Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tori28, 9. SSW am 09.12.2011, 15:13 Uhr

umfrage (geschlecht)

Hat jemand von euch Geschlecht eure Kinder extra geplant?

 
27 Antworten:

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 09.12.2011, 15:17 Uhr

Kann man sowas planen??

Sowas hab ich ja noch nie gehört??

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von tori28 am 09.12.2011, 15:23 Uhr

es gibs doch verschiedene Kalender und andere Methoden .....Ob dass klapt ,dass ist schon andere Frage )))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 15:32 Uhr

Sowas kann man nicht planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Marion89, 31. SSW am 09.12.2011, 15:50 Uhr

Wir haben das Geschlecht unseres Babys nicht geplant. Hab mich auch nie informiert wie man das macht.
Finde das auch irgendwie nicht wichtig Hauptsache das Kind ist gesund.
Aber natürlich ist es toll wenn man ein Wunschgeschlecht hat und es auch bekommt.
Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und bekommen auch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 09.12.2011, 16:02 Uhr

Also ich kenn das auch nicht das man sowas planen kann!!!
Denn ob der partner oder du mehr x oder y chromosom in dem sperma hat was er in dir absondert kannst du vorher nicht vorraus sehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Sjöfn am 09.12.2011, 17:16 Uhr

Man kann es schon planen, allerdings stehen die Chancen nur 50:50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von corinna_29 am 09.12.2011, 17:32 Uhr

...naja, was heißt geplant....wir wollten nach unserer tochter gern einen jungen. hab auf diesen chinesischen kalender geschaut. da war zeugung juni bis september letzten jahres gümstig für nen jungen. im september hat es geklappt und es ist auch ein junge geworden. außerdem war ich am 14. zyklustag beim frauenarzt. sie hat im ultraschall einen überreifen folikel gesehen und meinte, dass der eisprung morgen, spätestens übermorgen sein würde. wir haben an diesen beiden tagen unser bestes gegeben. man sagt ja dass die wahrscheinlichkeit einen jungen zu bekommen größer ist wenn man direkt um den ES herum sex hat. kann auch alles zufall sein. jedenfalls bei uns haben beide theorien (also kalender und sex am ES) hingehauen. aber natürlich hätten wir uns auch über ein mädchen sehr gefreut. nicht falsch verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tori28

Antwort von montpelle am 09.12.2011, 17:35 Uhr

Wer so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen würde (wenn es ginge), sollte besser keine Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von AllisonCameron am 09.12.2011, 17:45 Uhr

Planen? Es wird immer besser hier! Ich frage mich, wie manche es überhaupt schaffen schwanger zu werden bei so ner guten Aufklärung!

Auch der Satz: man kann es planen, die Chancen stehen aber 50:50 finde ich richtig klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @corinna_29

Antwort von montpelle am 09.12.2011, 17:56 Uhr

Wie oberflächlich manche Menschen sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 09.12.2011, 18:04 Uhr

Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht ist echt der hammer...

Beim 2.Kind werd ich meinen Freund auch fragen ob er mir jetzt genügend x chromosomen gegeben hat damit ich mein Mädchen bekomme.

Also ehrlich mal Mädels glaubt ihr euch manchmal noch selber?? Das klingt doch wirklich alles so absurd das es mir auch wenn ich dran glauben würde, es mir zu doof wäre hier diese Frage zu stellen...
Sorry Mädels aber ist so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Steffie30, 9. SSW am 09.12.2011, 18:17 Uhr

Hauptsache gesund oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 09.12.2011, 18:18 Uhr

so ist es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Lilisu am 09.12.2011, 18:22 Uhr

Habt ihr schon die Haarfarbe eures Babies bestimmt? Es gibt da so nen indischen Kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Steffie30 am 09.12.2011, 18:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von S@lly am 09.12.2011, 18:31 Uhr

Ne hab ich nicht :-) aber wenn du weißt wie es geht sag uns bescheid :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Hexilein1980, 23. SSW am 09.12.2011, 19:14 Uhr

Hi, wir haben nicht geplant...es wird ein junge...
Ich hatte mal eine Patientin die mehrere fg hatte und sich irgendwann herausstellte das dies alles Mädchen geworden wären...sie haben dann unter ärztlicher Betreuung und nach untersuchungen festgestellt das sie keine Mädchen austragen kann...warum auch immer...hatte sie mir erzählt....haben dann ganz genau auf den es geachtet und sie haben nun 2 oder 3 gesunde jungen....
Also sowas soll's auch geben....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Victoria Beckham - oder nicht?

