Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekskruemel am 25.03.2013, 11:13 Uhr

was meint ihr?

hallo ihr lieben,

habt ihr gespürt ob junge oder mädchen bevor ihr es wusstet bzw. habt ihr eine ahnung was es wird wenn ihr es jetzt noch nicht sicher wisst. hört man ja oft, dass viele mamis das schon vorher wussten (die mutter einer freundin z.b. wusste von anfang an, dass es ein mädchen wird).
bei mir ist es beispielsweise so, dass ich manchmal automatisch wenn es ums baby geht "sie" sage. letztens habe ich aber geträumt, dass wir einen jungen bekommen.
vielleicht einfach nicht so viel darüber nachdenken?
wie ist / war das bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 25.03.2013, 11:22 Uhr

also ich hatte immer ein mädchen im gefühl und auch von mädchen geträumt wenn es um mein kind ging und was war es stellt sich schon seit der 13 ssw heraus das es doch ein junge wird,aber nicht schlimm,haubtsach gesund und alles dran

lg stromi 39 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von erstess, 18. SSW am 25.03.2013, 11:26 Uhr

hallo mir geht es ähnlich bin jetzt in der 18 ssw und sage immer er oder der kleine .....ich denke auch das es ein mädchen wird ..in meiner familie gibt es so ein aberglaube woran man am nacken der mutter erkennen kann was es wird...bis jetzt lag ich immer richtig. aber eigentlich ist es ja schwachsinn.
das liegt ja an den genen.

es gibt ja auch diesen chinesischen kalender zur bestimmung des geschlechts ,da kommt immer mädchen raus bei mir und bei einer freundin kam junge ,sie hat aber ein mädchen gekriegt....da lag ich richtig mit meiner vermutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von erstess, 18. SSW am 25.03.2013, 11:28 Uhr

ich meinte ich glaube das es ein junge wird bei mir ...hab mich vertippt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 35. SSW am 25.03.2013, 12:13 Uhr

Ich habe so ab der 13. SSW immermal von einem Bub geträumt und nie von einem Mädchen. In der 22. SSW habe ich erfahren das es ein Bub wird, bin total happy. In 4 Wochen darf ich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 25.03.2013, 12:16 Uhr

also bei mir zeigte der chinesische kalender das es ein mädel werden sollte,aber wie gesagt,es wird ein junge =)
dafür stimmen ein paar andere sachen die auf einen jungen hin deuten,wie der spitze bauch den ich habe,heisshunger auf fleisch,wurst und bouletten (in allen varianten),unreine haut und fettiege haare ....

lg stromi 39 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von NoahsMum, 35. SSW am 25.03.2013, 12:18 Uhr

Hallo!
Ich hätte meinen Hintern daruf verwettet das ich diesmal wieder (der vierte dann in Folge) ein Junge wird. Tja und nun wird bald unsere Prinzessin geboren :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von 96AlteLiebe, 18. SSW am 25.03.2013, 12:19 Uhr

Ich bin auch fest überzeugt davon, dass ich einen Jungen bekomme und sage automatisch immer "er"
Beim letzten Ultraschall konnte man es nicht sehen, weil Klaus-Bärbel so rumgezappelt hat... der Gyn meinte allerdings "es sieht ein bisschen männlich aus" - ich bin gespannt auf das zweite große screening ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von -glühwürmchen-, 9. SSW am 25.03.2013, 12:53 Uhr

Hi :o) Also ich glaube schon, dass etwas dran ist, an dem mütterlichen Instinkt! Als meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie von Anfang an gedacht, dass ich ein Mädchen werde ;o) Sie hatte auch keinen Jungennamen parat... Wäre ich ein Junge geworden, hätte sie den Arzt bei der Entbindung gefragt, wie er heißt, und den Namen hätte mein männliches Ich dann bekommen :oD Um Himmels Willen... Ich habe auch im Gefühl, dass es ein Mädchen wird... Aber naja, schauen wir mal, dauert ja noch ein bisschen, bis wir erfahren was es wird ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von july_w am 25.03.2013, 13:01 Uhr

also ich hatte einige träume wo ich einen jungen bekam schon vor dem outing. und es wurde auch ein junge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von majo, 38. SSW am 25.03.2013, 13:08 Uhr

also ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass es ein mädchen wird. nicht, dass ich unbedingt ein mädchen wollte, aber mein gefühl hat mädchen gesagt. tja aber mittlerweile ist es sogar für mich auf dem ultraschall mehr als sichtbar, dass es ein junge wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Leo engel am 25.03.2013, 13:22 Uhr

Ich hatte bei allen dreien das richtige Gefühl. Zufall oder vielleicht lag es auch daran das ich zumindest beim 2. und 3. wusste wann es war und wann GV zu der Zeit. Wenn man dann daran denkt wie das mit Überlebenszeit der jeweiligen Spermien ist, kann man auch so drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Isa1005 am 25.03.2013, 20:39 Uhr

Also mir wurde so in der 16. SSW bewusst, dass ich mich eigentlich, wenn ich an unser Baby denke, immer mit einem kleinen Jungen sehe. Und ich hatte auch so ein richtig sicheres inneres Gefühl, dass es ein Junge wird.

In der 17. Woche meinte die Ärztin dann, sie kann nichts sehen (lag zum Teil daran, dass ich eine Vorderwandplazenta hatte und die das immer leicht verdeckt hat) und würde eher zum Mädchen tendieren. In der 22 hat sie noch mal geguckt und meinte dann, da sie immer noch nichts sehen kann, würde sie weiterhin zum Mädchen tendieren. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, aber nur, weil ich mich anscheinend nicht auf mein Gefühl verlassen konnte. Ein paar Tage später bei der Feindiagnostik (anderer Arzt, besseres US-Gerät), sagte der Arzt dann "Und hier haben wir etwas, dass haben Mädchen selten und das fällt auch nicht mehr ab". Ich dachte erst mit unserem Schatz sei was nicht in Ordnung und dann sickerte es langsam durch, dass er uns damit sagen wollte, dass wir einen Jungen bekommen. :) Mein Gefühl hatte also doch gestimmt.

Bei einer Freundin von mir war es genauso. Sie war sich schon vor der Feindiagnostik zu 90% sicher, dass sie einen Jungen bekommt.

Der chinesische Kalender hat bei uns beiden gestimmt, aber bei zwei Freundinnen von mir (die ebenfalls Jungs bekommen haben) hätten es eigentlich Mädchen werden sollen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Noa13 am 26.03.2013, 3:27 Uhr

Hi :-)
Also ich hatte wirklich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Und siehe da, es wird auch einer :-). (Gut, habe in 3 Wo ET und wenns dann doch ein Mädchen ist, da manchmal auch die 100%igsten Aussagen der Ärzte falsch sind^^, macht das auch nix, wird genauso geliebt :-) aber Gefühl sagt mir immer noch das es ein Junge sein wird).
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.