Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 37. SSW am 11.08.2010, 16:03 Uhr

UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Hallo ihr lieben. Bin seit heute in der 37. Woche, und werde täglich ungeduldiger. Natürlich darf meine Maus sich die Zet nehmen die sie braucht, nur bin ich ein wenig verunsichert, weil ich so gaaaar keine Vorzeichen habe. Weder Vorwehen noch sonst was (zumindest nicht merklich).

Habe nun Angst, das ich dann sogar vielleicht übertragen werde.

kann mich da wer beruhigen, bei dems auch vielleicht einfach ohne vorwehen, schleimpfropfabgang, unruhe, durchfall, etc.... losging? so quasi von einem Tag auf den anderen?

lg jacqueline

 
14 Antworten:

Hier

Antwort von Xusal am 11.08.2010, 16:07 Uhr

Ja ich, 2x
Plötzlich in der Nacht Blasensprung und 10 bzw. 5 Stunden später Kind da. Vorher noch voll fit, keine Senkung des Bauches, keine Wehen, kein Durchfall, kein Schleimpfopf.

Allergings nicht schon in der 37. SSW, sondern 39+5 und 40+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Jessi757, 27. SSW am 11.08.2010, 16:08 Uhr

Ja, geht auch ohne Anzeichen mit der Geburt los.

Am Tag vor der Geburt noch beim FA gewesen. Muttermund fest zu, Gebärmutterhals steht, das kann noch dauern...

Am nächsten Morgen ging der Schleimpropf ab und spätabends war das Kind da....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von guinan, 37. SSW am 11.08.2010, 16:10 Uhr

Ich habe bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften den Abgang des Schleimpfropf nicht mitbekommen!

Bei meinem ersten Sohn hatte ich keinerlei Vorzeichen! 37+1 platzte die Fruchtblase. Erst im Krankenwagen bekam ich leichte Wehen!

Bei meinem 2. Sohn gab es auch keine Vorzeichen! Er war nur schon früh sehr tief. 1 Tag vor ET hatte ich eine Kontrolluntersuchung. Da war der Muttermund ohne Probleme auf 6 cm aufzudehnen. Daher wurde mir vorgeschlagen die Fruchtblase zu öffnen. Erst nachdem die Fruchtblase offen war, bekam ich Wehen!

Also keine Angst! Genieße es!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Saraa_ am 11.08.2010, 16:16 Uhr

bei mir genauso.. vorher nie senkwehen übungswehen oder sonst was gehabt..dann aufeinmal abends gings los und 8 std später war sie da.. aber auch erst 40+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von alissam am 11.08.2010, 16:22 Uhr

Bei mir auch,Mittags beim Arzt,war 5 Tage drüber und Abends im Bad lief dann Schwall artig das Fruchtwasser.
18 Stunden später war unsere Maus da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte keine anzeichen und hab neun tage übertragen!!!

Antwort von cke04, 36. SSW am 11.08.2010, 16:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja kann...

Antwort von feuervogellilly, 19. SSW am 11.08.2010, 16:57 Uhr

Hallo,

ja kann es ... so war es bei mir, ich hatte nichts rein garnichts, mein FA hat mich dann ans KH übergeben und da durfte ich mir einen Termin aussuchen, war dann in der 41 SSW sie haben dann eingeleitet ... morgens Tablette und abends gings los, alles was manch andere vorher alles spüren konnte kam dann :0) ... aber alles hat nur 4/5 stunden gedauert und dann war sie da :0)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Meusschen, 37. SSW am 11.08.2010, 17:11 Uhr

ja bei mir ist das auch so, merke ncoh rein garnix so wie bei dir.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von maxmum, 38. SSW am 11.08.2010, 17:11 Uhr

Also, bei meinem Sohn hatte ich auch gar keine Vorzeichen und in der 38. Woche plötzlich einen Blasensprung. Am nächsten Tag war der Kleine dann da...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Missy27 am 11.08.2010, 20:31 Uhr

Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Vier Tage nach ET musste eingeleitet werden, dann kamen die Wehen und zwei Tage später war meine Kleine da. Der Schleimi ging erst ein paar Stunden vor der Geburt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von P@ulinchen am 11.08.2010, 21:07 Uhr

Hallo, bei mir war das so, dass ich auch meinen Sohn bekam, ohne Schleimpfropfabgang, ohne dass die FB geplatzt ist. Ich habe damals einfach nur Wehen bekommen, auch gleich ziemlich regelmäßig und stark, und 5 Stunden später war mein Sohn auf der Welt :-))

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Princess01, 15. SSW am 11.08.2010, 22:36 Uhr

Bei mir wars ohne Vorzeichen. In der 36. SSW Wehen bekommen, einen Tag später gings richtig los und das Kind musste geholt werden da BEL und unter Wehen fielen die Herztöne von ihm ab. Wäre alles super gewesen wäre er also ganz normal an dem Tag gekommen, ohne Vorzeichen das es doch so früh schon sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von SilkeJulia am 11.08.2010, 22:44 Uhr

Hallo,

ET war der 9.7.

