Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janalein95, 8. SSW am 07.12.2022, 20:52 Uhr

Tanzkurs in der Früschwangerschaft

Wir haben heute einen Tanzkurs gemacht für unsere Hochzeit im Januar. Ich habe nicht erwartet dass es so anstrengend wird. Denkt ihr dass könnte dem Baby geschadet haben? Wir haben ca. eine halbe Stunde intensiv getanzt.

 
2 Antworten:

Re: Tanzkurs in der Früschwangerschaft

Antwort von Maluna am 07.12.2022, 21:14 Uhr

Wenn du danach nicht gerade Kreislaufprobleme oder so hattest, denke ich dass es kein Problem sein sollte. Bin aber kein Arzt.
Kann dir nur berichten, ich bin in beiden Schwangerschaften noch bis zur 30. SSW joggen gegangen und hab noch einen Sportkurs gemacht, in dem unter Anderem viel Jumping-Elemente vorkommen und de nicht speziell für Schwangere zugeschnitten und entsprechend anstrengend ist. War nie ein Problem... solange es dir gut geht und die Schwangerschaft intakt ist, sollte das schon passen. Nur wenn du merkst du kommst an deine körperlichen Grenzen, dann halt eher einen Gang zurück schalten als Zähne zusammen beißen und was erzwingen wollen. So habe ich es bisher immer gehandhabt und bin ganz gut damit gefahren. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs in der Früschwangerschaft

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 8:23 Uhr

Naja, ihr werdet ja zu eurer Hochzeit wahrscheinlich keinen Breakdance machen.
Standardtanzen kann zwar ganz schön anstrengend sein, aber nicht gefährlich. Insofern du eine gesunde Schwangerschaft hast. Ich würde sagen : viel Spaß beim Tanzen und eine schöne Hochzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.