Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AzAy, 8. SSW am 18.11.2021, 12:29 Uhr

Ultraschall messung

Hallo leute ich hatte gestern geschrieben wegen meine Bluterguss. Ich hätte noch eine Frage bei meine Ultraschall letze Woche Dienstag hat die Ärztin gemeint, dass ich 6+3 bin und es war auch genau wie berechnet. Gestern bei der Ultraschall war eine andere Ärztin und sie meine ich bin 6+6. Wie kann das sein gestern sollte ich eigentlich 7+4 sein. Ich habe die Ärztin gefragt und sie meinte, dass es bei der Frühschwangerschaften nicht sicher festgestellt werden kann und sie vielleicht klein gemessen hat und es kann auch von der Ultraschall gerät auch abhängen. Sie sagt, dass es nur wichtig ist dass der Herz schlägt. Was meint Ihr kann das sein oder stimmt mit der Baby etwas nicht? Ich werde am Dienstag wieder zur Kontrolle gehen, aber zu einer andere Ärztin.

 
12 Antworten:

Re: Ultraschall messung

Antwort von laraa am 18.11.2021, 12:44 Uhr

Soweit ich weiß kommt es in der Frühschwangerschaft häufiger mal vor, dass man vor oder zurück datiert wird Würde mir da erstmal keine Sorgen machen, sonst hätte die Ärztin mit Sicherheit etwas gesagt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall messung

Antwort von Kräuterhexchen, 9. SSW am 18.11.2021, 13:43 Uhr

Also ich würde mir da auch erstmal keine Gedanken machen. Das ist alles noch so klein und je nachdem wie sich das Kleine präsentiert, kann man besser oder schlechter schallen. Und bei der Größe die das Würmchen hat, kann nur 1 Millimeter schon ein paar Tage in der Entwicklung ausmachen. Deshalb wird auch oft hin und her korrigiert. Später wird es dann genauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall messung

Antwort von miss_spicy am 18.11.2021, 13:45 Uhr

"Was meint ihr kann das sein oder stimmt mit dem Baby etwas nicht?"

Ist das wirklich dein Ernst? Meinst du ernsthaft, hier sollen ein paar Internet Leute beurteilen ob es stimmt, was eine Frauenärztin, ein Mensch der jahrelang studiert hat, dann eine Facharzt Ausbildung gemacht hat und wahrscheinlich jahrelang praktiziert, bei dir diagnostiziert?

Langsam frage ich mich wirklich was mit den Schwangeren heutzutage los ist, als ob das Gehirn plötzlich mit der Produktion von Progesteron seine Tätigkeit einstellt. Dann noch ein bisschen Dr. Google dazu und fertig ist die Hysterie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei mir genauso

Antwort von wailord am 18.11.2021, 14:20 Uhr

ich werde ständig umdatiert. bin gerade völlig verunsichert und blicke nix mehr. ich weiß wann periode war, ich weiß wann der ovu positiv war aber die größe ist immer nicht passend. es sei aber alles ok, es wachse, das herz schlägt etc. werde ständig zurückdatiert. ich gebs auf und warte einfach die untersuchungen ab. solange es wächst und das herz schlägt passt es, sagt man mir. das rumgooglen macht mich echt verrückt :-( und schürt die angst noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von wailord am 18.11.2021, 14:22 Uhr

jede, die kinder gehen lassen musste, hat angst. sorry. ich habe mehr gehen lassen als ich lebend zur welt brachte. und ja, es macht angst wenn die werte nicht passen warum auch immer. dann so hart zu antworten finde ich echt unfair...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall messung

Antwort von Lulu2345, 34. SSW am 18.11.2021, 15:19 Uhr

Hey, meine Freundin wurde in der Feühschwangerschaft auch um eine Woche zurückdatiert. Bei ihr hat sich wohl der Zyklus verschoben und die Ärztin meinte, es ist nichts außergewöhnliches, dass man so früh noch zurückdatiert wird. Meine Freundin ist aktuell ca in der 27 ssw und es ist alles bestens mit dem Baby.
Ich weiß, man macht sich gerade am Anfang sehr viele Sorgen, aber versuche dich zu entspannen. Ich denke, deine Ärztin würde es dir sagen, wenn was nicht passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von miss_spicy am 18.11.2021, 15:22 Uhr

Danke für die Verallgemeinerung, ich hatte selbst 2 Fehlgeburten und 1 gesundes Kind, welches ich mit einer sehr schwierigen Schwangerschaft und komplikationsreichen Geburt zur Welt gebracht habe. Verrückt gemacht habe ich mich deswegen in der dritten Schwangerschaft trotzdem nicht, eben weil ich gelernt habe, dass messen, vergleichen, googlen gar nichts bringt, es kann morgen trotzdem vorbei sein, auch wenn ich 100 Leute in einem Forum befrage.

