Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calana, 21. SSW am 21.10.2015, 18:21 Uhr

toxoplasma

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage.. kann man sich eigtl mit der verpackung vom rohen fleisch mit toxo infizieren? Wenn man danach obst gegessen hat? Habe das kuhlfach ausgeraeumt u da wsr rohes hackfleisch in einer tuetenverpackung... habe danach einen apfel gegessen ohne danach meine haende zu waschen.. Klingt sicher total doof aber ist meine 1. Ss..

 
5 Antworten:

Re: toxoplasma

Antwort von Drinchen23 am 21.10.2015, 22:30 Uhr

Hey Calana...

Glaub kaum, dass viel passieren kann. Es ist ja nicht automatisch so, dass der Toxo-Erreger in jedem Fleisch drin ist.
Ich ess seit Jahren regelmäßig Mett, Steak medium und hab immer mit Katzen(klos) zu tun gehabt und bin selbst nicht toxo-immun.
Und dein FA macht ja eh dann nochmal nen Toxo-Check irgendwann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasma

Antwort von Calana am 21.10.2015, 22:32 Uhr

Danke fuer deine antwort.. denkst du es koennen die erreger den ueber die tuete drueber kommen? Habe ja nicht das rohe fleisch sondern die kuehltuete kurz angefast gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasma

Antwort von Drinchen23 am 21.10.2015, 22:38 Uhr

nee, die Erreger wandern ja nicht von alleine, da müssten dann von vorneherein schon welche drauf sein und das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich hab auch echt Panik davor gehabt. Aber überleg mal, was du sonst halt isst und bisher hast du ja auch kein Toxo gekriegt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das ausgerechnet jetzt zu bekommen.
Vorsicht - ja. Panik - lieber nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasma

Antwort von Calana am 21.10.2015, 22:45 Uhr

Danke llieb von dir ich hatte ma gelesen das fleisch eingefroren ueber 2 tage auch keine toxos ueverleben laesst.. ja hast recht aber die ss halt.. man hat angst.. haett ich den apfel lieber klein geschnitten und zum mus verarbeitet dann gaetten evtl keime au keine chance mehr :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasma

Antwort von Drinchen23 am 21.10.2015, 22:54 Uhr

Im Zweifel alles tot kochen
http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_toxoplasmose.pdf
Hier steht drin: 2-3 Min über 67 Grad und 8 Std bei -20 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.