Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 5. SSW am 18.03.2009, 9:15 Uhr

Stress auf arbeit wirkt die auf Kind ab?

Wenn ich in der Saison viel Stress auf arbeit hab was bei uns nun mal nicht zu ändern ist wirktdas auf Kind ab! Oder muss das nicht sein???!!!

 
5 Antworten:

Re: Stress auf arbeit wirkt die auf Kind ab?

Antwort von konni76, 30. SSW am 18.03.2009, 9:21 Uhr

als was arbeitest du denn??? also in der frühschwangerschaft würde ich zumindest ein bisschen zurück treten, da da ja die gefahr eines "abganges" noch sehr groß ist! ich würde dir raten, auf deinen körper zu hören und wenn du der meinung bist, eine pause zu brauchen, dann nehme sie dir! meine kollegen waren da immer sehr rücksichtsvoll und haben mich von allein aller 2stunden in die pause geschickt wie gesagt, schreib doch mal als was du arbeitest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf arbeit wirkt die auf Kind ab?

Antwort von Loona85, 28. SSW am 18.03.2009, 9:22 Uhr

dass muss nicht sein dass es sich aufs kind auswirkt.....

als ich mit meiner tochter schwanger war, hatte ich auf der arbeit auch viel stress, hab damals in einer lebenshilfe bei behinderten kindern (3-7 jahre alt) gearbeitet, und ich habe blutungen und vorwehen gehabt, ich weiß nicht ob es am stress lag oder nicht aber ich denke es lag nicht am stress.....
denn jetzt arbeite ich nicht bin hausfrau und habe auch wieder blutungen gehabt und wehen.....aber hab auch ein bisschen stress daheim mit der kleinen (trotzphase, wie weit kann ich gehen ich werde nicht auf mama hören).....die hebamme meinte aber, dass ich vorbelastet bin und warscheinlich jede ss so sein wird!


aber wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber mal beim FA nach!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf arbeit wirkt die auf Kind ab?

Antwort von selena85, no. SSW am 18.03.2009, 9:36 Uhr

Es kommt darauf an, ob du positiven oder negativen Stress hast. Ich hatte während meiner Arbeit sehr viel Stress, jeden Tag. Allerdings habe ich den Stress geliebt! Ich konnte garnicht ohne. So wirkte sich der Stress positiv auf mich und mein Kind aus.
Kaum war ich vor der Entbindung im Mutterschutz, langweilte ich mich zuhause ohne Arbeit, hatte negativen Stress und meine kleine hörte auf zu wachsen. Stress bei der Arbeit muss nicht immer etwas schlechtes sein ;) Es kommt darauf an, wie DU es empfindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf arbeit wirkt die auf Kind ab?

Antwort von Peggy89, 5. SSW am 18.03.2009, 9:42 Uhr

also arbeite al Verkäuferin in einer fleischerei bin aber über der Saison beim Imbiss ! Da ist super viel Stress unser Laden ist gleich an der Strandpromenade! ich habe echt angst will aber die nicht zeigen und auf jedenfall arbeiten! möchte nur nicht das mein Kind das abbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.....die ganze zeit stehen.....

Antwort von konni76, 30. SSW am 18.03.2009, 9:49 Uhr

......plus der stress.......also etwas vorsichitg würde ich schon sein! google doch mal nach "mutterschutzgesetz" da findest du richtlinien, worauf AG bei schwangeren achten müssen.....z.b. darfst du nur einige stunden am stück stehen usw.!!! halte dich am besten an diese richtlinien, dann dürfte eigentlich nix schief gehen! ich habe als kassiererin gearbeitet und im 7. monat aufhören müssen, weil ich vom stundenlangen sitzen und einseitiger tätigkeit starke rückenbeschwerden bekommen habe.....die sogar in schwindelanfälle ausarteten! beim stehen wird dir spätestens wenn dein bauch so groß ist, das du ein hohlkreuz hast, auch der rücken zu schaffen machen! ich kann z.b. nicht länger als 1 stunde stehen, dann bekomm ich schmerzen und schwere beine. höre einfach auf deinen körper und wenn der nach einer pause schreit, dann mache sie auch......dein AG und die kollegen müssen darauf rücksicht nehmen, ob sie wollen oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.