiten und das kann dauern.... ist ja schließlich ein Amt und die brauchen immer sehr lange. Das Zahldatum vom 1. Kind bleibt... du kannst aber auf Wunsch es auf ein Datum legen lassen. Das Kindergeld für das 2. Kind bekommst du natürlich nachgezahlt bei mir hat es 3 Monate gedauert, obwohl ich pünktlich eingereicht habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand...???

Antwort von gasti75, 31. SSW am 08.01.2009, 10:08 Uhr

Hängt davon ab wie schnell das Amt ist, und wie schnell Du deinen Zwerg anmeldest.
Normalerweise kommt es zusammen mit dem Gehalt. Wenn das Kind anfang des Monats geboren wird bekommst du es meist schon in dem Monat als Sonderzahlung,w ar bei meinem großen so, ansonsten rückwirkend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand...???

Antwort von Anja1078, 27. SSW am 08.01.2009, 10:31 Uhr

Wann du das Kindergeld bekommst, hängt von der Endziffer deiner Kindergeld-Nummer ab. Du bekommst eben dein Geld dann, wenn alle mit dieser Endziffer ihr Geld bekommen (bei mir ist es die 8 und ich bekomme immer so um den 20. rum, obwohl meine Kinder am 03. bzw. 09. des Monats geboren sind!!)

Diese Endnummer behältst du auch beim zweiten Kind...also bekommst dann doppeltes geld zum gewohnten Zeitpunkt.

Nur wie es den ersten Monat ist, weiß ich nicht mehr...ich glaube ich habs dann im zweiten rückwirkend bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand...???

Antwort von schnubbelkatze, 40. SSW am 08.01.2009, 11:26 Uhr

bei einer freundin von mir ging das ruckizucki, antrag bei kindergeldstelle abgegeben mit geb.-urkunde und allem und 1,5 wochen später geld auf konto gehabt.

kommt ja auch drauf an, von welcher stelle du das kindergeld bekommst

ich arbeite eigentlich im öffentlich dienst, bekomme es vom arbeitgeber

meine freundin macht noch ne ausbildung und bekommt es vom arbeitsagentur/kindergeldstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.