Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 17. SSW am 29.08.2010, 15:49 Uhr

Was mach ich denn nun?

Hallo an alle,

ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich handeln soll. Es ist so, das ich zu Zahnfleischbluten neige und bei mir im Moment auch noch ein Weisheitszahn schiebt. Der Bereich um den Zahn ist manchmal etwas entzündet. Aber mein Zahnarzt möchte ihn ungerne ziehen.
Nun hat mir meine Hebi dazu geraten, Rantaniha Mundwasser zu verwenden, das soll gut gegen Entzündungen sein. Ich habe seit ein paar Tagen auch ab und zu damit gespült und es zeigt wirklich Wirkung.
Mir gibt nur zu denken, das es einen gwissen Alkoholgehalt hat. Meine Hebi meint, nicht schlimm. Aber ich hatte auch schon Dr. Bluni geschrieben und er ist der Meinung, Finger weg.
Was soll ich denn nun machen? Meridol habe ich schon probiert und das hat mir nicht wirklich geholfen. Eine professionelle Zahnreinigung habe ich auch schon hinter mir.

Gruß Kati

 
4 Antworten:

Re: Wattetupfer eintunken und...

Antwort von Bonniebee am 29.08.2010, 16:07 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde einfach einen Kompromiss machen: Tunke ein Wattestäbchen in die Spüllösung (nicht abstreichen, sondern tropfnass lassen) und betupfe und beträufle damit einige Male nur den entzündeten Bereich am Weisheitszahn - so bist Du auf der sicheren Seite und minimierst die Alkoholmenge auf ein nicht mehr nennenswertes Maß. Ich selbst hab' das in den Schwangerschaften auch so gemacht.

Gegen das Zahnfleischbluten hilft oft eine mehrmonatige, tägliche Einnahme eines Multivitamin-Präparats plus täglich je eine Zink- und Eisentablette (alles in der SS erlaubt). Ich habe damit das Zahnfleischbluten ganz abgestellt. Man muss aber konsequent dranbleiben, der Erfolg braucht einige Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattetupfer eintunken und...

Antwort von falous am 29.08.2010, 17:29 Uhr

schmier dir einfach nur zahncreme auf die stelle die dir weh tut!das ist das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattetupfer eintunken und...

Antwort von Fine8198, 34. SSW am 29.08.2010, 17:47 Uhr

Hallo,

schon mal mit Kamillen-Tinktur probiert?
Allerdings weis ich jetzt auf die Schnelle nicht, ob und wieviel Alkohol da drin ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von storchenflug, 29. SSW am 29.08.2010, 20:13 Uhr

Hallo Kati!

Salbei hilft auch gegen Entzündung!
Einfach Tee davon kochen und damit spülen.Da ist dann kein Alkohol drin.

Oder mit leichtem Salzwasser kannste auch spülen, das hat mir mein Zahnarzt schon immer nach irgendwelchen Eingriffen empfohlen. Das reinigt und desinfiziert auch.

Alles Gute!
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.