Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama, 31. SSW am 07.11.2008, 14:56 Uhr

Tip gegen Hämorrhoiden

Hallo,

meine Hebamme hat gestern im Kurs gesagt, sie hätte DEN Tip gegen Hämorrhoiden.

Otriven Nasentropfen drauf und dick mit Penatencreme über Nacht einwirken lassen.
Muss man sich halt helfen lassen, aber wenn´s was bringt....

Sie schwört darauf.

melli

 
15 Antworten:

igitt!

Antwort von Linda761 am 07.11.2008, 15:26 Uhr

Da lobe ich mir doch meine Beckenbodengymnastik (ja, auch in der Schwangerschaft darf und soll man).

LG und gute Besserung!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keine, also zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es behandelt werden müsste.

Antwort von bubumama, 31. SSW am 07.11.2008, 15:31 Uhr

Meine einzige minimale Hämorrhoide ist relativ pflegeleicht. Somit erspare ich mir die Sache mit den Nasentropfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Watt ist daran denn igitt?

Antwort von chartinael am 07.11.2008, 15:39 Uhr

Beckenbodentraining hat nüscht mit hämorrhoide zu tun. Herrje.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watt ist daran denn igitt? - nichts

Antwort von bubumama, 31. SSW am 07.11.2008, 15:55 Uhr

Hihi, naja, ein wenig komisch ist das schon. Ich stelle mir gerade so vor, wie mir mein Mann Otriven auf die Hämorrohoide tropft und dann dick die Penatencreme draufschmiert...

Aber wenn´s hilft, würde ich es versuchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watt ist daran denn igitt? - nichts

Antwort von chartinael am 07.11.2008, 16:10 Uhr

ist ja wohl nicht igittiger als einem Baby die Windel zu wechseln!!! Und wenn es Deinem Mann Schmerzen erspart ...

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch nicht meinem Mann ....lol

Antwort von bubumama, 31. SSW am 07.11.2008, 16:26 Uhr

MIR!! Ich habe doch die Minihämorrhoide.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watt ist daran denn igitt?

Antwort von Linda761 am 07.11.2008, 16:34 Uhr

Hallo Kristin,

doch, Hämorrhoiden bekommt man oft durch einen zu schwachen Beckenboden. Frag mal einen ausgebildeten Beckenboden-Trainer (und keinen, der unter Beckenbodentraining nur "Scheide zusammenkneifen" versteht) oder eine Internetseite (z.B. Beckenboden.com).

Ich persönlich finde Hämorrhoiden igitt, genauso wie Inkontinenz. Und ich möchte an sowas nicht mit Creme herumdoktern, sondern es ganz vermeiden. Die einzige Hämmorhoide, die ich jemals hatte (nach der 2. Geburt) ging glücklicherweise auch schnell wieder weg.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watt ist daran denn igitt?

Antwort von chartinael am 07.11.2008, 16:53 Uhr

Blablablubb ... Trotz meines hervorragend ausgebildeten Beckenbodens habe ich seit meiner ersten Schwangerschaft gelegentlich hämorrhoiden. Aber hey, Du hattest ja auch bereits eine.

Wunder Dich also nicht, wenn Du trotz BBG mal welche bekommst.

Und igitt ist mal einfach nichts, was der Körper so anstellt.

Ich würde während der Existenz von Hämorrhoiden sicherlich auf Analverkehr verzichten, aber das wegen der Schmerzen und nicht wegen der igittigen Hämorrhoide.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linda761

Antwort von Leo engel am 07.11.2008, 16:56 Uhr

Was bitte schön ist daran igitt. Es sollte dir bewusst sein das dich so was auch mal treffen kann!

Ich hatte während beider SS dieses Problem und habe laut Hebamme und FA einen sehr guten Beckenboden, gerade nach der zweiten SS hat die Hebamme das sehr betont. Trotzdem hatte ich welche, sind aber ohne was wieder weg gegangen.

Hast du schon mal nen Mann beim Beckenbodentraining gesehen??? Die haben zwar auch mal hämäorhiden aber nicht alle. Genau wie mit Inkontinenz.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hämoriden=Bindegewebsschwäche...

Antwort von Pumuckel25, 15. SSW am 07.11.2008, 18:01 Uhr

da kann man auch nichts mit BBT ausrichten. Und Inkontinenz kann schon mal Vorkommen und haben viele Frauen aber das kann man mithilfe des BBT schnell wieder in den Griff bekommen. Ist aber nicht wofür man sich schämen müsste.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämoriden=Bindegewebsschwäche...so ein Quatsch!!

Antwort von tossy, 33. SSW am 07.11.2008, 18:08 Uhr

Hämorrhoiden sind Venengeflechte, die den Anus abdichten. Jeder hat sie... In der Schwangerschaft steigt der Druck auf die Venen und es kommt zu den Aussackungen. So ähnlich wie bei Krampfadern...Das hat nix mit dem Beckenboden oder Bindegewebsschwäche zu
tun.Deshalb verschwinden Sie ja von alleine, wenn das Baby da ist. Bei Beckenbodenschwäche oder schwachen BG müssten sie ja bleiben, das geht ja nicht durhc die Geburt weg, im Gegenteil...*Klugscheißmodusaus*

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tossy

Antwort von mamajuli, 16. SSW am 07.11.2008, 18:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tossy

Antwort von carry2, 21. SSW am 07.11.2008, 20:11 Uhr

Ja, tossy hat das genau richtig erklärt.
Ich verstehe gar nicht wie man das igitt finden kann und schämen braucht man sich dafür erst recht nicht *kopfschüttel*
Und Inkontinenz kann jeden treffen....

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tossy

Antwort von mamajuli, 16. SSW am 07.11.2008, 20:33 Uhr

Vorallem wir Frauen sind gefährdet inkontinent zu werden, gerade wegen der Schwangerschaften. Igitt ist das keinesfalls! Nur das todschweigen macht daraus doch das eigentliche Problem! Jede inkontinente Frau kann etwas dagegen tun, Beckenbodentraining ist ein Teil.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tossy !!!! o.T. Lg

Antwort von Leo engel am 07.11.2008, 21:00 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.