Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi3187 am 20.01.2018, 11:42 Uhr

Vom Traum zum Albtraum

Hallo ihr lieben,
Ich entschuldige mich schon in voraus für mein Deutsch... Ich bin erst seid 3 Jahre hier. Also ich bin schwanger, hatte es aber nicht gemerkt da meine periode schon immer etwas komisch ist, in der 12 SS habe ich es erfahren und es sofort meinem Chef mitgeteilt. Ab den Zeitpunkt ist der reine Terror angefangen. Ich habe am 2.01.2018 (vor knapp zwei Wochen) mein unbefristeten Vertrag unterschrieben und war überglücklich da ich arbeitslos war. Auf diesem Vertrag seht das ich 40st pro Woche arbeite mit einen nettolohn von 1100,00 Euro. Mündlich würde abgesprochen das ich von 8,00 bis 16,30 arbeite von Mo bis Fr da ich noch ein Kind habe der 8 ist und Samstag keine Betreuung für ihn habe. Er sagte mir auch das, dich nicht den Terminkalender voll habe würde er mir sagen wann ich zu kommen und gehen habe und er zahlt mir nur die Stunden wo ich im Geschäft bin und arbeite (also nicht wie es im Vertrag steht). Da ich in der probezeit bin hatte ich Angst das er mir kündigt, was er in einem netten Ton gesagt hat "ich könnte dir kündigen aber ich möchte es nicht" nachdem bin ich nach hause gegangen verzweifelt und war am nächsten Tag mit Magen Darm erkrankt habe mein Chef bescheid gesagt und er war sehr geärgert über mich(ich dachte das es Magen Darm war). Am Abend nachdem er 6 mal angerufen hat und ich nicht ran konnte weil ich im Bett lag kam er zu mir nach Hause und sagte mir das es besser wäre wenn ich von mir aus kündige und hat geschrien das es unter aller sau ist das ich nicht aus dem Vertrag raus wollte. Mein Mann hat ihn gebeten die Töne zu wechseln und danach ist er gegangen. Dann habe mich mit meinem Mann entschieden zu einen Anwalt zu gehen er hat meinen AG einen Brief geschrieben wo drauf stand das er mir nicht kündigen kann nach deutschem Gesetz, und das er mir mein Lohn zahlen muss was auf dem Vertrag steht. Da ich danach war ich krank mit Durchfall und Krämpfe hat mich der Arzt seid Mittwoch krank geschrieben bis heute (Samstag) und in der Zwischenzeit war ich im Krankenhaus und raus kam das ich kein Magen Darm habe sondern Stress der mir ein riss in der gebärmutter verursacht hat. Am nächsten Tag habe ich meinem AG mitgeteilt was im Krankenhaus raus gekommen ist und er hat mich am Telefon fertig gemacht und sagte zu mir das ich das letzte dreg bin da er ein Brief von meinem Anwalt bekommen hatte und das ich mir ein beschäftigungsverbot holen soll, das es ihn s... Egal ist was mir passiert, und das er mir nur 24 st zahlen wird obwohl ich seid dem 2.1 jeden Tag dort war um zu arbeiten wie wir es besprochen hatten. Was nun? Werde ich jetzt ohne Geld meine Schwangerschaft weiter leben

 
15 Antworten:

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von MeioMei86 am 20.01.2018, 11:59 Uhr

Hey,

eine verbindliche Rechtsberatung können dir hier wenig geben - außer es gibt Fachleute hier -..

Ein Beschäftigungsverbot bekommt man in wenigen Fällen von dem Frauenarzt oder von einem Hausarzt.

Bezahlen muss er dir was vertraglich vereinbart wurde!
Das hat dr Anwalt ja schon mitgeteilt.

Am besten du gehst noch einmal zu deinem Anwalt.

Eine Kündigung in der Schwangerschaft ist nicht zulässig!

Du kannst auch beim Gewerbeufsichtsamt Beschwerde gegenüber deinem AG einlegen. Erwähne welcher Druck auf dich ausgeübt wird und welche Diagnose das KH festgestellt hat. Die Diagnose müsstest du ja schriftlich bekommen haben.

