Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenfisch, 13. SSW am 05.01.2011, 13:48 Uhr

Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Hallo zusammen,
bin in der 13.Woche schwanger. Es ist mein erstes Kind und mich würde mal interessieren ab welcher Woche man auch etwas am Bauch sehen kann.
Leider sieht man noch garnichts.
Vielen Dank für die Antworten

 
8 Antworten:

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von Lonki, 21. SSW am 05.01.2011, 14:01 Uhr

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Leider kann man nicht sagen wann der bauch größer wird.

Ich hatte meiner ersten Schwangerschaft so einen kleinen bauch im 9.Monat das man fast gar nicht gesehen hat das ich kurz vor der Entbindung stand.

Jetzt habe ich im 6.Monat schon einen größeren bauch als ich damals hatte.....

Nur Geduld der wächst schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 05.01.2011, 14:02 Uhr

mach dich nicht verrückt...
bei mir hat man es langsam in der 10 woche gesehen aber nur ganz langsam...

mein "richtigen" bauch hat man dann so ab der 18-19. woche gesehen aber noch nicht wenn ich eine dicke jacke anhatte das kam erst so ab der 22. woche...

also mach dir keine sorgen es kommt alles noch und dann bist du froh wenn es vorbei ist und du vor allem deine füße wieder sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von steffi_83 am 05.01.2011, 14:06 Uhr

also das ist absolut unterschiedlich...

bei mir hätte man bis zum 6./7. monat nichts gesehen, wenn ich nicht mal was enges angezogen hätte. das kam dann erst im 8. monat.

aber eine freundin von mir hatte quasi ab der sekunde, wo sie wusste, dass sie schwanger (5. woche) ist einen bauch. und seit dem schrotet sie auch ordentlich alles in sich rein, um den bauch zu pflegen...;-)

mach dir keinen kopf. hauptsache dein krümel wächst, der bauch wird schon kommen!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von Horny, 31. SSW am 05.01.2011, 14:15 Uhr

Hmm, also damals bei meinem Sohn kam der Bauch erst ganz spät. Erst nur ein ganz klein wenig, dass es einfach nur aussah, als hätte ich vom Essen her zugelegt und dann gegen Ende 7/Anfang 8Monat explodierte der Bauch schlagartig!

Jetzt beim zweiten ging das Bauchwachstum schneller und ich habe jetzt in der 31ssw schon so ne große Kugel wie ich damals bei der Entbindung!
Wobei man auch sagen muss, dass mein Sohn sehr zierlich war und die MiniMaus inside schon ne Wuchtbrumme ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von AlexLukas, 26. SSW am 05.01.2011, 14:25 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so, ich hatte in SSW 19 einen Termin beim Arzt. Da hat man wirklich noch nichts gesehen, knapp zwei Wochen später ist er rasend schnell gewachsen und seit SSW 22 ist er wirklich für alle zu sehen, auch wenn ich schon etwas weitere Sachen an habe.

Geduldige dich noch ein wenig, er kommt noch. Aber ich wäre manchmal froh er wäre noch nicht so groß, weil ich total begeisterte Bauchschläferin bin, und das jetzt nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von Prinzesskleid, 28. SSW am 05.01.2011, 14:44 Uhr

Der richtige Babybauch kam bei mir in der 20. SSw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von Bussykat, 24. SSW am 05.01.2011, 20:08 Uhr

Bei mir wurde der Bauch ungefähr zur 19 ssw größer (bin etwas Moppelig) Da konnte man schon was sehen. Obwohl die Ärztin im KH gesagt hat das man bei mir erst in der 25 ssw was sehen könnte. Weil es ja mein erstes Kind ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch beim ersten Kind größer?

Antwort von ivonneP, 33. SSW am 05.01.2011, 23:27 Uhr

Ich bin jetzt in der 33+2 ssw ist auch meine erste schwangerschaft
Bei mir sieht man jetzt erst so richtig das ich schwanger bin......ist von frau zu frau anders.lass dich überraschen :-)
am anfang ist es immer blöd wenn man noch nichts sieht und jetzt so langsam wenn er immer größer wird ist man froh wenn es bald soweit ist :-)
so empfinde ich es zumindestens.

wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Hallo Ihrs! Ähämm..ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner seltsamen Bauchform. Ich bin jetzt in der 20. SSW angekommen, und mein UNTERbauch ist noch relativ klein/normal, während mein OBERbauch aussieht wie ...

von Tiffy1212, 20. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerharter Bauch??? Weniger Kindsbewegungen...

Ich habe seit heute mittag einen harten Bauch - es fühlt sich an, wie ein Ball der kurz vorm platzen ist Jede Bewegung oder Gang ist schwer und es zieht dann auch etwas im Rücken. Wehen sind es glaub ich nicht, da der Bauch dauerhart ist ...

von Bianca78, 37. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.