Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 24. SSW  am 11.01.2023, 20:21 Uhr

Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Hallöchen ihr Lieben .. ich mal wieder. Ich bin heute morgen mit Bauchschmerzen wach geworden und hatte dann total Durchfall, aber nicht wässrig.
Ich war dann beim Frauenarzt, weil ich sowieso einen Termin dort hatte und hab sie dann gefragt sie meinte das es nicht schlimm sein und vorkommen kann.
Jetzt lag ich gerade im Bett und musste ganz schnell auf Klo und dann kam es raus wie Wasser, sehr lange .. Ich hab keine Bauchschmerzen, auch keine Übelkeit.
Ich hab heute aber auch mehr Magnesium genommen weil meine Ärztin das gesagt hat.
Kann es davon kommen? Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt am besten tun sollte?
Ist es sehr gefährlich? Bin in der 24 SSW.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von JuliaEugenia, 31. SSW am 11.01.2023, 20:52 Uhr

Um die Zeit rum hatte ich auch ständig irgendwas mit dem Darm. Hab Magnesium eine Weile abgesetzt und es hat sich normalisiert. Ausprobieren, dann weißt du es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Kitty84!, 31. SSW am 11.01.2023, 21:33 Uhr

Haha- genau wie bei mir heute!

Ich hatte und hab nie Durchfall, heute morgen musste ich aus dem Nichts total dringend, sehr flüssig aber ohne vorher Bauchweh oder Grummeln...und tagsüber war alles wie immer und vor ca ner Stunde genau das gleiche! Von jetzt auf gleich!

Ich hab vorgestern und gestern auch jeweils 1 Päckchen mehr Magnesium genommen, weil ich derzeit Nachts so viele Kontraktionen habe...und wieder Wadenkrämpfe!

Ich schwanke auch zwischen Panik und "klar, zu viel Magnesium" ... mein Verstand sagt mir: ohne Grummeln, Luft und Schmerzen wird es einfach die abführende Wirkung des Magnesiums sein!

Wir bleiben also bitte beide entspannt, ja? :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Mannislinchen am 11.01.2023, 22:35 Uhr

Hey ihr zwei...

Schaut mal auf eure Magnesium Packungen ob da sorbit drin. Das könnte theoretisch der Auslöser für den wässrigen Durchfall sein.

Wenn ihr Obst gegessen habt kann das dann zu viel gewesen sein. Deshalb werden Äpfel zb bei verstopfung oft empfohlen. Die erhalten zur Fructose nämlich auch ne meng sorbit. Zu viel sorbit kann abführend wirken.

Hatte das Spiel am Anfang der ss zwei oder drei Tage lang, bis ich auf die Packung geschaut hab und mir das auffiel. Seitdem hab ich komplett Zuckerfreies Magnesium, das ja auch schon leicht Verdauungsfördernd wirkt.
Hab nie wieder so wässrigen df gehabt.

Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Mannislinchen am 11.01.2023, 22:41 Uhr

Hier nochmal ein Screenshot dazu.

Diese lustigen abführpäckchen die man manchmal im Krankenhaus bekommt enthalten auch sorbit/sorbitol.

Voll gemein eigentlich dass das dann noch in solche Magnesium präparate gemischt wird, wo das Zeug an sich schon Durchfall machen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Stella3105, 24. SSW am 11.01.2023, 23:03 Uhr

Tatsächlich.. ich hab die aus der Aphoteke extra gekauft, hatte sonst Doppel Herz damit hatte ich garkein Problem .. Mir gehts aber jetzt auch überhaupt nicht gut fühle mich geschwächt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Mannislinchen am 11.01.2023, 23:13 Uhr

Dass du dich schlapp fühlst ist aber normal. Du hast ne Menge Flüssigkeit verloren dadurch. Trink ordentlich was und leg dich schlafen. Durchfall ist für den Körper immer anstrengend, egal aus welchem Grund.

Hab dir mal das Magnesium beigefügt, das ich nehme. Da ist wirklich gar kein Zucker oder Zuckerersatzstoff drin.
Ich komme damit viel besser zurecht.

Natürlich ist es trotzdem möglich dass du einen kleinen Infekt hast. Aber auch das ist nicht gefährlich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 11.01.2023, 23:29 Uhr

Ich danke dir viel Mals .. ich gehe jetzt gleich langsam schlafen und lasse dieses blöde Magnesium von der Aphoteke weg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE - Durchfall

Hallo zusammen, ich hab ein echt unangenehmes Problem. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Durchfall, war nach einer Woche beim Arzt, Stuhlprobe negativ, eine Woche später wieder beim Arzt Blutprobe auch negativ / Entzündungswerte, tja, mein HA weiß auch nicht weiter, ich soll ...

von Happymom6784, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.