Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 39. SSW am 26.07.2010, 11:02 Uhr

Was heißt es eigentlich...

Hallo ihr lieben.

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. Ich war letzte Woche beim FA.

Der Mumu ist 1-2 cm, aber der Gebärmutterhals steht glaub ich noch. Das Köpchen ist ganz fest im Becken. Was heißt das das es Köpfchen fest im Becken ist?

Im MuPa war das Kind RG/3 und jetzt RG/2 (in der ersten SS RG/1 in der SSW) . Hat sich das Baby dann schon gesenkt, bzw. heißt das jetzt das ich jetzt schon Senkwehen hatte? Vorallem wenn das Kind laut Arzt schon fest im Becken ist? Hat man dann trotzdem noch Senkwehen?

Habe die letzten Tage richtig schmerzhafte Wehen, aber ich dachte immer Vor- Senkwehen wären nicht schmerzhaft? Bin total irritiert...

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße Danni

 
4 Antworten:

Ach nochwas

Antwort von chiarasss, 39. SSW am 26.07.2010, 11:08 Uhr

Meine Plazenta ist seit der 30 SSW leicht verkalkt, mittlerweile aber ganz extrem. Die Ärztin sagte es würde langsam Zeit für die Geburt. Aber wie ist das denn, wenn die Plazenta durch die Verkalkung langsam ihre Funktion aufgibt, bekomm ich dann automatisch Wehen? Sprich könnte die Geburt langsam deswegen einsetzten??

Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt es eigentlich...

Antwort von cke04, 34. SSW am 26.07.2010, 11:09 Uhr

hallo

das das köpfchen fest im becken ist ist gut, d.h, du muss nicht liegend ins kkh, wenn das nicht so wäre könnte die nabelschnur noch vor das knd fallen und das wäre nicht so schön.
könntest also noch in ruhe duschen wenn du es aushälst und dann ins kkh fahren wenns fast nicht mehr geht.
ich hab auch senkwehen und finde die tun schon etwas weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nochwas

Antwort von cke04, 34. SSW am 26.07.2010, 11:10 Uhr

ob man deshalb jetzt wehen bekommt weiß ich nicht, nur das die versorgung nicht mehr 100% ig ist,aber lang wirst du ja eh nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt es eigentlich...

Antwort von mamafürvier am 26.07.2010, 13:13 Uhr

Das heißt gar nix... kann schnell gehen oder ewig dauern.
Mumu 1cm und Kopf fest im Becken, Gebärmutterhals verkürzt hatte ich in der 3.SS ab der 28.SSW... Baby kam 3 Tage vor ET.
Ich kenne Vorwehen auch schmerzhaft. Nicht so wie Geburtswehen aber doch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.