Lege davon eine Kopie bei.
Auch kannst du mit der Diagnose zu deinem FA gehen und versuchen ein Beschäftigungsverbot zu erwirken.

Ich an deiner Stelle würde NICHT selbst kündigen.

Weitere Auskünfte bitte beim Anwalt einholen oder auch vom Gewerbeaufsichtsamt!

Was für ein Arbeitgeber! Der Termin tickt ja nicht richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 20.01.2018, 12:09 Uhr

Vielen Dank... Wir haben schon am Montag ein Termin bei Fa und Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Geene am 20.01.2018, 12:12 Uhr

Hey
Auf gar keinen Fall kündigen!!!

Erstens bist du in Mutterschutz und du bekommst mit Sicherheit eine Arbeitsverbot dann erhältst du die vereinbarte Summe bis zur Geburt also 1100€. Da kann dein Chef überhaupt nichts machen, dazu ist er verpflichtet und kündigen kann er ebenfalls nicht selbst, wenn ein befristeter Vertrag auslaufen würde hättest du ein recht sogar Elternteil von drei Jahren zu beanspruchen, was bedeutet er könnte dich sogar in der Elterzeit mit dreißig Stunden Woche beschäftigen ohne das es deine Elternzeit beeinflusst.
Warum solltest du nicht kündigen? Ganz einfach du würdest drei Monate gesperrt vom Arbeitsamt und das wäre sehr dämlich.
Sollte dein AG nicht aufhören drohen im neben Geldstrafe die du erhältst noch viel mehr und so dumm kann der Chef nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Tämelebäbchi am 20.01.2018, 12:16 Uhr

Oh je das ist ja echt richtig traurig :( wie kann man Menschen so behandeln?'

Er darf dich nicht kündigen weil du schwanger bist. Besprich alles mit deinem
Anwalt und verklage ihn!! Wenn dein Baby da ist hast du das Recht auf Elterngeld.

Lass dir nichts gefallen und ich wollte lieber arm sein als mich so behandeln zu lassen. Es gibt so viele Stellen und es ist nicht einfach Personal zu finden, du findest sicher eine neue Arbeit.

Das mit dem Berufsverbot ist eine gute Idee. Ich wäre da sehr ehrlich zum Frauenarzt und würde von der seelischen misshandlung erzählen.
Alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 20.01.2018, 12:18 Uhr

Er meinte ich bekomme nur die Hälfte meines Geldes da ich bis am 16.01 gearbeitet habe und dann krank geschrieben war (und im ersten Monat zahlt es die kk) und wenn ich ein bv bekomme wird es berechnet nach das was auf meine erste Lohn Abrechnung steht und nicht nach das was auf dem Vertrag steht. Und ich habe Angst wieder dort zu arbeiten weil er ist sehr laut und aggressiv (boxt die Tür von sein Büro wenn er genervt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 20.01.2018, 12:20 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Geene am 20.01.2018, 13:09 Uhr

Das schlimme ist das er offensichtlich weiß das du darin keine Ahnung hast und durch diese Ahnungslosigkeit Fehler machst. Die nicht mehr zurück genommen werden können. Wie zum Beispiel das du bei dem ersten Monat einem Stundenlohn zugestimmt hättest obwohl es anders vertraglich bestimmt wurde. Ich glaube nach drei Monaten ist das dann auch gültig aber es darf es nicht. Egal wie lange du gearbeitet hast und wieviele Stunden dann zählt die geplanten Stunden für die Rest der Zeit oder der Vertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Geene am 20.01.2018, 13:27 Uhr

Ehrlich das macht mich so sauer. Ich hoffe du verklagst ihn richtig damit er richtig blutet. so was einem A.... und das will als Chef die führsorge für Mitarbeiter übernehmen. Sowas gehört schon fast in die Presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 20.01.2018, 13:35 Uhr

Ja ich weiß, ich kenne echt wenig von deutschem Gesetz... Aber die Absprache von den ihre Zeiten und Stunden Lohn war nur mündlich, ich habe nie etwas unterschreiben. Meine Mutter hat gemeint ich soll zu meinem Anwalt wieder und ihm die Diagnose vom Krankenhaus bringen wo drauf steht das ich ein riss in der gebärmutter habe wegen den ganzen Terror da am 15.01 bei der Untersuchung bei meiner FA alles gut war und nach 3 Tage am 18.01 war der riss da nachdem ich es ihm am 16.01 gesagt hatte, damit man auch sie was für ein Druck ich hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Geene am 20.01.2018, 14:00 Uhr

Auf jeden Fall. Am besten schaust du das Ruhe bekommst.