Zu sagen "die Werte passen nicht" finde ich allerdings sehr hart und noch dazu leichtsinnig und unpassend von dir, schließlich passen die Werte sehr wohl laut Ärztin, welche auch plausibel erklärt hat warum es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von wailord am 18.11.2021, 16:17 Uhr

Zu sagen "die Werte passen nicht" finde ich allerdings sehr hart und noch dazu leichtsinnig und unpassend von dir, schließlich passen die Werte sehr wohl laut Ärztin, welche auch plausibel erklärt hat warum es so ist.

ich sage doch nicht dass die werte nicht passen. wie kommst du drauf? MIR wurde gesagt dass die werte nicht passen, des öfteren. bei der AP stimmt es auch scheinbar nicht. klar gibt es messfehler aber ich sagte nur, dass einen das eben verunsichert wernn man das hört. vor allem wenn man periode oder ES kennt und es dann trotzdem zurückdatiert wird. wenn du es schaffst, dich nicht verrückt zu machen, bravo. andere können das eben nicht. oder nur sehr schwer. du greifst diese frauen aber an in dem du ihre geistigen fähigkeiten in frage stellst. und das meinte ich damit, dass ich sage, dass mir deine antwort nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von miss_spicy am 18.11.2021, 16:51 Uhr

Dann musst du schreiben MIR macht es Angst wenn die Werte nicht stimmen und NICHT "man hat Angst wenn die Werte nicht stimmen" als Antwort auf einen Post der REIN auf die TE bezogen war, verstehst du? Deswegen komm ich drauf, logisch.

Mit dieser Aussage steckst alle die eine Fehlgeburt haben in einen Topf, nicht alle werden automatisch zu irrational Hysterischen, die nicht mal mehr einem Arzt vertrauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von Liam7403 am 18.11.2021, 17:52 Uhr

Umso wichtiger ist es dann doch, auf den Arzt zu hören oder?

Ich hatte auch mehrere Fehlgeburten, aber ich habe nie Laien um ihre Meinung gefragt, weil mir die Meinung meines Arztes wichtiger war. Er hat schließlich studiert.

Und es gibt gerade am Anfang oft Messfehler. Wenn der Messpunkt auch nur 1 mm anders gesetzt wurde, kommt schon ein anderes Ergebnis raus.

Und das Messen kann leider auch keine erneute Fehlgeburt verhindern. ich spreche aus Erfahrung, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine aussage ist nicht ganz fair

Antwort von nita83 am 18.11.2021, 18:28 Uhr

Ich hab auch weit mehr Kinder gehen lassen müssen als lebend geboren und bin da auch bei miss spicy der Arzt wird sagen wenn etwas nicht stimmt. Gerade in so frühen Wochen wird hin und her datiert. Selbst bei künstlicher Befruchtung wo der Befruchtungstag eindeutig kann keiner genau sagen wann die Einnistung war.und zu den ovus da gibt's mehr als eine wissenschaftliche Studie die sagt das es oft vorkommt das der lh Peak sprich der positive ovu erst Bach Eisprung war. Und selbst wenn nicht sind da ja immer noch 12-48 Std bis Sprung und 4-10 Tage bis Einnistung. Und solange lässt sich der genau Zeitpunkt die exakte ss nicht so sicher berechnen wie immer alle glauben.

Ja es verunsichert doch dann ist der Arzt der jetzige der es am besten einschätzen kann.
Und auch wenn ich mich wiederhole das Buch wenn gute Hoffnung Mut braucht ist wirklich gut.
Manchmal muss man einfach den Mut haben guter Hoffnung zu sein.
So wie ich wo es jetzt die 9.ss ist und das hoffentlich 3.gesunde Kind.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall messung

Antwort von Beccaaa am 18.11.2021, 21:32 Uhr

Also von der Sache her stimme ich dem zu, dass wenn Arzt/Ärztin sagt es ist alles ok, man besser beraten ist nicht zu versuchen, die eigene Unsicherheit durch fremde Laien bestätigen zu lassen. Ich denke auch du solltest jetzt erstmal fokussieren, das alles gut aussah. Lass die Aufregung erstmal sacken.
Nach Verlusterlebnissen darf man auch verunsichert sein, von mir aus auch mal unverhältnismäßig. Den Umgang mit dieser Verunsicherung findet man in den ersten Wochen. Ich hatte auch viel Angst in den ersten Wochen und sicher machte die nicht immer Sinn. Inzwischen kann ich besser unterscheiden wann es Grund zur Sorge gibt und wann nicht.
Ich finde auch man kann das etwas anders formulieren und sich den Zweifel an deiner Denkfähigkeit sparen. Emotionen sind sehr individuell und nicht immer rational. Als du sagtest jede Frau die Kinder gehen ließ hat Angst wolltest du sicher niemandem angreifen.. verallgemeinern kann man nie, aber dass bei vielen (teils übermäßige) Ängste aus solchen vorhergegangenen Erlebnissen resultieren trifft sicher zu.

Cool down, übe Geduld, es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.