Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamichen 2016 am 22.07.2022, 10:16 Uhr

Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Hallo zusammen

Wie handhabt ihr die ersten Schwangerschaftswochen? Stöbert ihr auch schonmal gerne heimlich Babysachen, schaut auch diese an oder habt sogar eine Kleinigkeit gekauft?

 
9 Antworten:

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 22.07.2022, 10:24 Uhr

Da wir von der ersten tochter noch viel im Keller haben habe ich da nur mal schnell durchgeschaut was nicht mehr da ist und organisiert das unser stubenwagen der mittlerweile bei 3 bekannten war wieder zu uns zurück kommt

Jetzt warte ich auf Montag für unseren ersten Termin beim Fa .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Mamichen 2016 am 22.07.2022, 10:33 Uhr

Hihi das kenne ich, habe von meiner Tochter(6) auch alles an Klamotten aufbewahrt, weil ich mich nicht trennen konnte.

Aber vielleicht wird es ja ein Junge ich werde dann auch bald schon mal sortieren.
Da habt ihr ja Glück mit dem Stubenwagen viel Spass morgen bei dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Matekrin, 9. SSW am 22.07.2022, 10:42 Uhr

Ich muss mich schon schwer zurück halten, nichts zu kaufen. Allerdings eher weniger Kleidung. Ich gucke schon die ganze Zeit nach Ausstattung. Eine Sache hab ich schon gekauft: eine besondere Spieluhr. Einfach für die Vorfreude gegönnt.
Und tatsächlich habe ich schon Umstandskleidung gekauft. Mein blähbauch hat mich gezwungen nach Unterwäsche zu gucken und das ist dann irgendwie eskaliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 22.07.2022, 10:44 Uhr

Ja na meine Tochter hat 3 Cousinen in alter von 7 jahre bis 6 Monate also da wird immer wieder gewand getauscht und auch Spielsachen.
Also an gewand mangelt es bei uns nicht.
Sind aber alles Mädchen. Mal sehen was das dieses mal wieder. Wenn es ein bub ist muss er halt am anfang auch rosa sachen abziehen finde das nicht schlimm ist ja nur eine Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 22.07.2022, 10:51 Uhr

Ja umstandsmode musste ich auch schon bestellen.
Hab zwar eine hose von damals noch aber die war zu wenig
Aber sonst wird nix gekauft und das Bett und so erst am schluss besorgt. Und das Arbeitszimmer in ein paar monaten dann zum Kinderzimmer umgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Mamichen 2016 am 22.07.2022, 10:56 Uhr

Hallo:) ja, ich habe auch schon Umstandshosen, seit 1 Woche sogar, da mir meine normalen nicht mehr passen, geschweige meine Arbeitshose habe schon überlegt meine alte Werkstatt Latzhose anzuziehen, aber das wirkt affig
Ich überlege auch schon am Wochenende eine Kleinigkeit,Strampler oder Body zu holen, einfach damit man das mehr realisiert und Mal aus der Angst gezogen wird,die ersten Wochen zu überstehen.Ich denke das ist gut für das Gemüt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 22.07.2022, 12:42 Uhr

Hey, ich bin ängstlich und bekomme neuerdings viele Möbel und Klamotten angeboten. Ich möchte mich damit noch nicht so befassen, weil ich so Angst habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Saski123, 7. SSW am 23.07.2022, 9:57 Uhr

Ja total. Muss ich auch sehr zurückhalten nix zu kaufen. Obwohl ich überlege schon mal ein paar Sommersachen im Schlussverkauf zu kaufen.
Ausstattung interessiert mich auch aber da stöber ich nur das kaufe ich dann erst ab so 20-30 Woche denke ich. Mal sehen ob man etwas gebrauchtes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude-Das stöbern durch Babysachen, wie ist es bei Euch?

Antwort von Mamichen 2016 am 23.07.2022, 11:20 Uhr

Hallo Marlis oh ja, das kenne ich, da möchte man, dann siegt die Angst... Aber zum Glück vergisst man die Angst kurzzeitig wenn man sich ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.