Echt schlimm was es für Menschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von r. am 20.01.2018, 14:30 Uhr

zum glück hast du einen anwalt! hat der ahnung? wenn nicht empfehle ich dir, dass du dich an eine schwangerschaftsberatungsstelle (pro familia, donum vitae, caritas, awo) wendest, oder an das gewerbeaufsichtsamt oder an das amt für arbeitsschutz.
wichtig: bevor du gut informiert bist, solltest du nichts unterschreiben. keine vertragsänderung!! nicht auf teilzeit, keine kündigung, kein aufloesungsvertrag. sollte er dich versuchen zu kündigen, widersprich direkt schriftlich! er hat in quasi keinem Fall die moeglichkeit, dich zu kündigen. es sei denn du würdest dich grob falsch verhalten, diebstahl oder so.

was für ein assi... erlebt man leider oft.
ich bin gespannt auf deinen bericht, wie es weiter geht.

lg krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 20.01.2018, 14:40 Uhr

Ich denke schon das er Ahnung hat, bisher wollte er mit seinem ersten Brief nur klar machen was seine Pflichten sind jetzt das er eine angestellte hat die schwanger ist, und bat ihn nicht mehr vor mein haus zu kommen oder 10 mal nach der arbeits Uhrzeit anzurufen wegen x Gründe. Meine Angst ist das ich jetzt überhaupt kein Geld mehr bekomme und es wäre sehr schwierig... Ich möchte damit nicht sagen das ich nur am Geld denke aber mit ein 8 jähriger und ein Baby, eine Wohnung, Auto, Schule, Essen, Klamotten... Reicht das Gehalt von meinem Mann nicht aus und mein Chef meinte das er mich vor Gericht bringt und so fertig macht und mich bis zum letzten Cent bluten lässt so das ich sogar in 10 Jahre mir immer noch nicht ein Stück Brot kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von mf4 am 21.01.2018, 15:12 Uhr

Das ist doch Unsinn... sich hier in Deutschland kein Brot leisten können... was ist das denn für eine sinnlose Aussage und du glaubst auch noch so einer blöden Drohung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 22.01.2018, 18:48 Uhr

Hallo ihr lieben...
Ich war heute bei meinem FA und sie hat mir nach einer Besprechung wo ich ihr erklärt hatte wars. Passiert ist, ein beschäftigungsverbot gegeben das die ganze Schwangerschaft dauert. Habe den ag informiert der voll unfreundlich gesagt hat das ich eh nix von ihm und der Krankenkasse bekommen werde. Fakt ist habe ich die Krankenkasse angerufen und über den beschäftigungsverbot informiert und diese hat mir versichert das ich den vollen Lohn bekommen werde und das mein AG dort mehrere mal angerufen um zu wissen seid wann ich weiß das ich schwanger bin und das ich eine betrügerische bin... Ich würde sagen das er nicht mehr weiß wo er rennen muss und ich bin beruhigt das es so gelaufen ist. Mein riss in der gebärmutter heilt langsam aber meine Schwangerschaft ist immer noch in Gefahr da noch ein Blut kouagel ist und dieser kann schaden verursachen, der Grund für diesen riss laut fa ist der Stress den ich erleben musste. Also in probezeit schwanger sein bedeutet nicht das man gekündigt werden kann. Wenn man in den ersten monat der probezeit krank ist übernimmt es nicht der Arbeitgeber sondern die kk, ab den zweiten monat ist es normal geregelt 6wochen AG und danach 68% die kk, bei beschäftigungsverbot auch in der probezeit zahlt der AG der fast alles zurück bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Traum zum Albtraum

