Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 7. SSW am 22.02.2013, 16:14 Uhr

Was sag ich denn in der Arbeit?

Hallo Mädels!
Hatte die letzten Tage schon öfter geschrieben und von meiner massiven Erkältung mit Nebenhöhlen-, Mandelentzündung und Ohrenschmerzen vorgejammert.
War nun heute beim Hausarzt, hab nun auch noch ne Mittelohrentzündung und er hat mich nun gleich noch mal zwei Wochen krank geschrieben. Bin nun schon seit 15.02. krank geschrieben und nun bin ich ein bisschen unsicher, was ich denn in der Arbeit sagen soll, warum ich denn gleich noch so lang krank geschrieben werde. Ich weiß, eigentlich müsste ich ja gar nichts sagen, aber bei uns auf Station (ich bin Krankenschwester) kennen wir uns ja alle schon so lang und gut, auch privat und da erzählt man sich halt, was einem fehlt. Und dass ich SS bin, will ich halt noch auf keinen Fall sagen.
Was sag ich denn jetzt? Mein Hirn ist so "vernebelt", dass mir gar keine Ausrede einfällt....

 
6 Antworten:

Re: Was sag ich denn in der Arbeit?

Antwort von dieholde, 12. SSW am 22.02.2013, 16:31 Uhr

Du hast ne Mittelohrentzündung, also kannste das ja sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sag ich denn in der Arbeit?

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 22.02.2013, 16:43 Uhr

Also wenn du sagst ihr habt ein gutes vertrauensverhältnis .. dann sagst halt alles...
vorallem bedenk auch mal dass für dich dann der mutterschutz und alles beginnt.. also was laborarbeiten und sowas angeht!

oda du sagst wirklich einfach nur dass du krank bist... und paar wochen später dass du schwanger bist...

ich persönlich sag sowas imma sofort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sag ich denn in der Arbeit?

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 22.02.2013, 16:44 Uhr

Du bist doch nicht krank geschrieben, weil Du schwanger bist. Also sagst Du, weshalb Du krank geschrieben bist, was sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sag ich denn in der Arbeit?

Antwort von Sunny_Kate am 22.02.2013, 17:05 Uhr

Hallo,

erst mal gute Besserung!!!
Und zu deinem schlechten Gewissen.....also du sagst du bist Krankenschwester....eigentlich müsste dich dein Arbeitgeber ins sofortige Beschäftigungsverbot schicken, sobald er von deiner SS erfährt.
Ich denk mal, so wie du schreibst weis er es natürlich noch nicht.
Ich Arbeite im selben Beruf und hab am Freitag von der SS erfahren, WE hab ich noch gearbeitet und ab Montag war ich postwendend im BV....
Erst hatte ich auch ein total schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber es geht um nen kleinen Wurm....

Was ich sagen will, deine Kolleginen werden es doch sicher verstehen, wenn du ihnen sagst was Sache ist wenn ihr eh so ein gutes Verhältnis habt.

Das war zwar jetzt nicht 100% treffend auf deinen Beitrag, aber ich wollte dir dein schlechtes Gewissen bissl nehmen....
Hoff du kommst schnell auf die Beine ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von M@mi, 7. SSW am 22.02.2013, 18:03 Uhr

...aber ich möchte es einfach noch nicht sagen, das ist mir noch zu früh. Mit Laborarbeiten hab ich in der Arbeit eh nichts zu tun und ich hab ja eh nur eine Woche schwanger gearbeitet und seitdem bin ich ja fett erkältet.
Gutes Verhältnis hin oder her, wir haben es privat auch noch keinem erzählt und die Kollegen müssen ja nicht die ersten sein, die es erfahren.
Keine Ahnung ob ich ein BV vom Gyn bekomme, muss am Mittwoch hin wegen Mutterpass, weil die im Kinderwunschzentrum durften mir keinen ausstellen, dann kann ich ja mal fragen. Bei der ersten SS hab ich bis zur 20.SSW gearbeitet.
Naja, sicherlich bin ich richtig krank, aber unter "normalen" Umständen hat mich mein Hausarzt noch nie so lang am Stück krank geschrieben. Egal jetz, ich ruf jetz an und sage einfach alles was mir fehlt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sag ich denn in der Arbeit?