Antwort von Dania-Mami am 09.12.2011, 19:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Faro, 36. SSW am 09.12.2011, 19:33 Uhr



unglaublich auf was für fragen manche kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Zwergmase, 35. SSW am 09.12.2011, 20:01 Uhr

Irgendwie versteh ich nicht was an der Frage denn jetzt so schlimm oder sooo lächerlich gewesen ist.

Ich hab nachdem ich das jetzt alles gelesen hab mal gegoogelt und anscheinend gibt es Möglichkeiten die Chance auf das eine oder andere Geschlecht zu erhöhen.
Ob das dann auch klappt.... ich bezweifel es ja, aber wer weiß?


Ach ja: wir kriegen nen Jungen und nein, wir haben das Geschlecht nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht ganz unwahr

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 20:47 Uhr

Naja, so blöd ist die Frage nicht.

Es heißt ja, dass die Jungs-Spermien schneller sind, dafür aber nicht so robust, d.h. sie sterben früher ab. Wenn man also genau am Eisprung Sex hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es ein Junge wird, weil die Jungs-Spermien ja eher bei der Eizelle sind.

Die Spermien überleben allerdings einige Tage, d.h. wenn der Eisprung erst ein paar Tage nach dem Sex erfolgt, sind die Jungs-Spermien alle schon abgestorben, die Mädels-Spermien aber noch unterwegs, also ist bei Sex ein paar Tage vorm Eisprung die Wahrscheinlichkeit höher, ein Mädchen zu zeugen.

Beispiel:
http://www.urbia.de/services/eisprung?name=&date.day=09&date.month=12&date.year=2011&cycle=28&sbm=

Wir haben es zwar nicht geplant, aber es hat genau hingehauen, da wir genau am ES Sex hatten und ich ausschließen kann, dass es bei etwaigem Sex ein paar Tage vorher passiert ist, da mein Freund nur am WE verfügbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 20:52 Uhr

Also wir hatten keinen Jungen geplant und deswegen an ES Sex, sondern der ES war halt zufälligerweise am WE. Hätte es bei diesem Eisprung überhaupt nicht geklappt, hätten wir trotzdem weiterhin am WE Sex gehabt (wann auch sonst), in der Hoffnung, dass es irgendwann klappt.
Nur um irgendwelchen böswilligen Unterstellungen vorzubeugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 21:13 Uhr

Man kann nicht planen "welche" von den Hunderten Spermien den Eileiter erreichen..unabhängig von deren Geschwindigkeit. Also die Wahrscheinlichkeit das berechnen oder planen zu können liegt bei... ne.. habs nicht berechnet, aber würde sagen 0,...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage (geschlecht)

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 10.12.2011, 7:42 Uhr

Konnte es mir leider nicht aussuchen.
Musste meinen Es mit predalon auslösen und Sex nach Plan haben xD
Musste also zeitgleich zum Eisprung Sex haben.
Chancen auf einen jungen waren relativ hoch.
Und ja es wird ein junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja..

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 10.12.2011, 12:59 Uhr

Aber die männlichen sind schneller und wenn ein Ei da ist, dann haben die eben die größeren Chancen, weil sie eher da sind. Wenn natürlich kein Ei da ist, dann sind se tot, bevor es kommt und die weiblichen treiben sich da noch rum, also eher weiblich.


Jeeedenfalls ist es mir immer noch lieber, jemand macht sich vorher Gedanken, ob man das Wunschgeschlecht planen kann, findet raus, dass es keine Garantie gibt, und lässt es dann ganz, als solche, die dann rumjammern, OH NEIN, ES WIRD EIN JUNGE, BITTE TRÖSTET MICH!! (hatten wir ja alles schon, ne? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 13:19 Uhr

In deinem ersten Absatz hast du ja gut erklärt, dass man es eben nicht planen kann :p vielleicht definieren wir das Wort "planen" auch unterschiedlich

Von mir aus kann man sich ja Gedanken machen und sich den Kopf zerbrechen, aber nicht wundern, wenns trotz "Planung" anders kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja..

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 10.12.2011, 20:01 Uhr

Stimmt. Es gibt halt aber auch Exemplare, die sich wundern, dass es zwei Geschlechter gibt, "obwohl wir uns doch soooo ein Mädchen gewünscht haben".
Haach, ich krieg das einfach nicht aus dem Kopf!

Außerdem gibts nur einen Weg, für ein Mädchen muss man Zucker irgendwohin streuen und für nen Jungen eben Salz!! Weiß jetzt nicht mehr, wohin man das streuen muss, aber gehört hab ich das wirklich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.