Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 10. SSW am 03.11.2022, 14:12 Uhr

Vagisan statt Vagiflor

Hallo ihr Lieben

Ich bin derzeit in der 10. SSW und bei mir wurden vor 2 Wochen Gardnerella Bakterien festgestellt. Ich musste deswegen 7 Tage lang Sobelin Antibiotikum Creme nehmen.
Im Anschluss hat mir meine Ärztin Vagiflor 6 Tage lang verschrieben und danach Vagi C.
Bei meiner Apotheke war Vagiflor jedoch nicht lieferbar, daher habe ich es im Internet bestellt. Allerdings fälschlicherweise Vagisan statt Vagiflor. Ich nehme jetzt schon seit 5 Tagen Vagisan Milchsäure Zäpfchen.

Mir ist das gerade aufgefallen und ich hab jetzt Angst, dass ich meine Heilung damit gefährdet habe. Vagisan ist ja nur Milchsäure, aber Vagiflor Milchsäurebakterien. Letzteres soll man nehmen, wenn man nicht genug eigene gute Bakterien hat....

Ich konnte Vagiflor jetzt doch noch ergattern. Kann ich damit jetzt einfach weitere 6 Tage weitermachen?
Mein Arzt hat diese Woche leider Urlaub und ich habe Angst, dass mein Fehler möglicherweise dazu geführt hat, dass die Bakterien nicht weg sind.....

Danke für eure Erfahrungen
Nina

 
1 Antwort:

Re: Vagisan statt Vagiflor

Antwort von SeePferdchen87, 11. SSW am 03.11.2022, 16:22 Uhr

Hi. So eine Frage kann dir der Arzt beantworten. Leider kann dir niemand sagen ob die Bakterien weg sind oder nicht. Manchmal muss man auch 2 unterschiedliche Präparate nehmen zb weil das eine nicht richtig wirkte. Geh zur Vertretung und sag du wolltest es aufgrund der ss checken lassen. Jetzt nochmal was rein schmieren ist fraglich ob es nicht zu viel ist...auch wenn es nur Milchsäurebakterien etc sind.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vagiflor Blutung und Ziehen im UL

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich hoffe, gut. Die ein oder andere wird mich hier schon mal gelesen haben und vielleicht denken, dass ich verrückt sei, ständig neue Beiträge zu eröffnen, die wahrscheinlich eh schon zig mal so oder so ähnlich beantwortet wurden. Und ja, ich ...

von Minzy0128, 10. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagiflor Forum: Schwanger - wer noch?

Vagiflor

Hallo an alle, ich muss mich an euch wenden. Ich weiß, dass es keinen ärztlichen Rat ersetzt, aber es ist doch auch gut, sich mal auszutauschen. Ich war im KH, weil mein FA dachte, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hätte. Hatte sich aber nicht. Der CRP war aber erhöht, ...

von Schmetterling896, 20. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagiflor Forum: Schwanger - wer noch?

Vagiflor trotz Brennen weiternehmen?

Hallo Ihr Lieben, da mein Ph-Wert letztes Mal nicht so ganz ok war hat die FÄ mir Vagiflor aufgeschrieben. Jetzt hab ich die zwei Mal genommen, beim ersten Mal war es ok, es brannte nicht (oder ich bin wahnsinnig schnell eingeschlafen *g*). Gestern abend jedenfalls brannte ...

von Fünkchen, 29. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagiflor Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.