3.7. - Frauenarzttermin, geschlossener Muttermund und die Worte der Ärztin weiss ich heute noch: "Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht übertragen."
5.7. - ab 17 Uhr (wir waren im Kino gewesen und befanden uns gerade im Kaufhof) Ziehen alle 5 min, ab 20 Uhr kräftige Wehen im 5-min-Abstand, Geburt 26 Stunden später

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Antwort von Charly0815 am 12.08.2010, 11:42 Uhr

Hallo!

Also Senkwehen habe ich nie bemerkt, hatte sie aber. Vielleicht ist das bei Dir auch so?! Interessanterweise schlugen sie auf dem CTG bis 100 aus, gespürt habe ich aber nichts.
Absurd fand ich letzten Endes dann nur, dass die Geburtswehen auf dem CTG regelmäßig nur bis 40 gingen, obwohl ich die natürlich schon gespürt habe
Mein Sohn kam dann nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung der Wehen zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an Mamas mit KS und danach normaler Geburt/KS

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Meine Tochter wurde vor fast 4 Jahren per KS entbunden, da sie in BEL lag und meine Plazenta tief saß. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mein Bauchzwerg liegt Gott sei dank in SL, denn ich würde gerne natürlich entbinden. Nun meine Fragen: 1: ...

von Wurzel2010, 31. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

allein zur geburt???

mich würde interessieren ob es hier mütter gibt die eine geburt ohne partner oder sonstigen beistand ausser hebamme natürlich gemacht haben und wenn ja wie es war? ich werde nämlich wahrscheinlich alleine ins kh müssen weil wir niemanden haben der auf unsere 2 1/2 jährige ...

von miasmom, 39. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

vitamin K nach geburt?!

habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr das verabreichen lassen wollt? bzw an die schon mamis, habt ihr euch dafür entschieden bzw dagegen? ich bin irgendwie nicht wirklich dafür.... das wird ja eigentlich allen babys gegeben, wegen der blutgerinnung und so. gestern ...

von Naranja, 21. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt,....

Hallo, ich habe heut im Krankenhaus angerufen und nen Termin zur Geburtsanmeldung/Geburtsbesprechung (05.08.10) vereinbart. Bin zum ersten mal schwanger.... was kommt da auf mich zu? Macht jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur? Bringt das was? Will ich auch machen ...

von MissDiana, 33. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt eure Erfahrung (aktueller Geburtsstand)

Hallo nochmal, meine Freundin liegt in den Wehen... MuMu 4cm, Wehen alle 3 Min., gerade PDA bekommen wegen zu starker Schmerzen. Wie lange kann es noch ungefähr dauern, bis der kleine Liebling auf der Welt ist!? ...ich freue mich ...

von maxi86 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Heirat nach der Geburt / Nachteile????

Hallo Mädels, brauche mal Ihren Rat zwecks Heirat nach der Geburt. Und zwar bin ich jetzt schwanger und natürlich möchten wir auch mal heiraten. Ich wollte eigentlich das immer noch vor der Geburt machen, aber wir haben momentan viele Tatsachen, die dagegen sprechen. Umzug ...

von natik 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... Spruch für Geburtskarte

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.. Bin auf der Suche nach einem Spruch für die Geburtskarte unserer Tochter. Den, den ich gerne hätte fängt an mit Wer glaubt, Kinder... und endet mit: Der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Kennt den jemand zufällig ...

von Happymom6784 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sonderurlaub Geburt - Frage

Hallo. Ich bin zwar erst in der 16. SSW, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken. Ich habe mal mitbekommen das es wohl Sonderurlaub für die Geburt gibt. Nun meine Frage: Ist das Extra Urlaub oder wird der vom normalen Urlaub abgezogen? Und wieviele Tage sind so ...

von xIntirax, 16. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.