Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 25. SSW am 05.07.2012, 14:24 Uhr

Symptome einer Listeriose

Hallo
Kann mir einer sagen, welche Anzeichen man bei einer Listeriose hat?
Ich dachte man hätte grippeähnliche Symptome. Jetzt wurde mir aber hier geschrieben, dass es Magen-Darm-Beschwerden.
Welche Beschwerden treten denn auf?
Ich hatte heute morgen Nasenbluten und jetzt Durchfall.
Ich habe keine Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe, kein Fieber und mir ist auch nicht schlecht.
Allerdings bin ich auch niemand, der leicht Durchfall bekommt.
Kann das eine Listeriose sein?
Danke schon mal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Symptome einer Listeriose

Antwort von FirstFavorite am 05.07.2012, 15:55 Uhr

Die Symptome einer Listeriose können sehr unterschiedlich sein. Sie richten sich danach, wo die Erreger in den Körper eingedrungen sind und wie effektiv das Immunsystem die Listerien abwehren kann.

Bei intaktem Immunsystem verläuft die Listeriose oft ohne Symptome und bleibt lokal begrenzt. Gegebenenfalls entstehen beispielsweise kleine Entzündungen. Manchmal treten ein leichtes Krankheitsgefühl und Fieber auf.

Bei Personen mit herabgesetzter Immunabwehr kann es bei einer Listeriose zu schwereren, grippeähnlichen Symptomen kommen. Das gilt etwa in der Schwangerschaft, für HIV-Infizierte, Senioren, chronisch Kranke, Alkoholiker, Organ-Transplantierte und Diabetiker.

Außerdem können durch die Listeriose Entzündungen des Hals- und Rachenbereichs, der Bindehaut sowie der Harnblase und des Nierenbeckens auftreten. Weitere mögliche Komplikationen einer Listerieninfektion sind Hirn- und Hirnhautentzündungen sowie Entzündungen an der Herzinnenschicht.


.....google

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome einer Listeriose

Antwort von Ladybird81 am 05.07.2012, 16:11 Uhr

Ja danke.
Das mit den grippeähnlichen Symptomen hatte ich ja gelesen und wurde dann aber hier eines Besseren belehrt.
Und nun weiß ich nicht mehr, was denn richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome einer Listeriose

Antwort von FirstFavorite am 05.07.2012, 20:53 Uhr

Dann kann dir nur einer helfen -Dein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.