Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 38. SSW am 05.04.2010, 22:47 Uhr

Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Frage steht ja schon im Betreff.

Bin etwas unschluessig ob ich noch einen kaufen soll oder nicht.

Wir haben ja keinen winter mehr...

Es geht auch darum, ob ich ueber der wickelkommode ein regal anbringe oder eben den heizstrahler...

Was meint ihr???

LG
Bianca

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von skr, 36. SSW am 05.04.2010, 22:49 Uhr

ich habe keine kommode, wir haben den wickelplatz im bad auf einem sehr alten höheren schrank

da ist ein regal und an dem hängt ein wärmepuster. für die grosse nachm baden für die kleineren generell beim wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.04.2010, 22:51 Uhr

Hallo,

unsere Kinder sind im Mai und September geboren und bei beiden war ich froh, einen Heizstrahler zu haben. SELBSTVERSTÄNDLICH geht es auch ohne, aber meiner Erfahrung nach waren die Kinder einfach entspannter beim Wickeln, wenn sie nicht gefröstelt haben (und den ganz Kleinen wird auch im Juli schnell kalt).

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe dir schon im April-Forum geantwortet ;o)

Antwort von Jessi86, 38. SSW am 05.04.2010, 23:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Kalli36, 39. SSW am 05.04.2010, 23:00 Uhr

Hallo Bianca,

ich hatte bei den ersten beiden keinen, aber die wurden im Hochsommer geboren und unsere Wohnung war immer viel zu warm.
Beim 3., der im September kam, wollte ich erst auch keinen, aber der hatte so gar keinen Speck am Körper, sodass mein Mann am Tag der Entbindung noch schnell einen gekauft und angebracht hat. Und ich fand den nicht sinnlos! Der Kleine fühlte sich da sichtbar wohl unter, während die anderen beim Wickeln doch am Anfang oft geschrien hatten. Außerdem brauchte ich nachts kein extra Licht, konnte durch die glühenden Heizstäbe alles erkennen, ohne dass wir durch eine Lampe richtig munter gemacht wurden.
Leider haben wir es diesmal nicht geschafft den Heizstrahler anzubringen, da wir eine Kommode mit Regalaufsatz haben (geschenkt bekommen), wo das Ding nicht sinnvoll anzubauen geht. Ich hoffe auf einen warmen Frühsommer! Aber gerade für die ersten Tage wäre das schon schön, auch wenn die Hebamme und Kinderärztin (U2 lasse ich ja zu Hause machen) das Baby doch mal etwas länger untersuchen.
Ich würde mich an deiner Stelle für den Heizstrahler entscheiden und das Regal später anbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Majo24, 00. SSW am 06.04.2010, 2:11 Uhr

Heizstrahler JAAAAAAAA!!!!!!

Habe bei meiner Tochter (Geb. am heißesten Tag 2007) angebracht und sehr rege benutzt. Heute noch (2,5 Jahre später) liebt sie es drunter zu liegen, gerade wenn sie nch zu müde ist und dann schon angezogen wird. Es ist einfach angenehmer wenn man aus der warmen Badewanne kommt etc.

Nun ist seit 5 Wochen unser Kleiner da und die Wärmelampe ist bei JEDEM!!!! Wickelvorgang an. Er ist total entspannt (macht auhc mal sein Kacke in diesem entspannten Zustand), beobchtet das Mobile welches in diesem leichten Licht Schatten wirft etc.....

Ich kann Dir absolut zu einem Kauf von einer Wärmelampe raten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von veralynn am 06.04.2010, 6:39 Uhr

hi

habe 3 kinder. einmal april. einmal august und einmal september. heizstrahler hatte ich nie. hätte mir auch im januar keinenzugelegt. halte ich für unnötig. nach dem baden das kind schön einwickeln, abtrocknen und sofort anziehen ist doch völlig ok. zum wickeln alleine braucht es so ein teil eh nicht und baden tut man die kleinen am anfang ja noch nicht so oft.