Antwort von ina91, 19. SSW am 22.02.2013, 20:23 Uhr

Gute Besserung und ruh dich ruhig richtig aus es bringt ja niemanden was wenn du das alles verschleppst

Das mit dem BV stimmt genrell für Krankenschwester nicht. Es kommt immer ganz drauf auf welcher Station du eingesetzt bist und was du für Arbeiten genau machen musst

Ich bin in der Ausbildung zur Krankenschwester und darf jetzt ganz viele Sachen nicht mehr machen aber trotzdem kann ich doch arbeiten
Wieso auch nicht?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hin und her gerisssen wegen arbeit

ich arbeite im nachdienst auf 400 euro in der altenpflege in ein privat haus und bin somit alleine mit 12 menschen auch demente wùrdet ihr es euren chefs sagen schon? arzt sagte ja aber dan gibt es das nàchste problem dan werde ich auf dem tagesdienst gesetzt und dan habe ...

von Nicki1986, 6. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand einen Rat? Arbeitgeber zahlt die Differenz zu Mutterschaftsgeld nicht

Hallo, es steht ja schon oben. Ich hatte bis zum 26.01. Mutterschutz und auch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse erhalten. Nun ist es ja so, dass der Arbeitgeber die Differenz zahlt. Das hat er auch bis Januar für Dezember getan. Nur steht mir ja im Februar die Differenz ...

von nele2011 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot und viel liegen

Da ich mittlerweile schon viel Wehen habe und nächste Woche Freitag (22.02) einen Kaiserschnitt bekomme, hat mein FA mir gestern geraten das ich nicht weiter arbeiten soll und möglichst viel liegen. ich habe einen eigenen Friseursalon und zwei Kinder,mein Mann arbeitet 10 bis ...

von mamimarina, 37. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

nach 2 wochen arbeitslosigkeit positiv

maedels heute mal eine frage zum alg 1. vllt weiss einer rat. ich habe eine schwangerschaftsvertretung gemacht und bin am ende der befristung selbst schwanger geworden (eigtl hatte ich vor mich zu bewerben und hab überhaupt keinen.kopf über zyklus und co ...

von alexaadrian, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

arbeitsvertrag und schwanger

Hallo, ich fang einfach mal an: ich hatte ein vorstellungsgespräch und die woche drauf für zei wochen so ne art praktikums arbeit um zu gucken ob das was für mich ist und ob ich dafür geeignet bin. nach den 2 wochen hätte ich meine regel bekommen müssen, habe ich aber ...

von Blondie86 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsvertrag läuft aus...

Hallo, hab heut einen Brief bekommen das mein Vertrag nicht verlängert wird und ich somit ab 1.4.13 arbeitslos bin. Gehe ja ab 19.05.2013 in den Mutterschutz. Wie wird denn da das Geld nun berechnet? Weil im Netz steht das Mutterschaftsgeld berechnet sich aus den vergangen ...

von Micky86, 19. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Arbeitgeber

Guten Tag, bei meiner Frau auf der Arbeit ist eine Mitarbeiterin Schwanger. Der Chef meint nun das er es ihr genehmigen muß wenn sie von der Arbeit fernbleibt. Wenn sie krank/arbeitsunfähig ist muß er es wohl auch genehmigen. Was sagt ihr dazu? Als meine Frau damals schwanger ...

von einpapa 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

ss ist keine krankheit, warum von anfang an sich schonen das die arbeit leidet?

warum tut jeder so als könnte er ab der ss nicht mehr viel tun?wenn man schon weiter ist ja aber von anfang an? ich war zu "beginn" der ss noch in der schule (jungsschule mit nicht mal 1% mädels) und musste dort auch weiter am unterricht teilnemen. also 4 stunden turnen pro ...

von july_w 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ne frage zur Arbeit...

hab da noch eine frage... ich lese immer man soll sich viel schonen... aber wie ist das bei mir? meine frauenärztin weiß als was ich arbeite und auch wie lange ab und an... Sie sagte nichts dazu... (ausser als ich mein hämatom hatte sollte ich zu hause bleiben und bekam ...

von Sina26, 9. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld bekomme ich noch was von arbeitsgeber?!

hallo erst eimal, ich bin am 16.12 in Mutterschutz gegangen habe also schon längst das Mutterschutzgeld von der KK bekommen (6 Wochen vor der Geburt) die 13€uro am tag jetzt ist mein problem musst der arbeitsgeber noch was dazu geben habe meist monatlich 800-900€uro raus ...

von Xeniachan, 39. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.