Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 27. SSW am 25.05.2013, 12:28 Uhr

Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Hey..
ich habe mir ein Stehtoskop gekauft.. damit ich tylers herztöne ab und an mal hören kann.
hab es nun ausprobiert... nach langem suchen (und mehreren tritten vom Kind an das Stethoskop) hab ich links neben dem bauchnabel die vermeintliche "herzstelle" entdeckt...
Aber ich höre das nur sehr sehr sehr leise...
ist das normal oder hab ich da nicht die passende stelle gefunden?
Hab es bei meinem Mann und Hunden getestet das ist es echt laut...
und dann an meinem Bauch probiert und höre zwar was.. aber wie gesagt sehr leise...
hab mir mehr versprochen... :(

 
6 Antworten:

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 12:32 Uhr

Überleg dir mal wie winzig das Herzchen ist, wie ein Fingerglied vielleicht... und es ist in dir von Wasser umgeben und deinem Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von Sina26, 27. SSW am 25.05.2013, 12:38 Uhr

ja und speck LOL dachte ich mir schon hehe... och mennnno :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 12:48 Uhr

ich wollts so nicht sagen... aber ja... der dämpft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von Cathamaus am 25.05.2013, 13:43 Uhr

Huhu,
Das mit den Herztönen ist so eine Sache. Bin jetzt im der 36.SSW und habe im Verlauf der SS immer wieder versucht etwas zu hören. Finde ds gar nichts. Beim CTG wird die Herzfrequenz immer an der gleichen Stelle gemessen und selbst da höre ich nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich Medizin studiere und ein ziemlich teuer Stethoskop habe mit dem man alles Mögliche super hören kann.
Es ist zwar ein bisschen enttäuschend,dass das nicht klappt, aber Tritte und Knüffe finde ich viel schöner als Zeichen, dass es dem Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von Mietzbert, 30. SSW am 25.05.2013, 17:21 Uhr

Ein Angelsound ist extra für Babys Herztöne, damit hòrt man es deutlich. Ein Stethoskop ist dafür wahrscheinlich nicht ausgelegt, wegen Nebengeräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Antwort von San17, 27. SSW am 27.05.2013, 9:29 Uhr

Mit dem Stethoskop können sogar Ärzte oft nicht das Baby hören, also von daher ;) Ich höre mein Kleinen auch nur sehr leise, aber mit dem Stethoskop finde ich es besser als mit nem Angesound, da ich so mein Kind nicht noch mehr USwellen aussetze als schon beim Arzt und Hebamme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.