Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AleaAlea, 24. SSW am 07.11.2021, 10:29 Uhr

Wassereinlagerung Füße

Hey Ihr Lieben,
Ich bin nun in der 24 ssw und seit der 18. plagt mich schon Wasser in den Beinen.
Nun hat mein Gyn mit Strümpfe verschrieben ohne sich meine Füße anzuschauen... Bei wem haben diese geholfen?
Es ist wirklich akut, teils tut es auch weh/ kribbelt...
Alle gängigen Methoden habe ich schon versucht
Es ist ja auch sehr früh so schlimm. Muss ich mir sorgen machen? Spritze Heparin ...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von ladyred1810 am 07.11.2021, 10:39 Uhr

warum spritzt du heparin?
ich hatte das auch mit dem Wasser aber erst später in der SS, ca 32 SSW. bei mir half hochlagern und viele gehen. Brenesseltee soll auch helfen, informier dich aber bitte vorher ob der in der SS ideal ist- Apotheke zb? alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von AleaAlea am 07.11.2021, 10:50 Uhr

Heparin auf grund 2 Fg kurz zuvor ...
Danke Dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von Alele, 14. SSW am 07.11.2021, 11:55 Uhr

Hi
Ich hab in meiner 2. Schwangerschaft auch Strümpfe verschrieben bekommen da meine Beine jeden Abend so schwer waren und ich auch nachts von den Schmerzen aufgewacht bin. Trotz viel hochlegen, spazieren, Wechselbäder usw. Das war sogar schon in der 12.SSW aber ich bin da auch erblich vorbelastet. An sich sahen meine Beine aber nicht geschwollen aus.
Jedenfalls haben die Strümpfe super geholfen!
Nach ein paar Tagen tragen ging es meinen Beinen schon viel besser!
In dieser Schwangerschaft hab ich die Strümpfe auch letzte Woche wieder rausgeholt da meine Beine wieder das schmerzen angefangen haben. Werde mir beim nächsten Termin nochmal welche verschreiben lassen, da die alten nicht mehr optimal sitzen und dass ich auch ein wechselpaar habe, wenn die anderen gewaschen werden
Sehen echt ungewöhnlich aus aber bei mir bringen sie soooo viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von AleaAlea am 07.11.2021, 12:38 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort ich hoffe die Steümpfe werden auch bei mir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von Maroulein am 07.11.2021, 13:22 Uhr

Die Strümpfe direkt morgens,am besten noch im Bett anziehen,wenn du morgens duscht danach möglichst noch Mal eine halbe Stunde hinlegen damit die Beine angeschwollen sind (die Dusche mit kühlem Wasser an den Beinen beenden)

Was noch hilft ist
Schwimmen,wenn ihr ein Schwimmbad mit Salzwasser habt noch besser
Fußbad mit Salzwasser,aber nicht heiß sondern eher lauwarm
Bewegen,langes Stehen und sitzen vermeiden-es gilt lieber laufen und liegen als sitzen und stehen
Im Sitzen Beine Hoch,beim Stehen z.b beim Kochen Dynamisch stehen,die Beine abwechselnd bewegen,auf der Stelle treten oder ab und an auf die Zehenspitzen stellen,die Muskelpumpe der Beinmuskulatur fördert den Rückfluß
Du musst nicht mit Salz sparen,auch wenn das sonst eher angesagt ist

Wenn gar nix mehr geht kann man sich auch Lymphdrainage verschreiben lassen

In der Schwangerschaft sollte man weder Reistage ,Brennesseltee noch sonstige Anwendungen zum Entwässern machen-alle diese Methoden ziehen zwar Wasser,aber die Eiweißstoffe der Lymphflüssigkeit werden nicht mitgenommen,diese haben aber das Bestreben sich an Wasser zu binden,man verschlimmert das Problem also eher

Wann man das bekommt ist ein bisschen Typabhängig,wie gut deine Venen sind,manchmal reicht es das irgendwas vom Bauch irgendwo doof drückt,die Lymphbahnen sind eben arg unterschätzt,wie aktiv du bist....

Ich hatte bei meiner ältesten eine Präeklampsie und Postpartales Hellp,in den folgenden Schwangerschaften hatte ich quasi ab schwanger dicke Füße,aber der Rest hat sich nicht wiederholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von Taetae, 40. SSW am 07.11.2021, 16:39 Uhr

Huhu,
Du hast schon tolle Tipps bekommen! Auf jeden Fall viel Trinken, manche machen den Fehler zu denken, wenn sie mehr trinken, lagert sich mehr Wasser ein. Das Gegenteil ist der Fall.
Am besten Wasser oder ungesüßte Tees, am besten Früchtetees bzw. Falls Kräutertee dann bitte auch ich jeden. Nichts was entwässert in der Schwangerschaft.
Abends bzw, wenn es geht, die Beine hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung Füße

Antwort von Späti79 am 07.11.2021, 16:55 Uhr

Hallo

Bitte keinen Brennesseltee oder Reistage. Das entwässert brav seine Nieren, aber nicht das Gewebe. Setze dich bitte mit Gestose-Frauen.de in Kontakt. Die haben super Tipps gegen solche Wassereinlagerungen!!!
Vor allem Salze jetzt erst einmal! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass mir deren Tipps echt geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerung an den Füßen..würdet ihr sofort was unternehmen??

Mädels ich hab seit gut einer Woche Wassereinlagerungen bei mir in den Füßen bemerkt. Dazu hab ich weiße Punkte an den Unterschenkeln. Das kommt bei mir alles schon wenn ich nur kurz steh und auch im Sitzen. Meine Füße verfärben sich sogar, sie werden fleckig rot, teilweise sind ...

von Früchtchen87, 35. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wassereinlagerung, Füße Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.