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von fledermaus24 am 06.04.2010, 8:53 Uhr

Also ich hab einen. Möchte nicht drauf verzichten. Mein Kleiner hat mit der Temperatur Probleme. Und auch grad nach dem Baden muß man drauf achten, daß die nicht auskühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, schon bei 2 kindern ohne ausgekommen...blödsinn.

Antwort von Merlina, 22. SSW am 06.04.2010, 9:30 Uhr

MEINE meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von KatrinP77, 37. SSW am 06.04.2010, 9:56 Uhr

Ich halte es fuer sinnvoll, damit das Kleine halt auch mal laenger nackig auf der Kommode liegen kann. Jeder weiss, dass sie es lieben, unbekleidet rumzustrampeln. Und nicht: Raus aus der Wanne, abtrocknen, wickeln, anziehen und ab in die Heia.
Vor allem, wenn Du auch ne Babymassage machen willst, isses mehr als angenehm, grad am Anfang, wenn die Kleinen die Temperatur noch nicht selbst regeln koennen.

Das Regal wuerd ich spaeter oder am besten woanders anbringen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von leta am 06.04.2010, 9:56 Uhr

Meine Tochter wurde Anfang Januar geboren, aber meine Hebamme hatte mir damals vom Heizstrahler abgeraten. Ihr Tipp war so ein kleiner Heizlüfter, den man dann neben die Wickelkommode stellt. Vorteil: Beim Wickeln hängt man nicht mit der Birne vor diesem heißen Ding und die warme Luft verteilt sich angenehmer. Außerdem kann man den Heizlüfter später auch anderweitig verwenden und hat länger etwas davon (z.B. um das Bad mal schnell warm zu kriegen). Hat sich bei uns bewährt und ich würde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Kuegelchen, 31. SSW am 06.04.2010, 10:35 Uhr

Ich stimme leta zu. Einen Heizstrahler braucht man nicht wirklich. So ein kleiner Heizlüfter ist einfach praktischer und dann kann man Babymassagen uä ja auch mal in anderen Zimmer durchführen und nicht nur auf der Wickelkommode.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Nadddy, 34. SSW am 06.04.2010, 11:06 Uhr

HUHU,

bei meinen beiden Großen hatte ich einen Heizstrahler (Feb und Sept.) geboren...und zuerst dachte ich diesmal brauchst Du keinen...ET imMai...

Hab mir dann letzte Woche doch noch einen gekauft, den mein Mann gestern angebaut hat...

Denn die Kinder sind doch entspannter...gerade wenn man sie noch etwas nackig liegen lassen möchte...sprich für Delfi oder Massage....

Ich bin frohmir nun doch einen gekauft zu haben...sooo teuer sind sie nun nicht....und auch gerade nach dem Baden ist diese wohlige Wärme schon toll....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von reicka am 06.04.2010, 11:33 Uhr

Nein. Braucht man auch nicht wirklich.

Ich habe 2 Winterkinder (Februar 2005 -20° und Dezember 2009 - 15°)
Ich finde in der Wohnung ist es warm genug. Da braucht man nicht noch zusätzliche Wärme von oben.
Katharina und Jakob strampeln auch so stundenlang nackig. Auf dem Fußboden wohl gemerkt. Ich stelle mich nämlich nicht 1 Stunde lang an den Wickeltisch um diesem Wunsch nach zu kommen.

Ob man einen Heizstrahler braucht oder nicht muß jeder selbst wissen und entscheiden. Ich find die Dinger überflüssig. Ausserdem sind es Stromfresser.

Viele Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Heizstrahler ja oder nein???

Antwort von Honey82 am 06.04.2010, 14:49 Uhr

Ich hatte nie einen! Und habe ihn auch nicht vermisst. Ich finde ein Regal viel praktischer!
Meine Beiden sind im Oktober und Dezember geboren.

Ein Heizlüfter ist viel besser.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht? Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m ...

von Pfefferblume, 37. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.