Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafmami79, 37. SSW am 22.09.2010, 19:33 Uhr

Tut Spinalanästhesie weh???

Hallo,

wer hatte eine spinalanästhesie beim kaiserschnitt?
möchte gern wissen wie schmerzhaft das setzen der spinalen ist? und generell so der ablauf bzw die schmerzen danch und während des eingriffs-bei mir muss aus gesundheitlichen gründen ein kaiserschnitt gemacht werden.

LG Nika KS-9

 
6 Antworten:

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von selena85, 23. SSW am 22.09.2010, 19:36 Uhr

Ich hatte eine Not Sectio, zum Glück aber mit einer Spinalen und nicht unter Vollnarkose, weil die Zeit noch ausgereicht hat.

Ich muss sagen: ich hab nix gemerkt! Bevor die Spinalanästhesie gelegt wird, wird die Stelle betäubt. Somit spürt man zwar einen Druck an der Wirbelsäule, aber keinen Schmerz. Normalerweise geht das Setzen auch rech schnell....bei mir war es nur etwas nervig, weil ich Dauerwehen hatte und die Anästhesistin oft innehalten musste um zu warten, bis die Wehe vorbei ist.

Schmerzen hatte ich dabei aber keine :) Es war eine Gnade, als sie dann fast sofort wirkte und ich die Wehen nicht mehr spürte...das war das erleichertndste gefühl, welches ich bisher hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 22.09.2010, 19:59 Uhr

also mir garnicht da hat mir der urinkateter mehr weh getan und ich hab mich voll auf die spinal gefreut das ich den scheiss vom urin dingsbums nicht spüre aber ich sage dir das schlimmst am kaiser sind die schmerzen danach und da kann man ja sich zum glück schmerzmittel bekommen die lässte du dir am besten geben wenn du schon langsam deine beine spürst aber die schmerzen sind auch am nächsten tag so gut wie weg bin bei meinen kaiser nach 8 stunden aufgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von falous am 22.09.2010, 19:59 Uhr

das ist gar nicht so schlimm!die stelle würd ja vorher betäubt und ist das gleiche wie bei einer pda nur das sie tiefer gespritzt wird und gleich wirkt.bei mir hats etwas länger gedauert weil sie sich immer um ein milimeter daneben lagen so das das setzen fast 40 min dauerte.aber selbst ich als spritzenschisser habe nichts gemerkt die ganze zeit über.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von MaSchie26 am 22.09.2010, 21:10 Uhr

Nee, das Setzen ansich tut nicht weh! Ich hatte nur so Schiss davor....hab dann einfach die Atemübungen ausm GVK gemacht...quasi die Angst veratmet Dann gings...habe aber auch panische Angst vor Spritzen und der KS war auch nicht geplant, sondern ich lag nach fast 6 Tagen Einleitung innerhalb von einer Stunde im OP ( beginnende Gestose)
Das Schlimmste sind wirklich die Schmerzen danach...das will ich auch garnicht schön reden! Aber Zähne zusammen beißen und so frpüh wie möglich aufstehen...je länger du liegen bleibst, umso schlimmer und schwieriger wird es!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von schäfchen81 am 22.09.2010, 21:39 Uhr

alsoich hatte eine pda und hat überhaupt nicht weh getan.das schlimmste ist wirklich danach wenn du das erste mal aufstehem mußt.bei mir wird wohl wieder ein ks gemacht.bin jetzt 35.ssw aber habe trotzdem angst bin halt ein schisshase. aber da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut Spinalanästhesie weh???

Antwort von Mönchen1985, --. SSW am 22.09.2010, 22:16 Uhr

Hatte einen Not-KS mit Spinalanästhesie.
Setzen tut nicht weh, wird wie schon gesagt ja örtlich betäubt. Man spürt nur nen üblen Druck. Hatte recht heftige Wehen, das war glaub das schlimmste dran, deshalb hat das Setzen lange gedauert (aber dann das betäubte Gefühl fand ich an sich recht witzig, fühlt sich echt seltsam an)
War dann 3-4 Wochen blitzeblau um die Einstichstelle tat auch weh, eben wie ein blauer Fleck.
Nach dem Eingriff, ja man muß tapfer sein und so bald es geht aufstehen und laufen, laufen, laufen. Evtl. hat das KKH ja ne Physiotherapie, kam bei mir jeden morgen und hat Übungen gemacht. Je mehr du dich bewegst, desto besser. Natürlich nur im ärtzlichen Rahmen, aber gut, Seilspringen willste nachm KS eh net

Ich wünsch dir alles alles Gute, brauchst keine Angst haben, ist ein absoluter Routineeingriff (wobei natürlich der auch seine Risiken hat, aber darüber wirst du aufgeklärt)

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.