Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von obsti, 6. SSW am 05.07.2006, 13:22 Uhr

Übelkeit / FG!!

Hallo!

Hatte vor einiger Zeit schon mal 2 FG`s!

Habe aber mittlerweile einen gesunden Sohn und bin nun erneut schwanger!

Dieses Mal geht´s mir ziemlich schlecht! Kann kaum die Kraft aufbringen, ich um den Kleinen zu kümmern, geschweige denn, meinen Mann im restaurant zu helfen! Ich kann nicht´s essen, dann ist mir schlecht. Ohne Essen ist mir auch schlecht! Ich kann nichtmal Wasser trinken!

Leider kann ich mich zu nicht´s aufraffen, alles ist zuviel! Bin normaler Weise voller Power!

Habt Ihr Tipp´s, wie es wieder besser wird?

Hatte jemand von Euch trotz solcher Anzeichen eine FG?

Manchmal habe ich das Gefühl, das kommt so vom Magen heraus!

Muss mich aber nicht übergeben! Nur immer würgen! Was sehr unangenehm ist!! ( Vor allem in der Rest.- Küche)!

Vielen Dank für alle Tipp´s und ratschläge!

Liebe Grüsse, Obsti

 
15 Antworten:

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von red_bamby, 16. SSW am 05.07.2006, 13:27 Uhr

Wieso denkst du das du eine FG hättest?
Oder versteh ich das falsch?

Probier doch mal Traubenzucker!


Soooo schlecht war mir noch nie. Darum bin ich da keine große hilfe.

Eine Freundin erzählte mir mal... Ihre mutter konnte GARNICHTS bei sich behalten.

Und daher hat sie viel abgenommen.

Sie sollte dann Sahne essen. Das hat IHR geholfen!
(für mich wäre das IGITT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

Also bei mir war es jetzt auch schlimmer mit der Übelkeit, als in der ersten SS! Hab dann eben wirklich nur das gegessen, wonach mir der Sinn stand! Am Anfang war das vor allem alkoholfreies Bier oder Malzbier!
Hat beides den netten Nebeneffekt, dass es noch Mineralstoffe enthält... ;-)

Nimmst du Femibion oÄ? Würde ich dir vielleicht empfehlen, damit du zumindest mal die Grundversorgung an Vitaminen und MIneralstoffen hast, bis du wieder essen kannst! Ansonsten sprich deinen FA darauf an - es gibt auch Medis gegen Übelkeit!

Bei mir war der Spuk so etwa 14.SSW vorbei! Von jetzt auf nachher hatte ich meine alte Energie wieder und konnte Bäume ausreißen!

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von m-a-d-e, nix. SSW am 05.07.2006, 13:29 Uhr

hay
oje, du arme, dass hört sich ja nicht gut an.

ich würde mich erst mal beim arzt durchchecken lassen. vielleicht macht dir ja zusätzlich auch noch die hitze zu schaffen.

du musst was essen, du willst doch auch dass dein würmchen gross und stark wird. zwing dich - und ess dass was du am meisten magst, oder z.b. auch nur gemüse oder obst, hauptsache du isst was.

mir ging es am anfang der schwangerschaft auch sehr schlecht, musste mich oft übergeben und war auch oft kraftlos. hab mir auch ersthafte sorgen um mein baby gemacht, und gottseidank ist alles ok gegangen.

also geh aufjedenfall zum arzt und lass dich untersuchen, denn es ist sowieso schwierig eine ferndiagnose zu machen, bzw. macht jede schwangere andere beschwerden die man ja auch nicht wirklich mit seinen eigenen vergleichen kann/sollte.

wünsch dir dass alles gut geht und eine ganz schöne kugelzeit.

