Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 41. SSW am 04.03.2010, 8:42 Uhr

Wehen und Schleimpfropf

Hallo,

gestern Nacht war ich (heute 41.SSW) auf Toilette und auf einmal hatte ich ganz viel klaren dünnflüssigen Schleim, beim abwischen. Dann wurde er rosa. Dachte der Schleimpfropf. Dann hatten sehr leichte fast nur als Druck spürbare Wehen alle 5-20 Min. eingesetzt. Vormittags wurden sie weniger, aber meine U-Hose war recht nass. Bin dann ins KKH, da wurde 2x geschaut ob es sich um Fruchtwasser handelt, war aber nicht so. Dann hatte ich wieder blutigen (rosa-rötlichen) Ausfluss, Muttermund noch geschlossen, CTG 2 Wehen in einer halben Std.
Die Ärztin machte Ultraschall, alles prima, aber Fruchtwassermenge untere Norm. Spätestens 7 Tage nach ET soll eingeleitet werden meinte sie, aber sie hat den Eindruck, das es bald losgeht. Nachmitttags immer mal sehr unregelmäßig Wehen in großen Abständen.
Gestern abend hatte ich dann schon eher periodenartige Wehen im 10-15 Minuten abstand. Bin dann eingeschlafen und bis heute morgen nichts mehr. Jetzt habe ich wieder rosa schleimigen Ausfluss in der Hose gehabt und andauernd ziehen im Rücken als wenn sich die periode ankündigt.
Wehen sind aber weg.
Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Deutet das alles auf eine baldige Geburt hin? Ist der immer wiederkehrende rosa, leicht blutige Schleim denn noch normal?
Bei meinem ersten Sohn bin ich bei den ersten leichten Wehen ins KKH und dort bekam ich gleich einen Wehentropf wegen erhöhten Blutdruck am Ende der Schwangerschaft. Habe also nicht allein starke Wehen bekommen.
Deshalb weiß ich nicht wirklich ob das jetzt die Anzeichen auf die baldige Geburt sind. Falls ja, was kann ich machen um die Wehen zum bleiben und stärker werden anzuregen?

 
2 Antworten:

Re: Wehen und Schleimpfropf

Antwort von Patti1977 am 04.03.2010, 8:54 Uhr

Hallo,

menno, du quälst dich ja schon ein paar Tage. Ich denke, es geht bald los. Hast es mal mit einer warmen Wanne versucht?

Drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Schleimpfropf

Antwort von D.G.31 am 04.03.2010, 9:29 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Um drei nachts hat es so gestartet um um 16.18 war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.