Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984, 39. SSW am 13.07.2012, 16:12 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,

ich musste mich aufs Übelste von meinem Frauenarzt (der nur die langfristige Krankheitsvertretung meines eigentlichen Arztes ist) fertigmachen lassen, nur weil ich nicht in dem KH entbinden möchte, in dem er Belegarzt ist.

Letztendlich hat er mich sozusagen aus der Praxis "gebeten" trotz Wehen und schlechter Herztöne. Ich bin in der 39. Woche. Was würdet ihr tun? Das Ganze auf sich beruhen lassen und abhaken, oder mich schriftlich irgendwo beschweren? Ich bin wohl nicht die einzige Patientin, die so behandelt wurde........

Bin immer noch total durch den Wind und ziemlich fertig :-((

LG

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mama2010-12-13, 11. SSW am 13.07.2012, 16:14 Uhr

Würde es mit ner Beschwerde bei der Ärztekammer probieren. Wird aber leider nicht viel bringen wenn du das alleine machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sabsie82, 17. SSW am 13.07.2012, 16:14 Uhr

Du könntest dich bei der Ärztekammer beschweren. Aber ob dir das was bringt, oder ob der Arzt dadurch eins auf den Deckel kriegt ist fraglich. Ich hatte sowas letztes Jahr mit nem Orthopäden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sabsie82, 17. SSW am 13.07.2012, 16:16 Uhr

Bist du jetzt wenigstens in das Krankenhaus gegangen wo du hin wolltest? Wegen der Wehen und Herztöne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Marie1984 am 13.07.2012, 16:20 Uhr

Klar, bin gleich zum Belegarzt meiner Wunschklinik. Daher weiß ich auch, dass ich nicht die einzige bin die so behandelt wurde. Jetzt muss ich morgen nochmal ins KH, dort wird das CTG wiederholt. Aber macht man sowas, eine Hochschwangere so fertigmachen und praktisch rausschmeißen? Unglaublich, und bevor mein Mann vor Wut die Praxis stürmt, dachte ich, wir beschweren uns einfach offiziell. Aber wenn das eh nix bringt....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von laura86, 14. SSW am 13.07.2012, 16:37 Uhr

was? Der hat dich rausgeschmissen?was ist das denn bitte für ein arzt! Würde es auch mit ner beschwerde probieren, wer weiß vielleicht bringt es ja doch was. Ansonsten würde ich mich an deinen eigentlich frauenarzt wenden wenn er wieder da ist und ihm das erzählen. Der kann bestimmt mehr ausrichten. Unglaublich, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Baby_HH am 13.07.2012, 16:56 Uhr

Hallo Marie,

Du Arme! So etwas braucht man auch ganz dringend während der Schwangerschaft, insbesondere kurz vor der Entbindung.
Kuemmere Dich erstmal um Dich und Dein Baby und blende den Idioten aus.
Wenn Du dann wieder Ruhe und die Nerven dafür hast, würde ich eine Beschwerde an die Aerztekammer schicken und ggf. Noch eine Kopie dessen an die Presse. Die freuen sich immer über solche Pseudohalbgötter in Weiss.
Das grenz nämlich schon an unterlassene Hilfeleistung!

Pass auf Euch auf!

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Noch ne Idee

Antwort von Baby_HH am 13.07.2012, 17:03 Uhr

Hello again!

Du kannst ihm auch ein Fax schicken, dass Du dieses Verhalten so akzeptieren und Dich bei der Kammer über ihn beschweren wirst.
Das grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung und ist ggf auch für 'Euren befreundeten Journalisten" ein Thema :-)

Hab so einen Situation auch vor ein paar Jahren auch beim Orthopäden erlebt, die haben mich um 18.01 weggeschickt, da um 18h Feierabend ist (Praxis noch voll, Aerzte noch da). Ich kam angehumpelt und hatte einen gebrochenen Fuß...

Der Arzt hat sich dann auf mein Schreiben hin schriftlich entschuldigt.
Geht doch! Konnte ich mir zwar auch nichts von kaufen, aber ich hoffe, dass er andere Patienten in aehnlichen Situationen nicht wegschicken laesst.

So etwas macht mich so wuetend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Noch ne Idee

Antwort von Marie1984 am 13.07.2012, 19:11 Uhr

Ihr habt echt gute Ideen, und über fünf Ecken kenn ich sogar wirklich nen Redakteur bei der Süddeutschen - nicht, dass die das ernsthaft interessieren würde, aber die Vorstellung gefällt mir :-) Ja ich hab jetzt echt erstmal andere Sorgen als diesen Idioten. Mal sehen was wir machen. Aber irgendetwas bestimmt, so ein Verhalten ist sowas von unprofessionell :-(((((

Naja wenigstens muss ich diese Praxis niemals wieder betreten und die Klinik, in der ich entbinden werde, ist sehr freundlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mareike77 am 13.07.2012, 21:12 Uhr

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Du mit einer Beschwerde was erreichst. Ärzte dürfen nämlich keine Empfehlungen für andere Kollegen oder Kliniken abgeben und er hat ja eigentlich nichts anderes getan nur eben anders herum. Außerdem wird Dein eigner FA es sehr interessant finden und vielleicht die Zusammenarbeit (für Vertretung) aufgeben. Das tut dem anderen dann richtig weh, schließlich verliert er damit eine Menge Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Jacky010477 am 13.07.2012, 22:46 Uhr

Ich glaube, ich wäre mitten in der Praxis lautstark in Tränen ausgebrochen und zwar so, das alle anderen Patienten und das Personal das mitbekommen, man ist als Schwangere eh näher am Wasser gebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.