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von mami1984, 21. SSW am 05.07.2006, 13:32 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch so stark mit Übelkeit zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir gesagt, je schlechter es der Mutter geht, desto besser gehts dem Kind. Das hat mich zwar gefreut, hat aber nicht gegen meine Übelkeit geholfen. Ich musste mich auch die ganze Zeit übergeben. Als es überhaupt nicht mehr ging und ich gar keine Kraft für nichts mehr hatte, habe ich mich ins KH überweisen lassen. Dort habe ich 4 Tage lang Infusionen bekommen. Danach ging es mir wieder besser und ich hatte wieder mehr Kraft.
Der Arzt im KH sagte, dass der Übelkeitskreislauf nur erstmal durchbrochen werden muss (durch die Infusionen) und dass es danch wieder in den meisten Fällen geht. So war das ja auch dann bei mir.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 05.07.2006, 13:33 Uhr

Mir ging es am Anfang (OK bis zur 18 Woche) genauso, ich habe nichts bei mir behalten.
Meine FA meinte das deutet auf eine besonders stabile SS hin. Vielleicht kann dir deine FA was gegen Übelkeit aufschreiben - Ich hatte auch was, dann ist mir wenigstens nicht mehr vom Essensgeruch schlecht geworden. Ich konnte an keinem Bäcker vorbei ohne, dass ich würgen musste...:-(
Viel Spaß noch - Vielleicht geht es bei dir auch wieder vorbei... Falls nicht hört es dann mit der Entbindung auf, war bei meiner Oma so...
Das erbrechen wird ja auf den Progesteronspiegel zurückgeführt - Wenn der schön hoch ist geht es dem Kind prima und der Mami schlecht!!

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Lara Sophie, 37. SSW am 05.07.2006, 13:33 Uhr

hallo!!
das tut mir aber wirklich leid das es dich so schlimm erwischt hat!!
aber da sieht man wieder, jede schwangerschaft ist anderst:-)
ich denke nicht das das was mit einer FG zu tun hat:-)
vielleicht ist es diesmal ein mädel,da soll es einem doch schlechter gehen:-)
so ganz glaube dich diese sachen ja nicht,aber man hört diese dinge ja überall!
ich wünschr dir aber viel kraft und das es dir bald besser geht!!zu zeit kannst du dich nur schonen:-)

ganz liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Chloe am 05.07.2006, 13:33 Uhr

Hallo du Arme,

tut mir leid, dass dir so extrem schlecht ist! Ich kann da sehr gut mitfühlen.

Mir war die komplette SS schlecht und ich hab kaum was an Essen bei mir behalten. War sehr schlimm.

Ich hab dann ab der 14. SSW VomexA, ein Medikament gegen Übelkeit, genommen. Damit konnte ich dann einigermaßen leben und habe das meiste Essen bei mir behalten können. Ich hab dann Vomex bis zur Geburt fast täglich genommen.

Natürlich sollten Medikamente nur der letzte Ausweg sein, aber wenn es gar nicht mehr geht, kann ich dir VomexA empfehlen. Kriegt man ohne Rezept in der Apotheke.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 05.07.2006, 13:36 Uhr

...Grundvitaminversorgung: Mit Zentrum Materna... ist auch Eisen drin!!
Musst dir nur nen günstigen Zeitpunkt suchen, dass du es nicht gleich wieder bringst!
Mir hat Bewegung wenigstens gegen die Lustlosigkeit geholfen... Aber immer schön mit Tüten, Wasser, Feuchttücher,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von maummurki, 23. SSW am 05.07.2006, 13:51 Uhr

Hallo Obsti!

Bei mir war das in allen SS mit der Übelkeit extrem (fing immer so in der 6./7. Woche an...), wobei es bei dieser jetzt wenigstens so um die 16. Woche deutlich weniger wurde...
Das mit dem Erbrechen wird vielleicht noch kommen. Wie meine Vorrednerrinnen hab auch ich immer nur gehört, daß diese Übelkeit und das Erbrechen zeigen, daß die Schwangerschaft stabil ist. Den Kindern gings jedenfalls immer blendend - im Gegensatz zu mir.
Wie es besser wird, ehrlich gesagt, ich befürchte, es gibt keine wirkliche Hilfe.
Manche schwören auf Homöopathie oder Akupunktur, versuch es ruhig... Wenn Du lange gar nichts zu Dir nehmen kannst, solltest Du Dich nicht davor scheuen, den Arzt aufzusuchen bzw. Infusionen in KH zu bekommen, damit Du nicht total abbaust. Ich war in der ersten und in dieser SS im KH wg. Infusionen und ich war für jeden Tropfen Feuchtigkeit froh, der irgendwie in meinen Körper kam, ist zwar blöd, wenn man noch andere Kinder zuhause hat, aber trotz allem war es im nachhinein das beste. Vomex hatte ich sogar intravenös, aber gegen wirkliche SS-Übelkeit ist das auch relativ machtlos.
Bei der ersten konnte ich zeitweise Milka Noisette und Toastbrot mit Erdbeermarmelade essen, das Trinken war der pure Horror! Jeder Tropfen Wasser brachte mich auch zum Würgen, ich weiß auch nicht, wie ich das überstanden habe. Guck doch mal, zu welchen Zeiten es einigermaßen geht und dann hau rein!
Fies, daß Du auch noch im Restaurant arbeiten mußt!!!!
Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen für die nächste Zeit
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von ent-chen, 4/5. SSW am 05.07.2006, 13:52 Uhr

