Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 16.03.2012, 9:27 Uhr

Tschüß

Wollt mich verabschieden,gestern hatte ich eine frühe Fehlgeburt
bei 4+3 SSW

ist abgegangen,bin fix u alle.

Hab auch Angst dass es jetzt net mehr klappt,wegen der Psyche.

 
13 Antworten:

Re: Tschüß

Antwort von feezee am 16.03.2012, 9:39 Uhr

hallo wech,

das tut mir sehr leid!
ich weis wie man sich dabei fühlt,habe selber eine FG in der 11 woche gehabt,das baby muss aber schon in der 9 woche aufgehört haben zu wachsen und war dann halt tot.
habe nichts bemerkt,ausser so eine ahnung,bei US hat man dann keine herzaktion mehr gesehen.

aber ich habe dann 4 monate gewartet und musste dann 3 zyklen ausharren bis ich wieder ss wurde.
also 7 monate und dann wurde ich wieder ss.
bin nun 25 ssw.

ich weis es ist sehr schwer,aber versuche dich nicht fertig zu machen.
gibt dir die zeit die du brauchst dein kleines zu beweinen.
das braucht zeit und selbst heute denke ich noch dran,denn grade um die zeit war das letztes jahr.
wäre eine oktobermami 2011 geworden...leider sollte es nicht sein.

ich wünsche dir, das du irgendwann den mut findest es wieder zu versuchen!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von SB264, 34. SSW am 16.03.2012, 9:47 Uhr

Hi,

das tut mir sehr leid für dich!! Aber verlier nicht den Mut!!! So traurig es ist, aber sowas passiert sehr oft. Viele der Frauen wissen gar nicht, dass ein Ei befruchtet war, und denken, dass ihre Periode Verspätung hatte.

Ich hatte letztes Jahr im April eine frühe Fehlgeburt bei 4+5 (ich hätte das gar nicht gemerkt, wenn ich nicht 2 Wochen lang leichte Blutungen gehabt hätte), musste dann 2 Monate mit "Üben" aussetzen, und bekomme jetzt Anfang Mai mein Baby, und hatte bis jetzt eine absolut komplikationslose Schwangerschaft!

Also: Don`t panic!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von mf4 am 16.03.2012, 9:58 Uhr

Ich muss sagen ich sehe die immer früher anzeigenden Tests nicht als Vorteil. Ohne diese hätte Frau gemeint die Regel kommt eben 2 Tage später und es würde ihr verfrühte Freude und den Kummer danach ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich mf4 an...

Antwort von Diana2008 am 16.03.2012, 10:05 Uhr

...ich denke einfach, das es sehr viele frauen geben wird, die es gar nicht mitbekommen haben, sondern die tage einfach ein paar tage später kamen.

ein segen sind die frühtest leider nicht.

ich denke auch, kopf hoch und es wird sicher bald klappen

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich mf4 an...

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 10:22 Uhr

Und mein Beileid zur FG.

LG Marie mit 2 FG und Baby auf dem Arm und nie getestet, bevor die Regel nicht zweimal ausgefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich mf4 an...

Antwort von SB264, 34. SSW am 16.03.2012, 13:14 Uhr

Der Meinung bin ich auch. Ich hatte noch gar nicht dran gedacht einen Schwangerschaftstest zu machen. Als meine Periode ein paar Tage verspätet einsetzte, dachte ich ich mir auch nichts dabei. War halt so! Aber ich hatte dann 14 Tage lang Blutungen, und ging deshalb nach 14 Tagen zum Arzt. Dort wurde ein leicht erhöhter HCG-Wert festgestellt.

Ich muss auch ganz erluch sagen, dass mich das - wohl weil ich nicht wusste, dass ich kurzfristig schwanger war - emotional nicht mitgenommen hat. Ich wusste ja, dass sowas ziemlich oft passiert.
So doof es klingt, ich war im ersten Moment nur froh, dass wir überhaupt zeugungsfähig sind, weil es die Monate davor ja nicht geklappt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von zamperl78 am 16.03.2012, 13:41 Uhr

Hey,
mach Dich jetzt bloß nicht fertig.
Hatte auch einen Abgang, den Monat danach "aufgepasst" und darauf gleich wieder schwanger geworden. Der Kleine Mann ist inzwischen 8,5 Monate alt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von lilith040712, 25. SSW am 16.03.2012, 13:45 Uhr

Hallo Wesch,

tut mir leid, was dir passiert ist. Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 13. ssw. Und im Gegensatz zu den Ladies vor mir bin ich der Meinung, dass das Frühtesten schon einen Sinn hat. Kommt es nämlich öfters vor, dass eine SS so früh schon beendet wird, hat dies meist einen Grund, den man dann im Fall auch behandeln kann....

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 16.03.2012, 13:50 Uhr

sehe es auch so das die frühtests nicht anzuraten sind. wenn man einen so starken kinderwunsch hat und auf zwang versucht schwanger zu werden fiebert man natürlich den ersten tag entgegen an dem man testen könnte aber in der realität ist es nunmal so das ca 70% der schwangerschaften eben in soeinem frühen stadium, wie deiner war, abgebrochen werden. vor der zeit der frühtests hat das nur so gut wie niemand mitbekommen. ich denke das ich in dem zyklus bevor es geklappt hat auch soeinen frühen abort hatte aber einfach davon ausging das die mens eben mal 4 tage später dran ist! ich würde wirklich raten frühestens nach ausbleiben der mens (3-4 tage) zu testen um nicht wieder dieser psychischen belastung ausgesetzt zu werden.

wünsche dir das es bald wieder klappt und du die geduld hast länger zu warten bevor du testest.

lg kitkat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von wesch am 16.03.2012, 14:25 Uhr

muss man jetzt warten zu üben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darauf wirst du unterschiedliche Antworten bekommen

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 17:16 Uhr

Die einen meinen, dass man drei Monate warten sollte und die anderen, dass man ruhig sofort weiter üben kann. Andere werden dir dazu Raten, dass du einen Zyklus abwarten solltest...

Ich habe bei der ersten FG (Stille Geburt in der 20. SSW) den Rat bekommen ein halbes Jahr zu warten. Wie haben aber mehrere Jahre gewartet (auch wegen der Psyche). Die zweite FG hatte ich in der 8. SSW. Der FA meinte, dass wir auch sofort weiter üben könnten. Haben dann drei Monate verhütet und ich bin 10 Monate nach der FG wieder schwanger geworden. Ich glaube, dass der Körper selbst entscheidet, wann es wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß

Antwort von SB264, 34. SSW am 16.03.2012, 18:44 Uhr

Mein FA meinte damals, dass wir 2 Monate verhüten sollen, bevor wir es wieder versuchen. Und weitere zwei Monate später hats dann geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiss...

Antwort von Schippchen am 16.03.2012, 21:31 Uhr

soll die Chance, gleich wieder schwanger zu werden so gesehen sehr hoch sein. Denn an und für sich ist in deiner Gebärmutter ja grad schon alles wohnlich hergerichtet... Ich an deiner Stelle würde also frei nach dem Kopf entscheiden. Wenn du sagst, du MÖCHTEST es gleich weiter versuchen, dann mach. Wenn du Zeit brauchst, nimm sie dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.