Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miri92, 9. SSW  am 25.12.2022, 9:53 Uhr

Völlig Banane

Also langsam Werd ich scheinbar echt verrückt.
Ich musste heute Nacht (nachdem der Feuermelder ohne Grund im 2 Uhr losging, konnt ich nicht mehr einschlafen) im Liegen Niesen und hab gedacht ich sterbe. Die Mutterbänder haben sich angefühlt als wären sie gerissen und danach hat ich so Unterleibsschmerzen und hab mich so reingesteigert, dass ich ernsthaft dachte ich hab ne Fehlgeburt ausgelöst.
Ich war so aufgelöst, dass ich meinen Mann aufgeweckt hab, der mich dann wieder versucht hat zu beruhigen, was mässig geklappt hat.
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und dieses gefühl war auf einmal so heftig wieder da, dass ich mich nicht beruhigen konnte.
Die zweite Fehlgeburt hat mit mitten in der Nacht einsetzenden Blutungen gestartet, deswegen ist die Nacht immer so ne Sache, vor allem wenn ich nicht schlafen kann. Dann halt so ein schreckhaftes aufwachen wegen dem Melder und dazu Schmerzen wegen dem Niesen (ich hatte schon davon gehört aber es war bei mir selbst das erste Mal mit Schmerzen verbunden).

Ich bin immer noch total durch den Wind und hab so ne Angst. Mir ist klar, dass das völlig übertrieben ist aber ich kann nicht aus meiner Haut raus.
Dann muss ich wieder über mich selbst lachen weil ich weiss, dass das total bescheuert ist.
Kleine Anekdote zum Weihnachtsmorgen.

 
4 Antworten:

Re: Völlig Banane

Antwort von Taja, 12. SSW am 25.12.2022, 11:31 Uhr

Hallo miri,
Ich kann zwar deine angst wegen der fehkgeburz nicht nachempfinden, weil ich keine hatte.
Aber das mit dem niesen hatte ich auch, lustigerweise auch 9ssw. Unf ja das gefühl fühlt sichbecht an wie ein bänderriss.
Hoffentlich kannst du heute nacht gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Banane

Antwort von Mannislinchen am 25.12.2022, 12:02 Uhr

Ich glaube solche Ängste macht jeder mal durch.
Kann das total verstehen, ich hatte zwei Fehlgeburten und hab immer noch Sorgen ohne Ende (bin jetzt 28+5)

Zu dem niesen : das hatte ich auch schon mal, bzw öfter mal. Ich hatte in der 19ssw corona mit fiesem Husten, da hatte ich das besonders oft, dass es so geschmerzt hat. Und tatsächlich auf der Toilette auch schon.

Man darf halt nicht vergessen, dass der Körper in der Schwangerschaft echt ganz schön viel leistet. Alles dehnt sich, schiebt sich auseinander in irgendwelche Ecken, damit das Baby Platz hat. Wenn man empfindlicher ist dann merkt man das alles und das kann auch echt mal wehtun.

Versuch dir keine so großen Sorgen zu machen. Die ändern nur insofern was, als dass es dir noch schlechter geht als es müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Banane

Antwort von NaduNaduNadu am 25.12.2022, 12:28 Uhr

Versuche ruhig zu bleiben

Tipp ... Beim husten, niesen Kopf ganz zur Seite drehen. Das nimmt den Druck aus den Bauch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Banane

Antwort von Miri92 am 25.12.2022, 17:48 Uhr

Vielen vielen Dank ihr alle für eure Worte! Ihr habt mir damit mehr geholfen als ihr ahnt.
Ganz schöne Weihnachten noch euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erdbeeren und Bananen einfrieren für ein Eis

Hallo ihr lieben, Ich friere vorher gewaschen die Erdbeere und Banane ein, für Paar Stunden und lass es dann später nach paar min Auftauen cremig schlagen ohne irgendwelche Zutaten noch. Das ist doch nichts schlimmes dran während der ss zu essen oder? Bitte keine blöde ...

von Decemberbaby, 11. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.