So ging es mir in meiner letzten erfolgreichen Schwangerschaft - aber ich mußte mich auch übergeben.
Arme Du. Hoffentlich gehts bald wieder!!

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von micki, 39. SSW am 05.07.2006, 13:54 Uhr

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, ich hatte selber bis zur 19. Woche rund um die Uhr mit schlimmer Übelkeit zu tun. Mein Arzt hat mich damals beruhigt, dass dies das beste Zeichen sei, dass die Schwangerschaft stabil ist!

Ich musste mich allerdings nie übergeben, mir wurde "nur" bei allen möglichen Gerüchen schlecht, habe auch nur die wenigsten Lebensmittel (inkl. Wasser!) runterbekommen. Geholfen hat mir Wassereis sowie genau die Lebensmittel, auf die ich gerade Lust hatte (etwa Dosenobst...). Das hatte den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich im Gegensatz zu den meisten Übelkeitskandidatinnen stark zugenommen habe. Aber es hat zumindest die Übelkeit gelindert!

Außerdem hat mein Arzt mir Postadoxine verschrieben, das ist eigens für Schwangere. Das hat auch geholfen.

Halte durch, diese unangenehme Zeit wird schnell vergehen!

Liebe Grüße,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Jerry19992, nix mehr. SSW am 05.07.2006, 14:24 Uhr

Hallo,

also es heißt ja immer, dass die Schwangerschaften mit Übelkeit etc in den ersten Monaten am stabilsten sind. Die Übelkeit kommt von der Hormonumstellung. Mir ging es übrigens ab der 8.SSW auch so. Geholfen hat leider nichts.
Trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von nawe am 05.07.2006, 14:31 Uhr

Hallo Liebes,

hab mal in meinem Homöopathischen Buch nachgeschlagen. Unter "trotz Übelkeit, Würgen und Brechreiz, kein Erbrechen":

Nux vomica D12 probieren. 3 mal 5 Globuli am ersten Tag, dann täglich 2 mal über eine Woche und bei Bedarf weiter mit täglich 1 mal über 1 bis 2 Wochen. Bei zwischenzeitlich stärkeren Beschwerden wieder 3 mal 5 Globuli über einen Tag.

Probier das mal aus dann geht es dir bestimmt besser.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Chloe am 05.07.2006, 14:34 Uhr

Postadoxin ist nicht nur eigens für Schwangere. Sollte sogar nicht genommen werden:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100006470.htm

Gegen Schwangerschaftsübelkeit gibt es kein wirkliches Medikament. Wie gesagt, mir hat VomexA am meisten geholfen. Schlecht war mir trotzdem noch, aber ich habe mich dann immer nur noch so einmal pro Tag übergeben. Und das war schon ein riesen Erfolg. Viele Medikamente, die gegen Schwangerschaftsübelkeit verschrieben werden, sind eigentlich gegen Reiseübelkeit.

Das nur noch so als Ergänzung!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / FG!!

Antwort von Mopelchen, 25. SSW am 05.07.2006, 15:57 Uhr

Das ist meine erste SS. Und mir war am Anfang auch nur noch schlecht. Da denkst Du Dir, wenn das so weitergeht, ist schwanger sein nicht gerade traumhaft. Aber irgendwann war es schlagartig weg. Mein Mann hat mich immer ausgelacht, wenn ich in der Früh schon mit Zwieback rumgerannt bin. Aber dieser mit Tee hat mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.