Antwort von Steffi3187 am 30.01.2018, 10:41 Uhr

so... die Krönung von mein Disaster: arbeitgäber weigert sich mein lohn zu zahlen, ist weiterhin überzeugt das er mir nur die stunden zahlt die ich seiner Meinung nach effektiv gearbeitet habe ( er hat 20 st. in 2 wochen gerechnet), und wird erst gegen Mitte Februar zahlen. mein anwalt hat ihn wieder geschrieben und darüber informiert was seine pflichten sind... ich kann nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traum - Tot eines Zwilling

Hallo Leute, ich habe was beunruhigendes geträumt. Als ich vor zwei Wochen beim FA war, er mir die SS bestätigen konnte, sah man auf dem US zwei Fruchtblasen mit kleinen Pünktchen drin. Einer war 6,4mm, der andere nur 4,5mm Mein FA meinte, der kleine könnte sich nicht ...

von Kittekat 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Outing im Traum - so geht's auch :D!

Hallöle, seit Beginn der SS schlafe ich nicht mehr sooo tief und fest, da durch das ständige aufs-Klo-laufen meine Tiefschlafphasen sich von mir verabschiedet haben, wodurch ich allerdings eher Blockbuster, als gewöhnliche Träume gucke :P Seit Beginn der SS ließ mich das ...

von yekaterina, 15. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traum von Zwilligen

Ich habe heute nacht geträumt das ich beim Ultraschall war, und mir dann sofort zwei schlagende Herzen aufgefallen ist. Bevor ich wusste das ich schwanger bin habe ich geträumt das ich ein SST gemacht habe und der positiv war. Er war auch wirklich positiv. Bin jetzt Anfang 7. ...

von KatzeKira, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

@Moppelchen und an alle, die keine Traumschwangerschaft haben...

Guten Morgen! Ich hoffe, es geht Dir besser und Du kannst die letzten Tage Deiner Schwangerschaft doch noch ein bisschen genießen. Ich hatte letztes Jahr im Fruehjahr eine MA in der 9/10. Woche. Im Sommer 2011 wurder ich wieder schwanger und hatte Übelkeit und viel ...

von Baby_HH 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traum....

Hallo ich hab heut nacht einen echt realen traum gehabt und zwar das ich einen monat lang im koma lag mit menem baby im bauch und ich dann vom koma erwacht war , das baby auch lent und mein freund neben mir war und geweint hat und er dachte er würde mich verlieren.... Dazu ...

von Davids-Mädchen, 19. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Fisher Price Traumbärchen Mobile

Weiß zufällig jemand ob das neue Mobile von Fisher Price das Traumbärchen genau so ist wie das zuvor???Ich hatte damals das naja ältere Modell und nun seh ich das es ja schon ein neues gibt aber ist das von den Gräuschen her und der Musik denn genau so wie das von zuvor??? mh ...

von maminanni23, 15. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hatte einen Traum.....wie war es bei euch????

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Das ich ein Mädchen bekomme. Ich dachte das kommt erst später aber nein....hatte ihn jetzt schon. Vor nem Jahr war ne Freundin schwanger + träumte sie bekommt einen Bub und so war es dann auch. @alle schon Mamis: Hattet ihr auch so ...

von Saturnchen, 12. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag endlich VU aber irgendwie angst wegen schlechtem Traum

Ich habe am Freitag endlich nach langen 4 wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt...aber irgendwie habe ich angst das was nicht stimmen könnte... ich war gestern abend noch mit meinem hund am see zum abkühlen ... und er hatte wohl ein bissel zu viel wasser geschluckt und ...

von körki, 12. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Traumhochzeit vor genau 1 Jahr!

Heute vor einem Jahr, es war der 11.Juli.2009, haben mein Mann und ich geheiratet. Es war eine absolute Traumhochzeit aus Liebe - auf einer Burg unter freiem Himmel mit Ausblick von der Burgwiese aus übers ganze Land. :) Wir bekamen (als Megaüberraschung) eine ...

von Ich+Ich, 32. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Ich hab heute Nacht sowas bescheuertes geträumt, ich kann das immernoch nicht verstehen. Vorallem nicht meine Handlungen in meinem Traum, ich mein ich würde sowas doch niemals tun!? Das war irgendwie nicht ich. Ich hab gestern geträumt von der Super Nanny, da war ...

von Mamma_Mia, 20. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.